Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich war zu erst auch am überlegen, aber ich denke, wenn man seine sonstigen Aussagen zum Thema querliest, nicht an Ironie...
     
  2. Ehm, Inkubationszeit? Gucken wir mal in 10 Tagen. Dann ja bundesweit.
     
  3. Ich liege immer richtig...
     
  4. Ähm, schon eine Woche rum plus Ostern und die Woche danach, wo sich bestimmt doch der ein oder andere nicht mehr so an die Kontaktsperre gehalten hat? 2 Wochen ist ja die Zeit, in der man sich MAXIMAL infizieren kann. Dennoch bin ich bei dir: lieber erstmal gucken....
    Aber dann auf keinen Fall wieder die Einkaufszonen schließen sondern bitte auch warten, ob die Maskenpflicht nicht auch noch einiges bringt.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es war früher nicht 100% sicher, ist es heute nicht und wird es auch nicht werden. Immer schon gab es Kostendruck, Material, Personal, Ausstattung. Das geht auch auf die Hygiene-Qualität.
     
  6. Ich hab mich schon immer nur im Notfall ins Krankenhaus begeben.
    Nicht erst seit Corona....
     
    mezzo19742, WOMLSascha und FatTony gefällt das.
  7. Es ist ein Extrembeispiel, was allen, die sagen, das medizinische Personal hätte gerade einen entspannten Job, aufzeigen soll, dass eben dem nicht so ist. Einen weiteren Text dazu hatte ich heute auch bereits verlinkt: https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/corona-aerzte-pflegekraefte-101.html

    Dass Krankenhäuser jetzt nicht überlastet sind, liegt eben vermutlich an den frühzeitig getroffenen Maßnahmen. Ist schon lustig, genau das jetzt als Vorwurf zu formulieren. Wären die Krankenhäuser wegen ausgebliebener Maßnahmen stattdessen überlastet, würe vermutlich eben das wiederum vorgeworfen werden. Dazu aus dem Interview des Guardian mit Drosten, das ich hier bereits verlinkt hatte:
    https://www.theguardian.com/world/2...-drosten-germany-coronavirus-expert-interview
     
    rudi1980 gefällt das.


  8. Extrembeispiel na dann.



    Ja vermutlich Du sagst es, was ist mit de nPatienten die jetzt aufgrund von Vermutungen wichtige Behandlungen nicht bekommen. Den WDR Beitrag muss ich hoffentlich nicht nochmal verlinken?
     

  9. Aus dem WDR Beitrag geht hervor, das sie nicht kommen?
     
  10. Kann man schon da rauslesen:
    Oder was meinst du?
     
  11. Hab ich auch nicht bestritten. Immerhin wird der Gegenspieler angegangen, wenn auch reichlich spät. Andernorts laufen die Politiker komplett woanders hin oder ignorieren Gegenspieler völlig. ;)
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt auch wieder.
     
  13. Na das ist doch mal gelebte Demokratie...:D verschiedene Sichtweisen zu erötern. Obwohl diese "Öffnungsdiskussionsorgien" doch nicht gewünscht sind. Sorry für die Polemik manchmal aber gut. :)
     
  14. Danke. Das ist natürlich irgendwie scheiße, gar keine Frage. Aber wie im Beitrag angeklungen, sind sich die Ärzte ja anscheinend selber uneinig, welche Operationen sie als verschiebbar ansehen und welche nicht. Ich habe keine Ahnung davon und will die Entscheidungen der Ärzte daher nicht beurteilen. Ich kann nur vermuten, dass so eine Krise einfach nicht komplett im Vorfeld durchgeplant werden kann, daher im Verlauf dessen immer wieder recht schnell Entscheidungen getroffen werden müssen und sich daher sicherlich einige im Nachhinein auch als falsch herausstellen. Möglicherweise ja auch hierbei.
     
    Fliegenfänger und derelfer gefällt das.
  15. Die geringe Auslastung der Krankenhäuser liegt möglicherweise auch daran, dass es seit geraumer Zeit eine Hintergrund-Immunität gegen Corona Erkältungsviren gibt, die auch gegen den neuartigen Virus hilft. Die Hintergrund Immunität soll bei bis zu 30 Prozent liegen. Hinzu kommt die mit der bisherigen Dunkelziffer verbundene Immunität und natürlich die ziffernmäßig bekannte Immunität.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dass du gerne pauschale Urteile triffst?
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    beim nachdenKEN?