Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. ja eben dazu gibt es verschiedene Meinungen.....wobei mir eine Reihe Pathologen nicht in Erinnerung ist..kannst Du dieses mir mal etwas genauer darstellen?
     
  2. Es gibt einen Unterschied zwischen einer falschen Einschätzung der Lage, derer sich Spahn schuldig gemacht hat (wie auch andere Politiker und Virologen zum damaligen Zeitpunkt Ende Januar), und der Leugnung der Existenz des Virus, was andernorts eine Zeit lang geschehen ist bzw. in einigen Ländern immer noch der Fall ist (Stichwort: Weißrussland, mit Abstrichen Brasilien)..
     
    andy0606, rudi1980 und Werdiknight gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vertreter der 20 Drittligisten sind an diesem Montag zusammengekommen, um über den weiteren Verlauf der seit Anfang März unterbrochenen Saison zu sprechen. Das Ergebnis der DFB-Sitzung: Die aktuell bei 27 Runden stehende Spielzeit soll fortgeführt werden. Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/774603/artikel...s_der_3_liga_votieren_fuer_saison_fortsetzung

    Na super, reicht für so ne Nummer ne einfache Mehrheit?
     
  4. Wer hat den von Leugnung gesprochen, der Ausgangspunkt vpm Lübecker war doch das man am Anfang etwas "verbockt" hat. Ich sage nur Masken, Kontrollen an Flughäfen, Einreisebestimmungen, Zulassen von Großveranstaltungen etc
     
  5. Bei Pathologen kann ich mich auch nur an Püschel und die Kollegen aus Basel erinnern. Und nach deren Ansicht litten fast alle "Corona- Toten" unter erheblichen Vorerkrankungen und Covid-19 war nur der letzte Tropfen.
     
  6. Ich habe mir das Interview nochmal durchgelsen...er trifft ja auch keine Aussage zu den die aufgrund der Vorerkrankungen gestorben sind, sondern er bezieht sich ausschliesslich auf die Statsitik zur Erhebung
     
  7. Oder die Zahl 300.000 stimmt nicht und es waren erheblich mehr Infizierte. Dazu passt auch, dass auf der USS Roosevelt 60-70 der Infizierten(!nicht der Besatzung!) überhaupt keine Symptome hatte. Das sind natürlich alles junge sportliche Männer, trotzdem ist die Zahl der Infizierten im Moment nur eines: Kaffeesatzleserei.
    Lieber nochmal den link posten:
    https://www.spiegel.de/politik/ausl...mptome-a-b7d51acb-9969-4262-bd87-a0e9333899a1
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2020
  8. Zu Wochenbeginn sinken die Corona-Infektionen in Stadt und Landkreis Osnabrück abermals. Von Sonntag auf Montag, den 27. April 2020, Stand 8:22 Uhr, wurden keine Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet.

    Zwar werden im Landkreis Osnabrück vier Neuinfektionen verzeichnet, dennoch sinkt die Anzahl der aktuell Infizierten auf 240 (-7 ggü. Vortag). In der gesamten Region Osnabrück sind damit nur noch knapp 300 Personen mit Sars-CoV-2 infiziert. Zwei Personen sind im Zeitraum von etwa 24 Stunden mit einer COVID-19 Erkrankung verstorben (aktuell 63 Tote).
    https://www.hasepost.de/keine-corona-neuinfektionen-im-stadtgebiet-187736/

    Die Meldung ist schon ein paar Stunden alt, find ich aber trotzdem gut.
    Alles halb so schlimm hier?
    :denk:
     
  9. Hast dich auf seine Empfehlung hin auch gegen die Vogel- und die Schweinegrippe impfen lassen und stehst als erster Proband für die Covid-19 Dosis zur Verfügung, stimmtˋs?
     
  10. Solche Meldungen und die aus Rostock und Jena sprechen zumindest dafür, dass es auch mit mehr geöffneten Läden und den neuen Hygienevorschriften gehen kann.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dir ist aber der unterschied deiner Aussage zu den verlinkten Artikel klar oder?
     
  12. Ich habe gute Kontakte z.B. nach Kambodscha, die das bestätigen

    Ist zwar auf Englisch...Quintessenz ist dort Bars etc geschlossen sind, Restaurants nicht, ausser die, die Alkohol verkaufen (was eigentlich alle sind) :D und trotzdem willkürlich geschlossen (Einzelfälle)werden, was wohl eher an der Nationalität des Betreiber liegt (Vermutung ..kein Fakt ;))

    https://www.khmertimeskh.com/710319/restaurants-report-calls-to-close-despite-no-ban/

    ". This is despite no current official laws for closure. As of now only schools, museums, cinemas, clubs, KTVs, bars, concerts, religious gatherings and large social gatherings have been forced to close."

    Frisöre haben da auf :D
     
  13. Liegst Du falsch:) Das gefühl kennst Du ja.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann man so sehen, was Du schreibst, nur, wenn ein Katastrophe eintritt, kann nicht eine Einzelmeinung das Maß aller Dinge sein, da ziehe ich zügig alle Spezialisten zusammen und treffe daraufhin eine Entscheidung. Nichts anderes haben verantwortliche Politiker bei ähnlich bewegenden Ereignissen gemacht. Wir haben das Pech, das Politiker-Karrierenplanung oft, wenn nicht ausschliesslich im Vordergrund steht und das bremst.
    Um beim Fußball zu bleiben: wenn ich erst dann zum Gegenspieler laufe, wenn der Ball gespielt ist, komme ich in der Regel zu spät; also muss ich antizipieren, wohin laufen Gegenspieler und Ball, dann habe ich Möglichkeiten, die Chance zu vereiteln.
     
    derelfer gefällt das.
  15. Ich habe die Ironie erkannt ;) vom Dirk
     
    Werder Dirk gefällt das.
  16. Du hast leider den Sinn meiner "Aussage" nicht verstanden...
     
  17. Wessen Einzelmeinung war denn das Maß aller Dinge? :denk:
     
  18. DAS ist genau der Grund, warum ich derzeit nur im absolut dringendsten Notfall ein Krankenhaus aufsuchen würde, und da können die noch so viel von "alles ist sicher" und "beste Hygienemaßnahmen" faseln. Und so denken offensichtlich sehr, sehr viele...
     
    derelfer und mezzo19742 gefällt das.