Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir sind eben "abgehärtete" ältere Naturburschen. In unserer Kindheit wurde auf Müllkippen gespielt und gekramt und über Kinderkrankheiten wie Masern gelacht. Heutzutage darf ja kaum noch ein Kind sich dreckig machen und wird mit Hygienevorschriften übersät. Und dann wundern sich so manche über immer mehr auftretende Allergien...:lol:
     
  2. Ich bin aber auch allergisch, gegen irgendein Metall in Bierflaschenöffnern. Gut, dass es Portwein mit Korken gibt.
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. https://www.blick.ch/news/ausland/f...gefaehrlicher-als-eine-grippe-id15853465.html

    "Unsere Daten deuten darauf hin, dass Covid-19 eine Infektionssterblichkeitsrate aufweist, die im gleichen Bereich liegt wie die saisonale Grippe."

    Aktuelle Studie von Prof John Ioannidis von der Stanford Universität....noch kein Review durchlaufen, auch gibt es Kritikpunkte von Herrn Srinivasan, zum Fazit kommt der Kritiker "Würden die Ergebnisse stimmen, «wäre dies tatsächlich eine gute Nachricht für die Gesellschaft». Denn das würde bedeuten, dass sich das Virus bereits weiter verbreitet hätte und eine geringere Todesrate aufweisen würde als bisher angenommen.

    Zumindest spiegeln sich die Ergebnisse die Herr Streeck auch bekommen hat, aber da waren die Ergebnisse schon vorher bekannt, wie so manch ein User zu wissen wusste. :D
     
  4. Und ich fasse es nicht, wie unsäglich dumm, naiv und treudoof man sein kann, unter dem Deckmantel des Infektionsschutzes, seine Grundrechte freiwillig abgeben zu wollen. Denkst du, das ist hinterher, als wäre es nie gewesen, und die Grundrechte sind plötzlich wieder in Stein gemeißelt? Aber über China und Russland aufregen.....

    Wenn ich eines endlich verstanden habe, dann das, wie es zu den 12 dunklen Jahren kommen oder wie die DDR funktionieren konnte. Das war mit bis zu diesem Frühling ein großes Rätsel.....
     
  5. Und dann kam zum Glück Ken...
     
  6. Ups, das werden aber so einige in der Politik gar nicht gerne hören/lesen...
     
  7. Achtung, auch ein Verscbwörungstheoretiker. Man sollte ausschließlich auf Drosten, der WHO, das RKI und auf Bill Gates + Gattin hören. Das sind die einzigen seriösen Quellen, alle anderen wollen nur Bücher verkaufen....
     
  8. Das wissen bereits alle seit Wochen...Kann mir keiner erzählen, dass die komplette Politik-Kaste den Blödsinn von Drosten nach 2009 schon wieder glaubt.
     
  9. Nee, Spahn, der hatˋs drauf...
     
  10. Influenza, nicht Corona ;-)

    P.S. Die Grippe ist in Deutschland wohl aufgrund der Einschränkungen im Alltag zum Erliegen gekommen. Könnte man ja auch mal prominenter berichten.
     
  11. Der Eine ist verwirrt und der andere sieht klar.
     
  12. Bin ich mir nicht sicher. Was ich zumindest kritisiere, das man sich nicht mit einigen Wissentschaftlern aus unterschiedlichen Instituten zusammengesetzt hat und sich nicht ausschliesslich auf die Meinung vom RKI verlassen hätte, wo es ja nachweislich schon zu falschen Erkenntnissen gekommen ist. (Schweinegrippe, Empfehlungen zu Masken).

    Dieses bei einer so schwerwiegenden Entscheidung (Lockdown) ist das fahrlässig mMn.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ganze Vorgehen wurde schon zu Anfang verbockt, in vielerlei Hinsicht. Was anschliessen passierte, war Krisenmanagement der schlechteren Art. Dazu gehören auch solche Dinge wie von dir angesprochen.
     
    neuegrünewelle und derelfer gefällt das.
  14. Was meinst Du eigentlich NY Bundesstaat oder NY City?


    unäbhängig davon

    https://www.mdr.de/wissen/corona-zahlen-statistiken-mit-vorsicht-geniessen-100.html

    "Und man muss aufpassen, was man miteinander vergleicht, damit es - um im Bild zu bleiben - nicht am Ende Äpfel und Birnen sind, die man in einen Topf wirft."

    sagt Dr. Thomas Grünewald

    "Sind die gezählten Menschen mit dem Virus gestorben und waren schon länger an etwas anderem schwer erkrankt? Wie viele von ihnen waren an sich körperlich alters- oder gesundheitsbedingt in instabilem Zustand? Oder starben sie eben tatsächlich am SARS-CoV2-Virus?"


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Es werden auch Suicide bzw Tod durch Unfälle bei Menschen die den Corona Virus in sich tragen als "Corona Tote" in die Statistik aufgenommen...das nur mal so nebenbei
     
  15. Könnte man doch künftig als Anlass nehmen, jedes Winterhalbjahr alles herunterzufahren...:lol:
     
  16. 4,3 Millionen Hilfe für jeden Verband. :lol:

    https://www.sueddeutsche.de/sport/f....urn-newsml-dpa-com-20090101-200427-99-854044

    "Deshalb haben wir uns darauf geeinigt, dass bis zu 4,3 Millionen Euro pro Verband, die für den Rest dieser und der nächsten Spielzeit gezahlt werden, sowie ein Teil der Investitionsmittel nach dem Ermessen unserer Mitglieder für den Wiederaufbau der Fußball-Gemeinschaft verwendet werden können."

    Einnahmen UEFA 2019

    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/221343/umfrage/einnahmen-der-uefa/

    "Die Statistik zeigt die Einnahmen der UEFA nach Segmenten von der Saison 2013/2014 bis einschließlich der Saison 2018/2019. In der Saison 2018/2019 lagen die Einnahmen der UEFA durch den Verkauf der Übertragungsrechte bei fast 3,3 Milliarden Euro."

    :D
     
  17. Bei aller berechtigten Kritik muss man beachten, dass das Krisenmanagement in Deutschland im internationalen Vergleich nicht so schlecht abschneidet. Ja, ich weiß, Vergleiche mit Abstiegskandidaten (um mal im Fußball-Jargon zu bleiben) oder unterklassigen Mannschaften sollten nicht unbedingt der Maßstab sein. Dennoch:
    - Die Pandemie traf große Teile der Welt fast völlig unvorbereitet.
    - in Deutschland sind Politiker, die die Pandemie leugnen bzw geleugnet haben immerhin nicht in verantwortungsvoller Position
    - es gab nach meinem Empfinden in weiten Bereichen eine ziemlich gute Kommunikation durch die Behörden
    - nachdem anfangs Fehler gemacht wurden, hat man dazugelernt, auf allen Ebenen (auch das RKI)
    - Profilierungsversuche werden als solche weitgehend entlarvt (v.a. Söder, Laschet)

    Verbesserungen sind immer möglich. Und nötig. Nur hat man eben abseits von Planspielen nichts derartiges bislang erlebt. Auch SARS-2 war gegen Covid-19 deutlich weniger gefährlich.
     
    andy0606, mezzo19742 und holgerwehlage gefällt das.
  18. https://www.rtl.de/cms/gesundheitsm...nruhe-oder-unnoetigem-alarmismus-4473793.html


    "Gesundheitsminister Jens Spahn zu Coronavirus: "Kein Anlass zu Unruhe oder unnötigem Alarmismus"

    Hmmm :denk:


    https://www.tagesschau.de/faktenfinder/spahn-corona-113.html

    "
    Im Interview mit den tagesthemen wandte sich Spahn gegen das pauschale Absagen von Großveranstaltungen. Es sei immer auch eine Frage der Verhältnismäßigkeit einer Maßnahme. So sei beispielsweise nicht abzusehen gewesen, dass sich ein Betroffener auf einer Karnevalsveranstaltung aufgehalten habe. Man könne nicht "das gesamte öffentliche Leben in Deutschland, Europa und der Welt beenden", so der Minister, zumal die Lage in China und Italien zeige, dass es "das Infektionsgeschehen nicht beendet", wenn man ganze Orte abriegele."
     
    neuegrünewelle und Angry_C gefällt das.
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Die Frage ist sicher gestattet, aber sollte mittlerweile relativ deutlich beantwortet sein. Es werden natürlich gerade auch aufgrund des Risikos sich anzustecken, aber auch aus Kapazitätsgründen, nicht viele Coronatote obduziert. Aber bei jenen, bei denen dies der Fall ist, berichten eine ganze Reihe Pathologen unabhängig voneinander davon, dass sicherlich Vorerkrankungen eine Rolle bei den entsprechend tödlichen Verläufen gespielt haben, die Patienten aber ohne die Infektion in fast allen Fällen zum jeweiligen Zeitpunkt nicht verstorben wären. Gegenteilige Berichte habe ich offen gesagt noch nicht gelesen.
     
    andy0606 gefällt das.
  20. Drosten, bester Mann im Zeitalter von Corona:top:Gut das wir ihn haben.