Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder Man

    Werder Man

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +94
    das öffentliche Leben wird wie in Italien größtenteil eingestellt werden.

    jeder kann sich selbst überlegen ob er Veranstaltungen besuchen möchte oder auch nicht.

    Holt er sich den Virus ind Haus und steckt Mitbewohner dadurch an (kann keiner wissen) wird das gejammer groß sein.

    Ich werde Veranstaltungen egal in welcher Größe vorerst meiden.
    1000 Besucher ist ja auch nur eine Zahl die irgendeiner in den Raum geworfen hat.

    Triffst du auf den einen Infizierten (steht ihm nicht auf der Stirn) ist euer Problem "Stadionbesuch" so nebensächlich wie man wat

    Saison absagen ist für mich die einzige Alternative - und mal ehrlich

    das Geisterspiel gestern ohne Zuschauer ohne Stimmung im TV - hat nicht wirklich was.
     

  2. Impfungen gegen die Grippe sind aber auch nur wie lotto spielen.
    Entweder die Wissenschaft errät vorher den exakt richtigen Virenstamm oder die Imprung hilft 0,0.
    Denn kenn ich ein paar Leute, die sich immer impfen lassen und trotzdem fast jedes Jahr voll erwischt werden.

    Tolle Sache, sone Impfung. (Bin absolut FÜR Impfungen, aber bitte bei Krankheiten bei denen es sinnvoll ist)

    Und ja, natürlich gibt es NOCH keine Medizin dagegen, weils n neuer Erreger ist, sag ich aber ja auch - das dauert, bis sich da entsprechende Antikörper entwickeln bzw. die Medizin entsprechende Fortschritte macht.
    Nach derzeitigem Stand sind alte und Menschen mit Vorerkrankungen und/oder schwachem Imunsystem vom dem Virus betroffen - genau so wie bei der "normalen" Grippe auch - und wenn wie in Italien oder China am Anfang die Krankenhäuser nicht völlig überlastet sind, passiert auch allem Anschein nach nicht sooooo viel.


    Heißt: nein, der Unterschied reicht mir tatsächlich nicht.


    Was passiert denn, wenn mal wirklich n agressiver Virus, an dem sagen wir, 50% der Patienten sterben, entsteht? Sprengen wir dann vor laute Verzweifelung den Planeten in die Luft?
    Man kann aktuell nichts anderes machen, als abwarten- und bitte RUHE bewahren, meine Güte.
     
    Berliner69, neuegrünewelle und Dennis81 gefällt das.
  3. Ein Besuch in einer vollen Kneipe um das Spiel zu sehen, ist wirklich mehr als leichtsinnig und sollte ebenso verboten werden, wie der Besuch im Stadion!!

    Aber wer meint, das selbst ein kurzes anfeuern beim vorbeifahrenden Bus - mitten an der frischen Luft und mit etwas Abstand - zu gefährlich ist, der sollte echt mal über sich selbst nachdenken und den Ball flach halten.
    Da ist echt jeder, wirklich jeder Supermarktbesuch gefährlicher!
    Man denke nur mal darüber nach, was dabei alles angefasst wird...

    Das jetzt übrigens auch der Verein öffentlich von einer Versammlung vor dem Stadion abrät, ist wohl eher dem Druck der Öffentlichkeit und der Angst eines Spielabbruchs geschuldet.


    Und auch ich bleibe dabei... Entweder die EM um ein Jahr verschieben und die Spiele später austragen, oder die Saison ohne Absteiger komplett absagen!
    Das mit den Geisterspielen geht gar nicht!!
     
    neuegrünewelle, svw1311 und Werder Man gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So lange die weitere Entwicklung bei Corona noch nicht absehbar ist, werden vermutlich sowohl die UEFA als auch die großen Verbände aus finanziellen Gründen auf Zeit spielen; in trauter Einigkeit versteht sich, denn sie in allesamt - auch der DFB als größter Sporteinzelverband der Welt - ein Teil eine monetär orientierten, korrupten Systems, in der die eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

    Kommt letztlich darauf an, wie die Statuten hinsichtlich eines vorzeitigen Saisonendes ausgelegt sind. Wenn die Saison ohne eine Annullierung der Ergebnisse abgebrochen werden sollte, stünden möglicherweise Meister, CL-/EL-Teilnehmer und ggf auch Absteiger fest. Werden die Ergebnisse jedoch annulliert., d.h. komplett für ungültig erklärt, ist es nicht auszuschließen, daß es keinen Meister gibt, selbst wenn dieser zum Zeitpunkt der Annullierung rechnerisch feststehen sollte.

    Vor allem hinsichtlich der Nations-League :tnx:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Sky überträgt ab sofort gratis, solange die Geisterspiele bestehen.
     
  6. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Sky überträgt die nächsten 2 Wochen frei empfangbar.
     
  7. Allerdings nur die Konferenzen.
    Das Top- Spiel und der Sonntag sind also außen vor.

    In der 2. Liga der Samstag außen vor. Und das Montagsspiel.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die sollen den Bums platt machen, Alles nur Zeit schinden.
     
    opalo gefällt das.
  9. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Das nennt man unternehmerisches Risiko. Das ewige Gejammer nach niedrigeren Steuern, wenns gut läuft und Wirtschaftsförderung, wenns mal nicht so gut läuft, ist symptomatisch für unsere Wirtschaft. Das kann man getrost unter dem Motto „ Und ewig grüßt das Murmeltier“ verbuchen.

    Im übrigen, um auf das Thema mit dem Bezug zum Fußball zurückzukommen, gehe ich davon aus dass Werder diese Saison mit Verlust abschließt. Das bedeutet, dass sie schnell ihren Konzernabschluss erstellen müssen, um dann im Wege des Verlustrücktrages in den Vorjahren gezahlte Ertragsteuern erstattet zu bekommen. Das führt bei vielen Clubs, die in der Vergangenheit erfolgreich gewirtschaftet haben, schon schnell zu etwas mehr Liquidität.
    Bei Vereinen die auf Pump und mit Verlust gearbeitet haben, gilt dies natürlich nicht. Eventuell haben unsere Freunde vom HSV da größere Probleme?

    Und bevor man nach Staatshilfe ruft, wie unser Miro Klose (allein der Nickname ist für Werder-Fans eine Zumutung), sollte man erst mal schauen, welche unternehmerischen (Speck-) Reserven noch vorhanden sind. Der Staat ist jedenfalls nicht dazu da, Einnahmeerwartungsvrrluste des Unternehmers auszugleichen!
     
  10. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Die Samstags-Spiele um 15:30 Uhr in Konferenz und die Zweitliga-Sonntags-Spiele um 13:3o Uhr ebenfalls in Konferenz (lt. Kicker)
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wiederhole mich gerne. Jede Krise beinhaltet auch die Chance, bestimmte Ausuferungen/Regeln einzudämmen bzw. auf Null zu stellen.
     
  12. Das beste sind die Marktradikalen von der FDP. Der Markt regelt alles, aber jetzt nach dem Staat schreien. Bigott, aber kennt man ja nicht anders.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Ich auch. Und ich unterstelle immer, daß die nach der Impfung, "immun" wie sie sind, jede Verhaltensregel mißachten und sich wie der erste Mensch verhalten. Krank in den Bus, krank zur Arbeit, alles anpatschen, nicht die Hände waschen, also schön die Virenschleuder spielen.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was war das denn nochmal, FDP? :denk:

    Ups....Mir fällt bei dem Thema ein von mir tatsächlich sehr geschätzter Forumsteilnehmer ein.
     
  15. Denen, die ich kenne, unterstelle ich das nicht, jedenfalls nicht pauschal, weil sie sich in meiner Gegenwart normal verhalten - aber ich verfolge auch nicht jeden Menschen 24/7 was der / die so treibt. ;)
     
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Offenbar auch wieder mangelnde Information für die Geimpften.

    Ich bin als chronisch Kranker auch gegen einige Arten der Grippe und Lungenentzündung geimpft (ja auch das geht teilweise).

    Das heißt aber nicht, dass ich deshalb in der Bahn die Haltestangen ablecke, da es noch genug andere Erreger für diese Krankheiten und für dutzende andere gibt.

    Diese Impfungen sind bei Menschen wie mir als zusätzliche Maßnahmen zur allgemeinen Hygiene sinnvoll, da sie die Chance verringern, schwer an diesen Dingen zu erkranken. Sie machen mich aber nicht unbesiegbar, sie sollen nur einen Nachteil gegenüber gesunden Menschen ausgleichen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann haben sie ggf. die Möglichkeit, den Stadionton aus der Konserve einzuspielen, quasi so, wie früher die Lacher aus der Konserve bei den US-Serien.
     
    Berliner69, Jagger und Cyril Sneer gefällt das.
  18. CK82

    CK82 Guest

    Naja, die Impfung deckt ja nur den vermuteten Stamm der Influenza ab. Dieser mutiert dann im Laufe der Saison weiter und dann hilft die Impfung nicht mehr wirklich - so hat es mir zumindest unser Werksarzt erklärt.

    Auch hier gehts dann eher darum eine gewisse Herdenimmunität zu Beginn zu gewährleisten, damit die Welle a) verteilt wird (und das Gesundheitssystem nicht komplett überlastet) und b) möglichst abgeflacht wird.

    Ich hab mich früher nicht impfen lassen (hatte aber auch nur einmal als Kind die Grippe), danach nicht mehr und lasse mich jetzt erst wieder bei meinem neuen Arbeitgeber jedes Jahr impfen. Zum Hausarzt gehe ich dazu nicht, das ist ja der reinste Inkubator zu der Zeit.
     
  19. NordicW

    NordicW Guest

    Das hat PSG gestern gemacht, bis ein offizieller der UEFA es verbot.