Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Und das kannst du jetzt schon vorher sehen? Sollten die Folgen wirklich eine schlimmere Weltwirtschaftskrise geben, als nach dem letzten Börsencrash, werden sehr wohl viele Menschen auf der Strecke bleiben und die Armut eine neue Ebene erreichen... aber hauptsache die Seite der Medaille schön herunter spielen.
     
    mezzo19742 und derelfer gefällt das.
  2. Äh Was? Blut ist dicker als Wasser!
    Auf der Strecke bleiben hier in Deutschland wohl keine. Weltwirtschaftskrise. Habe ich nicht von gesprochen.

    Edit: Sozialer Umgang mit gravierender Veränderung des Gemeinwesens wäre eine Lösung, um den "freinen Fall" abzufangen. Die FDP würde sofort Kommunismus schreien. Wir brauchen einen Kommunismus moderner Art. Na ja....ich träum mal weiter. Übrigens die ganze Wirtschafts-Scheiße funktioniert ja besonders, weil das 8. Gebot wohl das ist, welches von allen täglich miss8et wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2020
  3. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Endlich sagt es mal einer.. Scheinbar ist die komplette Krise nur hausgemacht und der Virus existiert gar nicht. *lol* Also ich bin ehrlich gesagt, heilfroh, dass die Regierung so reagiert, wie sie reagiert. Erst mit diesen Maßnahmen konnte die Ausbreitung erfolgreich verlangsamt werden. Jetzt heißt es weitermachen und nicht nachgeben. Jeder, aber wirklich jeder, ist in der Verantwortung seinen Teil dazu beizutragen.

    Daher sind diese Demos in Berlin und Stuttgart völlig banane. Was hat denn diese Idioten geritten gegen die sogenannte Einschränkung der Versammlungsfreiheit zu demonstrieren? Dann sind sie auch selbst Schuld, wenn die Polizei so rabiat vorgeht. Haben es nicht anders verdient. Natürlich ist das eine Verletzung der Grundrechte. Aber mein Gott.. Es geht doch hier nicht um das Recht Einzelner, sondern um die Gemeinschaft. Wir müssen alle zusammenstehen, um das Virus zu besiegen. Nicht mehr und nicht weniger.. Und dann muss halt jeder auch mal persönlich zurück stecken. Egal, wie schwer es ist.. Es kommen auch wieder andere Zeiten.

    Aber ich fass es einfach nicht, wie unsäglich dumm man sein kann, solche Aktionen, wie die in Berlin und Stuttgart abzuhalten.
     
    andy0606, Werdiknight und rudi1980 gefällt das.
  4. Das finde ich gefährlich. Mit der Begründung des Gemeinschaftswohls die Rechte einzelner einzuschränken, mag in so einer Situation wie der jetzigen teilweise sinnvoll sein, es muss aber genau darauf geachtet werden, dass die Einschränkungen nur vorübergehend sind und dass sie auch wirklich Sinn ergeben. Und ganz besonders ist darauf zu achten, dass die Polizei nicht ihre momentan noch einmal verstärkte Machtstellung missbraucht. Auch wenn man diese Art Demos als lächerlich empfindet, gibt das der Polizei ja schließlich nicht das Recht, unverhältnismäßig rabiat dagegen vorzugehen.

    Eine Verletzung der Grundrechte einfach so abzutun, finde ich schon etwas erschreckend.
     
  5. Guter Arzt :top: ist aber nicht unbedingt die Regel

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/Zu-viel-Antibiotika-aus-Unsicherheit,antibiotika596.html
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie willst Du der Pandemie sonst Herr werden? Ohne Regeln funktioniert einfach nichts.. Das hat die Geschichte schon zu Genüge gezeigt. Du kannst bei einzelnen Bürgern nicht auf die Toleranz und Einhaltung hoffen, weil es immer wieder paar Versprenkte gibt, wie die Demos zeigen. Wenn diese Leute sich nicht versammeln würden, müsste die Polizei auch nicht eingreifen. Daher sind meiner Meinung nach diese Regeln immens wichtig, um keinen Kollaps des Gesundheitssystems zu verursachen und Risikopatienten zu schützen. Meine Eltern sind beide über 70 und gehören zu der gefährdeten Gruppe.

    Im übrigen sind in meinem Bekannten- und Kollegenkreis schon einige an Corona erkrankt. Unter anderem die ganze Familie meines Kollegen, die in NRW wohnt. Er war glücklicherweise nicht davon betroffen, weil in Stuttgart wohnhaft.

    Aber das zeigt mir, dass es jeden treffen kann.. Und gerade solche Demonstrationen sind völlig kontraproduktiv.
     
  7. Ich habe doch gar nichts gegen Regeln an sich gesagt. Ich fand es nur etwas erschreckend, dass du offenbar rabiaten Einsatz der Polizei befürwortest bzw. zumindest nicht so schlimm findest. Ich finde diese "Hygienedemos" auch hart lächerlich und wenn die sich nicht an die aufgestellten Bestimmungen halten, habe ich auch kein Problem damit, wenn die Demos aufgelöst werden. Aber ich finde es scheiße, wenn das unnötig rabiat seitens der Polizei gemacht wird.
     
    Slipringbody, mezzo19742 und peggy76 gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine Bekannte von uns bekamen immer sofort Antibiotika verschrieben, auch wenn der Furz quer saß, obendrauf noch eine Krankschreibung und tschüß. Wenn sie wirklich mal welches gebraucht hätte, wären die Wirkungen wahrscheinlich gegen Null gegangen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Puuuhh. In diesem Land hoffentlich nicht, sicher wäre ich mir da aber auch nicht.Global wird die durch Covid- 19 bedingte Wirtschaftskrise aber einschlagen wie eine Bombe und es werden viele deshalb verhungern, erfrieren, verdursten und sich das Leben nehmen.
     
  10. Kenne ich auch nicht anders, ob in der Familie, Freundeskreis oder Arbeit. Dementsprechend bewerte ich das Geschriebene.
     
  11. Klar, alles erfunden und diese paar beispielhaft für viele Artikel, alles Lüge:

    https://www.spiegel.de/gesundheit/d...erschreiben-zu-oft-antibiotika-a-1150652.html

    https://www.medical-tribune.de/medi...ntibiotika-in-vier-von-zehn-faellen-grundlos/

    https://www.deutschlandfunknova.de/...tibiotika-werden-zu-oft-unnoetig-verschrieben

    https://www.ludwigsburg24.com/umfrage-aerzte-verschreiben-zu-viel-antibiotika/

    Und MEINE Erfahrungen basieren auch auf Freundeskreis, Bekannte, Verwandte und (jetzt ehem.) Arbeitskollegen.

    Meinen Hausarzt brauche ich übrigens nicht zu wechseln, der kennt mittlerweile meine Einstellung und hat sie sogar auch schon mal gelobt. Dennoch gab es eben mal die ein oder andere harte Diskussion und Meinungsverschiedenheit. Wir verstehen uns aber sonst sehr gut...;)
     
  12. naja, sehe es etwas anders, man kann auch in den Zeiten von Corona für sein recht einstehen. Es wird ja auch nicht gegen alles Demonstriert, aber erkläre du mir mal bitte warum zB. Parkbänke demontiert bzw. mit einem Zaun abgegrenzt werden ? Die meisten halten sich doch an die Regeln. Oder warum zB der Baumarkt öffnen darf unter Einhaltung von Regeln, aber der Frisör, Tattoo laden usw. nicht öffnen darf. Darum geht es im allgemeinen. Das wir uns an Regeln halten müssen ist jedem klar ( zumindest den meisten )aber vieles ist einfach nicht zu verstehen, gemacht von der Politik.Erst heisst es Masken sind Blödsinn und helfen nicht, jetzt gibt es in den meisten Bundesländern Bußgeld wenn man verstößt.In Bus, Bahn Maske, in den Schulklassen nicht, könnte grade kotzen.
     
  13. Ja wenn man von Massensterben ausgeht, da mag das stimmen. :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Wenn Ärzte im Krankenhaus nicht wissen, das Besuchsverbot herrscht...
     
  15. Uhh, ruhig Brauner. Ich beurteile eine Einzelerfahrung, stell dich doch nicht gleich selbst in die Lügner-Ecke.
     
  16. Mein Arzt schaut immer auf meine Werte mit den Worten:"Theo, Du bist ein Scheiß Kunde." Dann unterhalten wir uns noch ausgiebig über Fußball und unsere noch lebenden Vereinskameraden. Kurz in den Arm genommen und Tschüss. "Der Nächste, bitte!" höre ich ihn noch rufen.

    Antibiotika zuletzt 1991 wegen Thyphus-Fieber - war aber echt überlebenswichtig
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.