Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich habe seit gestern viele Artikel zum Thema Gehaltverzicht und Ticketrückerstattung gelesen, das ich das gar nicht mehr genau weiß. Das habe ich jetzt noch gefunden, da ist die Rede von 10-20% Gehaltsverzicht in der Bundesliga.

    https://www.deichstube.de/news/werd...d-schwierigkeiten-bundesliga-zr-13602599.html

    Man weiß das Gladbach auf 20% verzichtet hat, also zu den "Grosszügigen" gehört. Da man bei Werder ja offiziell nicht sagen wollte auf wieviel die Profis verzichtet haben, darf man davon ausgehen das die 15% ziemlich nah an der Realität sind. Wenn nicht sogar noch zu hoch gegriffen. :ugly:
     
  2. Was die Fernsehgelder in der Bundesliga angeht, gebe ich dir teilweise recht, da die Spitzenvereine im Prinzip doppelt profitieren. Da sie regelmäßig im Europapokal vertreten sind, sind sie dadurch bereits im Vorteil. Ein gewisser Leistungsanreiz muss es sicherlich geben, aber die Unterschiede sind einfach zu groß.
     
  3. Ich kenne keine Leute, die der Virus getroffen hat persönlich. Kenne nicht mal einen, der einen kennt.

    Dafür kenne ich aber 3 Menschen die im letzten Jahr an Krebs gestorben sind. Haben alle drei geraucht....Wird Tabak jetzt verboten?
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann mal viel Vergnügen gegen die Tabaklobby anzugehen.
    No fucking way!
     
  5. Corona ist wie rauchen. Wusste auch wieder keiner.
     
  6. Hab ich nicht vor, vor der Tabaklobby kann sich jeder selbst schützen, vor der Pharmalobby allerdings nicht...
     
  7. Ich komme nochmal zurück auf meine Kritik an die deutschen Spargelbauer:

    In den Tagesthemen vorhin kam ein sehr interessanter Bericht darüber, wie teilweise eklatant von denen gegen Coronaauflagen verstoßen wurde. Da waren Bilder zu sehen von in Bussen und in katastrophalen Unterkünften zusammengepferchten osteuropäischen Erntehelfern, die meisten davon auch ohne Schutzmasken.
    Das allerdickste aber: Da gab ein Spargelbauer vor dem ARD-Mikrofon doch tatsächlich auch noch zu, seinen Arbeitern die Ausweise einbehalten zu haben!!! Um "notwendigen Druck ausüben zu können"..:wall:

    Das ist allerschlimmster Menschenhandel! Über das beschämende Lohndumping habe ich mich ja schon hier ausgelassen. Und sowas unterstützt die deutsche Regierung mit Sondergenehmigungen und Einfliegen lassen dieser Arbeitssklaven. Einfach nur unfassbar! Nein, ich hatte Recht mit meiner Einschätzung, das ich null Mitleid mit diesen Landwirten angesichts derer Praktiken habe.
     
  8. Lt. Deichstube sollen es 20 % sein, ABER gerade mal für nur drei Monate....
     
  9. Noch vor einigen Wochen haben hier einige User die jetzt so klar sehen
    Ja, es könnte durchaus mehr sein, aber entscheidend ist mMn was mit dieser "eingefrorenen Kohle" passiert.
    Nun, wie sagte Bargfrede so schön ...
    "Als selbstverständlich würde ich den Gehaltsverzicht nicht bezeichnen. Aber wir Spieler sind uns bewusst, was diese Situation für den Verein bedeutet. Es ist eine sehr gute und positive Geste von uns."
     
    celine1912 gefällt das.
  10. Das stimmt allerdings... Die Pharmalobby ist für mich mit das schlmmste auf dieser Welt. Profitiert auch jetzt wieder als eine der wenigen von dieser Krise.
    Sie profitiert aber auch deshalb davon, weil die Menschheit so dämlich (sorry, aber es ist so!) ist, alles an Chemie zu schlucken, was man ihnen empfiehlt und manche sogar noch viel mehr. Bei jeder harmlosen Erkältung werden heute Antibiotika geschluckt (von den Ärzten verschrieben!). Bei jedem bißchen Kopfweh oder Kater wird sich mit Aspirin vollgepumpt. Jedes bißchen Fieber wird heutzutage mit Fiebersenkern bekämpft, und das, obwohl Fieber das körpereigene Abwehrinstrument ist (das die Aufgabe hat, Viren u. Bakterien zu bekämpfen), besser als jede Chemie.
    Das lustige dabei ist: Nahezu jede chemische Tablette hat gewisse Nebenwirkungen, die nicht selten mit weiteren Tabletten "bekämpft" werden müssen. Ein wunderschöner Kreislauf, der ordentlich Geld für die Pharmaindustrie einspült.

    Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt wegen einer harmlosen Hämo...Dingsbums-OP wollte mir die Krankenschwester täglich um die 10 Tabletten verabreichen. Auf meine Frage hin, für was die sind kam nur ein verlegenes "das sind z.B. Beruhigungstabletten, haben alle ihre Bedeutung". Ich habe jede Diskussion vermieden und den Dreck komplett entsorgt. Der allergrößte Dreck sind aber Antidepressiva. Nach monatelangem Streit und Veto habe ich mich von Ärzten, Pflegern, Geschwistern dazu überreden lassen, meinem äußerst schwierigen Vater in seiner Pflegezeit das Zeug zu geben. Meine schlimmsten Befürchtungen wurden leider noch übertroffen, mein Vater entwickelte sich entsetzlich, verlor quasi seinen Verstand und lebte nur noch kurz. Ich mache mir heute noch schlimmste Vorwürfe, mich da übereden gelassen zu haben.

    Als ich mal etwas höhere Blutdruckwerte hatte, wollte mir mein Hausarzt einige starke Hemmer dagegen dauerhaft verordnen. Abgelehnt von mir, ich habe ihm gesagt, das ich das anders, auf natürliche und gesunde Weise in den Griff bekäme. Und in der Tat, mit einer anderen Einstellung im Beruf (LMAA-Mentalität) und einer gesünderen Lebensweise (mehr Bewegung) hat das binnen kürzester Zeit auch geklappt. Heute Musterwerte, muß meinen Arzt immer angrinsen, wenn wir darauf nochmal zu sprechen kommen.
    In meinem ganzen Leben habe ich, und das stimmt wirklich, maximal bisher zwei Hand voll Tabletten genommen. Da hatte ich so starke Zahnschmerzen, das ich verzweifelt dazu griff. Brachte übrigens nichts, der Zahnarzt und die Zange waren jeweils meine Rettung.

    Ich denke mal, das jetzt weltweit medial und politisch die Wichtigkeit von Pflichtimpfungen verkündet wird. Komischerweise war zuletzt zu hören, das man im Herbst dringenst zur diesjährigen Grippeimpfung rät. Warum eigentlich? Und was macht man eigentlich mit den Menschen, die sich voraussichtlich in 2021 nicht gegen Corona impfen lassen wollen, obwohl das vermutlich eine Pflichtimpfung werden wird? Wegsperren? Nachdem man sie vorher mit Bußgeld bombardiert hat?
    Nun ja, dann werde ich mich da wohl -trotz verheerender Erfahrung mit der überredeten Schweinegrippenimpfung- hinbegeben. Aber mehr auch nicht. Ich versuche, so chemiefrei wie nur möglich durchs Leben zu kommen. Gelang bisher.

    Es lebe die Pharmaindustrie... Macht die reichsten noch reicher...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2020
  11. Vor allen Dingen muß komplett umgedacht werden. Und Werder scheint es auch -endlich!- zu tun, wenn auch wohl nur notgedrungen. Die ablösefreie Verpflichtung von Agu, der neue Profivertrag für Woltemade und die Rückholaktionen von Mbom und Schmid sind der einzig richtige Weg, völlig gleich, ob wir diese Saison absteigen oder drinbleiben.

    Alle auslaufenden Verträge (allesamt ältere Spieler: Bartels, Pizarro, Sahin, Langkamp und Lang) dürfen nicht verlängert werden, neben Rashica sollte man auch noch versuchen, Klaassen (Ajax?) loszuwerden, da wohl einer der größten Gehaltsposten. Wenns sein muß nehme ich dafür auch einen Abstieg in Kauf, Hauptsache ist für mich, das alles wieder in einen vernünftigen Rahmen kommt (Gehaltsetat war 58 Mios!) und das eine junge, motivierte und hungrige Mannschaft auf dem Platz steht und nicht eine Truppe wie zuletzt, die auf dem Platz bald einschlief.

    Vielleicht ist diese Coronakrise auch für Werder eine Chance...
     
    Slipringbody und Lübecker gefällt das.
  12. Bayer 04
     
  13. In den Krankenhäusern wurden ganz bewusst Kapazitäten freigehalten, um im schlimmsten Fall Covid 19 Patienten zu versorgen. Selbstverständlich sind dringend notwendige OP's durchgeführt worden. Aber viele Kranke scheuen in dieser Zeit auch den Gang in ein Krankenhaus. Insofern wundert es mich nicht, falls Krankenhäuser derzeit leerer sind. Was ich allerdings interessant finde ist, dass die Notaufnahmen nicht mehr überrannt werden. Wo sind alle diese Schwerkranken geblieben?
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zuhause, Schulen sind ja geschlossen oder gehen jetzt wieder los. Viele Eltern rennen mit ihren Kindern auch schon mal mit eingeklemmten Finger (Schulunfall) zur Notaufnahme. Ich war aber auch nicht besser, war am den Tag, etwa vor 2 Jahren, wegen meinen verrenkten Rücken da, was mein Glück war, beim Arzt hätte ich dafür Tabletten fressen müssen, aber da haben die mir mein Rücken wieder eingerenkt und gut war.

    Jetzt wird wohl keiner mehr wegen einen eingeklemmten Finger gleich zur Notaufnahme gehen, vor allem nicht solange der Finger noch dran ist, schmerzhaft ist es, das kann ich nachvollziehen, hatte selbst mal einen, aber zum Arzt oder zur Notaufnahme ist mit mir trotzdem keiner gefahren.
     
  15. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Die sterben eventuell zu Hause. Ich hatte gerade 2 Fälle in der Familie, die sind zum Glück ins Krankenhaus gegangen. Mein Schwiegeropa hatte quasi keine andere Wahl, dank resoluter Schwiegermutter. Meine Mutter ist wohl nur ins Krankenhaus weil sie wusste wie sich eine ankündigende Lugenembolie anfühlt. Sonst möchte ich mir nicht ausmalen wie das ausgegangen wäre.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Also mein Arzt sagt mir in der Regel immer "Geh mal nach Hause, leg Dich hin und und schlaf Dich aus..." Verschreiben tut der schon seit Jahren kaum noch was und Antibiotika habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen - wenn dann wirklich nur bei einer heftigen Gehörgangs- oder Mittelohrentzündung, die ich schon mal häufiger habe.

    Kommt immer mal auch auf den Arzt an und den kann man ja auch wechseln :)
     
  17. mcburn

    mcburn Guest

    Geht mir auch so, meine Hausärzte sagen immer, hier ich schreib dich für ne Woche krank, erhol dich gut fertig aus. Höchstens werden mal n paar Globuli verschrieben aber da hört es dann auch auf. Ich kauf mir dann lieber ne Packung Nimm 2 da ich denke, dass Zeug hilft genauso wie geschmacksneutrale Zuckerkugeln :)
     
  18. Au au au.
    Wirtschaftlicher Bankrott: So wie es aussieht, wird deswegen niemand in diesem Land verhungern oder erfrieren. Das ist es, worauf es wirklich ankommt. Der Rest ist zur Gewohnheit gewordener Luxus. Da wackeln die Türme, gelle?
     
    andy0606 und Werdiknight gefällt das.
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin auch recht verwirrt über die Aussage mit den Medikamenten, dass ist bei mir und meiner Familie auch nicht so. Meine Eltern haben ein paar Sachen wofür sie etwas nehmen. Aber bei Alltagserkrankungen wird in der Regel nichts verschrieben. Schon gar nicht Antibotika.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was sind das für Vergleiche? Tabak ist ein freiwilliger Konsum (ja,ja Sucht....).

    Ich kenne Leute die gestorben sind. Ach ne ist ja ein Mythos der Virus. Muss wohl was anderes gewesen sein.
     
    Werdiknight und pain gefällt das.