Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zu beginn der Kriese hat er noch groß getönt, er wolle Vereinen, die nicht anständig Gewirtschaftet haben nicht helfen. Nun wenn die ganze Bundesliga baden gehen würde, frage ich mich hat der BVB den vernünftiger Gewirtschaftet als die Rest der Liga? Nein, den das Herr Watzke so einen Ton anschlägt bedeutet ganz genau das.
     
    andy0606 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In der Diskussion um Geisterspiele hat Ethikrat-Mitglied Reinhard Merkel (70) einen neuen Blickwinkel geäußert. Er sieht einen Grund, den Profifußball "anders zu behandeln". Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/774512/artikel..._ein_grund_profifussball_anders_zu_behandeln_

    Auch sehr "ethisch" dieser Rechtsphilosoph....
    Was sitzen da überall nur für Leute?
    Man meint ja schon oft Politiker wären abgehoben und realitätsfern aber dieser Typ ist ja auch süss.
     
    andy0606 gefällt das.
  3. Wenn es die Bundesliga in der Form, in der wir sie gekannt haben", nach der Krise nicht mehr gibt, dann hat das/der Virus wenigstens EIN gutes Werk getan. Mir geht es schon seit geraumer Zeit derbe auf den Sack, immer nur die Bayern als Meister zu sehen, immer die selben Clubs in der CL,immer die selben Teams, die gegen den Abstieg spielen, die Kommerzialisierung von wirklich jedem Pups, immer höher, schneller, weiter, Transfers in Höhe von Hunderten von Millionen Euro....nicht schade drum.
     
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Slipringbody, Südstern und Werdiknight gefällt das.
  5. Die Bayern werden die wenigsten Probleme kriegen.
    Diese Krise macht die Machtverhältnisse in der Bundesliga nur noch klarer.
    Es wird sich jetzt erst recht nix an der Tabellenspitze ändern.
     
    neuegrünewelle, Werdiknight und rudi1980 gefällt das.
  6. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Das wird leider nicht passieren. Die leben genauso in dieser abgehobenen Blase wie die meisten die im Profifußball arbeiten. Als ich gestern gelesen habe, das auch Werder jetzt darum bettelt das man doch bitte das Eintrittsgeld für die Spiele nicht zurückfordern soll, ist mir echt schlecht geworden. Haben die eine Ahnung in was für einer Stadt sie leben. Wie viele Leute hier im Niedriglohnsektor arbeiten, jetzt von Kurzarbeit betroffen sind und mit poppeligen 60% dessen nun über die Runden kommen müssen. Für mich ist das ein absolute Frechheit. Jetzt kommt ja langsam ans Tageslicht das die Herren Profis auf Sagenhafte 15% ihres Gehaltes für 3 Monate verzichtet haben. Und dann an die Fanliebe appellieren. :kotz:
     
  7. Ganz schrecklich, dieser verlogene Kerl! Wenn ich den sehe, bekomme ich schon Würgereiz!

    Zudem faselt er ja auch etwas vom Schreckgespenst 50+1 ... riecht für mich eher nach Angst vor dem Verlust der "Vormachtstellung" seiner Millionäre. Um die "Rettung" das Fußballs im Allgemeinen geht es ihm wohl weniger. Wenn die Euroliga kommt, ist er doch einer der ersten, der aufspringt und sich einen Scheißdreck um andere Vereine sorgt!
    Würde mich grundsätzlich mal interessieren, was die Dortmunder Fans von seinen Aussagen so halten?!
     
    neuegrünewelle, andy0606 und rudi1980 gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:

    Leider wird die Finanzielle Situation, nicht viel an der Sportlichen Situation der Vereine ändern, zumindest nicht so schnell.
    Die Vereine haben auch nach der Kriese zum größten Teil die selben Spieler auch in der nächsten Saison. Nur es wird keine Verträge aller Neuer mehr geben. Drei, vier Jahre wird man dann zurückblicken und dann merken, das sich wohl kaum was verändert hat. Erst wenn in England die Zeit sich wieder rückwärts dreht, was vor allem die TV Gelder angeht, kann die Bundesliga wieder aufatmen. Doch das wird nicht so schnell passieren.

    Die Bayern werden sich Künftig selbst vermarkten, damit die dann in der CL noch Konkurrenzfähig bleiben, doch sie übersehen eines, in der Bundesliga werden die Bayern nie wieder eine Konkurrenz haben. nur das Problem ist, wenn man sich in der Heimischen Liga nicht mehr messen kann, wird man es in der CL auch immer schwerer haben sich durch zusetzten.
     
  9. Dann ist das so. Sollen sie doch in einer paneuropäischen mega- multi- Galaxis- powered by X and sponsored by Z- Liga spielen und der Rest gründet die Post- Corona- Bundesliga
     
    neuegrünewelle, andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, der Wunsch war etwas weltfremd von mir, ich weiß ... Sehr bedauerlich jedenfalls. o_O
     
  11. Fest steht für mich schon länger, dass der Fußball krank ist. Für mich ist aber eher die Ursache im Ausland zu suchen. Es wurde zugelassen, dass Vereine von Milliardären gekauft wurden (England). Andere Vereine haben vor vielen Jahren hohe Schulden gemacht um Spieler zu kaufen (Spanien) mit der Folge, dass Steuern und Sozialversicherungsbeiträge nicht gezahlt wurden. Diese Vereine hätten vermutlich nicht mehr existiert, wenn der Staat nicht geholfen hätte.
    Die Spielergehälter und Ablösesummen stiegen ins Unermässliche, auch bedingt durch die immer steigenden TV-Gelder, wodurch der normale Fan zum Teil von Direktübertragungen ausgeschlossen wurde.
    FIFA und UEFA wurden korrupt. Alles wurde dem Geld untergeordnet.
    Dieses gesamte System ist krank und wie erwähnt, ist die Hauptsache Im Ausland zu suchen. Vereine wie Bayern oder Dortmund versuchen seit Jahren international einigermaßen mitzuhalten, was man ihnen nicht unbedingt verdenken kann, solange sie finanziell gesund bleiben. Denn auf internationaler Ebene kann viel Geld eingenommen werden.
    Die Coronakrise mag einiges wieder auf's Normale bereinigen, doch nur dann, wenn den Auswüchsen des Kapitals nicht Einhalt geboten wird.
    Ich bin da aber skeptisch.
     
  12. https://www.bild.de/sport/fussball/...dion-programm-und-tor-song-70283836.bild.html

    "Sogar ein Stadionprogramm ist geplant. Einer der beiden Stadionsprecher (Arnd Zeigler und Christian Stoll) müsste wohl zu Hause bleiben. Klaus Filbry: „Ich kann nur noch nicht sagen, ob mit einem oder zwei...“"


    Ist die **** aber trotzdem...
    Stadionsprecher in einem Stadion ohne Zuschauer... Genau so sinnvoll wie 40 Ordner im Innenraum oder so... :lol::lol::lol::lol:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. In letzter Zeit übertrifft Du dich in deinen Statements:top: Anderseits, wie kann man andere Meinung sein:)
     
  14. Wo hast die lächerlichen 15Prozent her:denk:Wenn es stimmt, zeigt es wieder wie versaut der Profifussball ist. Es wird sich immer nur um Kohle drehen und in Krisenzeiten sieht man erst richtig was man als Anhänger eines Vereins Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird.
     
  15. Auf Kosten der restlichen Bundesligisten, weil die TV Gelder nicht gleichermaßen verteilt werden. So langsam dämmert es aber wohl auch Hoeneß, dass sein Verein ohne Konkurrenz nichts wert ist und fordert Geisterspiele. Nur alleine deswegen wäre es mir eine Freude wenn die Liga bis auf Dortmund und Bayern samt und sonders Pleite geht. Sollen sie gehen und ihr eigenes Ding machen, da es auf die Zuschauer eh nicht ankommt können sie ihre Gewinne jetzt noch weiter maximieren indem sie wie die Formel 1 im Tross um die Welt ziehen. Der Rest macht dann weiter mit Sport und gründet eine neue Bundesliga.
     
    Slipringbody und neuegrünewelle gefällt das.
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Dazu brauche ich keine Krise.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ich mal so einer Meinung mit dir bin, wer hätte das gedacht.:top:
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Nicht verstanden! In der Krise sieht man erst richtig das man Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird. Das man Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird sollte wohl auch den letzten Dödel klar sein.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    gebe ich gern zurück