Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist das Sarkasmus / Ironie / Kritik an der Situation im Profifußball?
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nach deiner Ansicht, dann dürfte es gerade mal einen Profiverein geben und das ist eben Bayern. Auch wenn Dortmund zur Zeit nicht auf Kante genähnt scheint, wird es, wenn es nicht bald weiter geht mit Fußball auch sehr große Schwierigkeiten bekommen, da dann bald eine "Gewinnwahnung" an die Aktionären heraus geben werden muss. Dann werden die Kurse Fallen vom BVB und schon steht Dortmund schlechter da wie Werder derzeit dasteht.

    Und in der 2. Liga sind die Vereine noch mehr auf Kante genäht als in der 1. Liga. Sowie in der 3. Liga. Also müsste man die Profiliga schließen und es gibt wieder nur Amateure...
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  3. Ich denke, es ist eine Kritik. Ich meine, das sind ganz normale Wirtschaftsunternehmen und diese haben eine Verantwortung den Angestellten gegenüber. Wenn man nur mit Schuldenmachen die Liga halten kann, gehört man in meinen Augen da nicht hin. Selbst ohne Corona pfeift Werder aus dem letzten Loch. Gut, vieles ist hausgemacht, aber davon will man bei Werder natürlich auch nichts hören...
     
  4. Ich bin auch gespannt, an welchen Orten sich die Hooli-Gänse für Schlägereien verabreden......
     
  5. Wofür wolltet ihr demonstrieren? Für eine stärkere Verbreitung des Virus? Ein paar Wochen zur Eindämmung des Virus zu Hause zu bleiben, sollte im Sinne der Gesundheit aller machbar sein!
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nur im Gegensatz zu Zahlreichen anderen Vereine, muss Werder nur wegen Corona Schulden machen. Andere machen es schon seit Jahren um in der 1. Liga bleiben zu können. Oder sich den Traum von EL/CL zu finanzieren zu können. Und Werder wird nicht der letzte Verein sein, der sich mit Krediten über Wasser halten muss, wegen der Corona-Kriese.
     
  7. https://www.n-tv.de/sport/fussball/Junior-Sambia-liegt-im-Koma-article21739438.html

     
  8. T0RSTIN0, andy0606, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  9. Jo, und hier in Deutschland geht der „Punk“ seit Wochen so richtig ab. So sehr sogar, dass die Krankenhausmitarbeiter noch nie so wenig zu tun hatten wie zu dieser Zeit.

    Das kuriose dabei: In der Corona Zeit werden die Krankenpfleger und Ärzte überschüttet mit Lob, Applaus und Durchhalteparolen, und diese wundern sich fast beschämt, dass es gerade jetzt kommt, wo sie seit Jahren erstmals einen entspannten Job haben...

    Da es in den Mainstreammedien keine Berücksichtigung findet, auch hier „nur“ ein Bericht/Interview über die Krankenhauslage von den alternativen Medien:

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2020
  10. Werder war ohne Corona schon finanziell am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Nun können die Verantwortlichen es gut auf Corona schieben, um ihren zu retten, damit sie irgendwie weiterstümpern dürfen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Interessant wird es, wenn Fan-Szenen sich zu organisierten Spielbesuchen bei verfeindeten Vereinen
    treffen, um somit durch Spielabbruch ein negatives Ergebnis erzwingen. ;)
    Gerade gelesen Filbry würde u. U. prüfen in HH oder H zu spielen. Da freut sich die gemeine radikale Ultraszene.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Der Filbry kann scheinbar nicht richtig denken (mal vorsichtig ausgedrückt). Als wenn eine Verlegung des Austragungsortes irgendetwas bewirken würde...
     
  13. Ich weiß, hier musste kürzlich wegen Scholzomat gefegt werden, aber das ist hier On-Topic und man kommt aus dem Staunen nicht raus:

    „Ich würde mich freuen, wenn es in der zweiten Mai-Hälfte in der Liga wieder losgehen könnte, soweit es verantwortbar ist für Sportler und Trainer. Corona sollte den Aufstieg des HSV nicht in letzter Minute verhindern.“
    Der quasi feststehende Aufstieg des HSV, auf Platz 3 der Tabelle, würde durch Corona verhindert? Herr lass Hirn vom Himmel fallen....und derweil andere von der Bedeutung des Fußballs einerseits schwadronieren und bei ihren Fans um Hilfe bitten, verhält sich der Branchenprimus andererseits so:

    "Wir wollen uns mit einem Toptalent aus Europa verstärken und auch einen internationalen Star nach München bringen, der die Qualität unserer Mannschaft hebt und der Mannschaft hilft, unseren Zuschauern ergebnisstarken und attraktiven Fußball zu bieten", sagte der 43-Jährige.
    Und dann muss natürlich noch ein Watzke jammernd um die Ecke kommen:

    "Wenn wir die nächsten Monate nicht mehr spielen, dann säuft die ganze Bundesliga ab. Dann wird es die in der Form nicht mehr geben, wie wir sie gekannt haben", warnte Watzke,
    Entlarvend, daß Watzke das offenbar als Problem sieht, während sich zunehmend mehr Menschen angewidert abwenden von der Bundesliga in der Form wie wir sie kennen.

    Es geht ja hier um die Rettung des Fußballs", sagte Watzke.
    NEIN HERR WATZKE!! Es geht hier um die Rettung ihrer gottverdammten Gehälter denn Fußball wird man auch hinterher noch spielen. Boah geht mir der Typ mit seiner Aktiengesellschaft auf den Senkel....
     
  14. Dann fahren alle Werderfans zum Spiel gegen die Bayern ist Volksparkstadion. Klasse wenn dann Hamburger, Münchner und Bremer aufeinander treffen. Sagt die Saison ab, streicht die Gehälter und spielt dann Fussball, wenn es wieder geht!
     
    neuegrünewelle und Werdiknight gefällt das.
  15. Frag doch Leute, die der Virus getroffen hat, zum Beispiel unseren rasenden Reporter Axel Pusitzky.
     
    Werder Dirk und rudi1980 gefällt das.