Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Das war allgemein auf dieses Herdenphänomen bei Menschen bezogen. Da, wo viele sind, geht man einfach dazu, findet man doch oft.
     
    CK82 gefällt das.
  2. Ich glaube das RKI hat die lobenden Worte bezüglich dieses Plans mit einem dicken Grinsen im Gesicht verfasst. Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein ;)
     
    green66 gefällt das.
  3. CK82

    CK82 Guest

    Gibt's dann eigentlich ne gelbe Karte wenn man sich die Maske beim jubeln vom Gesicht reißt? :D
     
  4. Gelb-Rot weil aus Gewohnheit das Trikot vom Körper gerissen und damit auch die Maske abgenommen wird :D Habe gerade gelesen, daß Hubertus Heil gegen die Lösung mit den Masken ist. Und dabei habe ich auch gelesen, daß es "echte" Masken mit Ein/Auslassventilen sein sollen, derart fest befestigt, daß sie nicht verrutschen können. Das wird lustig, ob nun nach dem ersten Sprint oder nach dem antrainierten auf den Rasen rotzen. Nur das man jetzt halt aus Versehen seine eigene Maske vollschmoddert die man anschließend aber nicht mit den Händen anfassen darf. Und so wie die Temperaturen sich entwickeln dürften sich Sturzbäche an Schweiß unter den Dingern ansammeln. Ach, wenn ich so darüber nachdenke: Dieses Schauspiel könnte doch durchaus sehenswert werden, also her mit den Maskenspielen :lol:
     
  5. Kein Tag, ohne das sich mindestens einer aus dem Fußball der Lächerlichkeit preis gibt:

    „Wenn wir im Spielbetrieb sein sollten, dann wäre das ein Problem. Dann wird man sich damit beschäftigen müssen, ob das wie ein abgebrochenes Spiel zu betrachten ist“, sagte Seifert. „Und das wird dann eben 2:0 für den Gegner gewertet.“
    Dann wissen die Fans ja bereits was zu tun ist: Schön in den Vereinsfarben der Gegner kleiden und ab vor's Stadion. Oder moment, wozu eigentlich Vereinsfarben? Man kann ja einen kleinen Flashmob mobilisieren, natürlich ohne Personalausweise in der Tasche. Macht sich die Polizei dann zum Erfüllungsgehilfen der "Wir erwarten keine Sonderrolle" DFL und nimmt ein paar hundert Menschen fest die sich auf ihr Versammlungsrecht berufen?
     
  6. Ich finde die Idee mit dem Bubbleball immer noch am geilsten und würde mir das tatsächlich reinziehen. Zu geil die Vorstellung, wenn Haaland Müller zur Seite rempelt und mit Gewaltschuss Neuer düpiert, der mit Bubblekostüm ins eigene Tornetz rollt. Finde wirklich, dass man die Saison so zu Ende spielen sollte, würde mir vielleicht sogar ein sky- Abo zulegen, wenn das so käme.
     
    tz_don, peggy76, Fliegenfänger und 5 anderen gefällt das.
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Absatz 2?
     
  8. Haufenweise? Man merkt, Du warst noch nie oder lange nicht mehr in einer Kirche... Die sind mittlerweile so leer (Ausnahme Ostern u. Weihnachten), das ich deren Schließung eigentlich schon für überflüssig hielt. Die brauchen sich da nur vernünftig mit Abstand zu plazieren, und alles wäre problem- und gefahrlos. Religiöse Einrichtungen zu schließen halte ich für einen der schlimmsten Eingriffe eines Staates überhaupt. Das hat auch -glaube ich- das Bundesverfassungsgericht so gesehen und gemahnt, diese Schließungsnotwendigkeit ständig zu überprüfen und zu hinterfragen.

    Stattdessen sollte man lieber mal das hier hinterfragen:

    https://www.focus.de/regional/hambu...rte-sonnen-sich-am-elbstrand_id_11921444.html

    Der größte Unsinn und Irrsinn wird beschlossen aber da macht man gar nichts und schaut zu...:wall:

    Zu Deinem ersten Abschnitt aber volle Zustimmung. Alten-und Pflegeheime UND HKP müssten unbedingt und dringenst größere Testkapazitäten bekommen. Komisch übrigens, das ein Herr Seifert von der DFL sagte, das die Kapazitäten so ausreichend wären, das die Bundesliga keine woanders dringend benötigte wegnehmen würde...
     
  9. Da hätten die Polizei und das OA eingreifen MÜSSEN, ganz ehrlich. Und wegen dieser Pfeifen gibt es dann irgendwann den nächsten Lockdown.
     
    opalo und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Kann man Reklamierarme in so ner Bubble sehen? Frage für einen Freund.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Ja ja, immer die Extrawurst mit den Religionen. Ich halte zb die Schließung von Museen für den weit schlimmeren Eingriff. Man kann ja Online-Predigten machen. Einfach mal mit der Zeit gehen.
     
    Werdiknight und andy0606 gefällt das.
  12. Jedem seine Meinung. Ich bin übrigens kein regelmäßiger Kirchgänger, halte Religion und Glauben aber trotzdem für etwas sehr wichtiges im Leben.

    Museen zu schließen war genauso überflüssig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2020
  13. In Deutschland läuft etwas gewaltig etwas aus dem Ruder.

    Ich komme gerade aus Lübeck von einer angemeldeten und genehmigten (aber angeblich heute morgen vom Veranstalter abgesagte, was aber nicht stimmt) Demo für Versammlungsfreiheit auch in Krisenzeiten.

    Es war niemanden erlaubt, mit einem Grundgesetz in der Hand die Einkaufsstraße unter Einhaltung der Abstände entlang zu spazieren. Man wurde von mehreren Polizisten aufgefordert, auf dem direkten Wege nach Hause zu gehen. Die Versammlung wäre aufgelöst, man würde die Menschen dort mit dem Grundgesetz aufstacheln. Alle anderen durften wohlgemerkt die Straße rauf und runter flanieren, auch eng aneinander vorbei...

    Meine Frau wurde des Platzes verwiesen, weil sie einen Querdenker-Bommel trug (Alu Knäul am Reißverschluß (ja, denkt was ihr wollt) Es hieß wortwörtlich, sie möge bitte nach Hause fahren, weil sie uniformiert sei. Der Beamte kannte das Zeichen. Sie fragte noch:“Wegen des Bommels?“ Antwort:“Gehen sie zu Ihrem Auto und fahren nach Hause.“ Ich würde mich wegschmeißen vor Lachen, wenn es nicht so extrem traurig wäre.

    Bisher hatte ich nur mit dem kopf geschüttelt, was in Stuttgart und in Berlin am Rosa Luxemburg Platz passiert, das aber mit eigenen Augen mit zu erleben, ist nochmal was ganz anderes.

    Hätten die Polizisten nicht so eingegriffen, wäre nichts los gewesen, nun wurden aber viele neutrale Beobachter Zeuge von oben gesteuerter Willkür und haben sich extrem aufgeregt. Sie hätten es sonst nicht einmal mitbekommen...

    Merkel konnte die Auflösung der DDR anscheinend bis heute nicht verkraften....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2020
    Slipringbody gefällt das.
  14. Der Glaube ist in meinen Augen erstmal eine zutiefst persönliche Sache. Institutionalisierte Kirchen bzw. Religionen hingegen stehen für mich auf einem anderen Blatt. Es muss zb im Iran ein Segen für die Menschen sein, daß sie die allfreitagliche Hetze nicht mehr über sich ergehen lassen müssen und die Sittenwächter gerade die Sitte nicht kontrollieren können/dürfen. Vielleicht erwächst aus dieser Krise ja etwas, das die Kriegstreiber und religiösen Fanatiker bisher erfolgreich verhindert haben. Naja und was die Kirchen angeht: Klar kann man sagen, Menschen würden dort vielleicht in der Krise Halt und Rat suchen. Das kann ich aber genau so auch vom Stammlokal sagen, oder dem Verein, oder oder oder.
     
    Werdiknight und opalo gefällt das.
  15. In Deutschland (und nicht nur hier) läuft so einiges aus dem Ruder. Lange geht das aber nicht mehr gut! Mit steigender Arbeitslosigkeit, kaputten Existenzen, Freiheits- und Grundrechteberaubung, zunehmenden Schikanen, teilweise irrsinnigen Vorschriften wird man bald immer mehr Menschen gegen sich aufbringen.
    Bisher profitierte die Groko lt. Umfragewerten von ihrer Politik, aber das wird sich schon bald ändern. Wartet mal ab, wie die Umfragewerte schon bald in Richtung rechts abdriften. Und auch auf den Straßen und in der Öffentlichkeit wirds bald rauher zugehen, die USA macht in der Hinsicht gerade den Anfang...
     
  16. Ich bin nun endgültig mit dem Profifußball, wie wir ihn kennen, durch. Das Maß war seit langem überschritten, und die Nachrichten um Werders Finanzprobleme löst bei mir nur noch ein müdes Schulterzucken aus. Von daher hat Corona mir zumindest eine gute Sache gebracht. Ich habe Abstand gewonnen von diesen ganzen Maßlosigkeiten im Fußball.
     
    neuegrünewelle und Werder Dirk gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich nicht, momentan sehe ich das noch als ne Art Sommerpause.
    Unsere Auftritte in dieser Saison haben auch dazu beigetragen, dass ich die Bundesliga aktuell nicht sonderlich vermisse.
    Bin unentschlossen ob ich mich freue, wenn es denn irgendwann weiter geht.
    Ist Alles so ungewiss gerade.
    Wenn ich aus der ganzen Nummer eins gelernt habe, dass der Fussball, die Fans Makulatur sind.
    Es geht um das Geschäft, mehr denn je.
    Ich war nicht blind, ist mir klar gewesen,dass es um Millionen geht aber die Seite wo sich der Profifussball nun endgültig der Maske entledigt hat war mir dann doch bisher wenigstens noch ein Stück fremd.
     
    karamia, opalo und Angry_C gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, dass muss dann so aussehen...

    [​IMG]