Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Sagt doch keiner :facepalm:
    Aber 500.000 Tote gab und gibts in Deutschland halt auch nicht... Zumal selbst der Herr Drosten mittlerweile sagt, das es wohl (bei uns) eine gewisse Vorimunität zu geben scheint, die von anderen Coronaviren stammt...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Oh oh, wenn das mal keinen Rüffel gibt von der Interessensgemeinschaft.
    Nicht, dass die Zwangsimpfung durch solche Aussagen kurz vorm Ziel noch ins Wasser fällt...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Beispiele des immer größer werdenden Irrsinns:

    https://www.rtl.de/cms/friseure-oef...das-erwartet-sie-im-friseursalon-4523653.html

    Haare müssen jetzt dort gewaschen werden, können ja das Virus enthalten...:lol:, Kontaktdaten und Zeitdaten des Besuchs müssen dokumentiert werden...:lol:, es soll nur noch kontaktlos bezahlt werden...:lol: usw.

    Es lebe die totale Überwachung, der gläserne Bürger, der Bürokratismus und die Vorschriften. Schöne neue Welt, wie die Politik sie sich immer gewünscht hat...

    Was kommt als nächstes? Kitakinder in Astronautenuniform? :lol:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2020
    Slipringbody gefällt das.
  4. Waechter

    Waechter Guest

    Keine Sorge, Adi, ich bin nicht hysterisch.

    Klar, habe ich doch selber gesagt?! :denk:
     
  5. Wobei ich auch schon gelesen habe, dass 10 minütiges Headbanging genau so gut sein soll...
     
    neuegrünewelle gefällt das.

  6. Du sagst viel, wenn der Tag lang wird ;)
     
  7. Erstmal die komplette Smartphoneüberwachung in Form von Apps, die die Menschen glauben lassen, sie können die App freiwillig verwenden, etwas später dann auch direkt im Betriebssystem eingebettet, die man sich per Firmwareupdate einfängt und nie wieder los wird....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. neuegrünewelle gefällt das.
  9. Vielleicht sollte man die Umverteilung in der EU nach dem Vermögen der Bevölkerung machen, dann wären wir ein Nehmerland und die Italiener und Spanier dürfen zahlen....
     
    Werder Dirk und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Wie schrieb der @Chrissi282 vorhin im Baumann-Thread?

    "Welche horrenden Einnahmeausfälle? Sponsoren zahlen noch (Wohninvest erweitert sogar das Engagement), TV-Einnahmen werden auch bezahlt,...
    OK, wenn die Geisterspiele kommen (davon gehe ich aus), werden"nur" die Ticketeinnahmen wegfallen. Obwohl, Tickets für ein Paar Spiele wurden ja schon verkauft. Lt einigen Usern wurden diese Tickets nicht erstattet.
    Nächste Saison geht es dann den geregelten Gang weiter...."

    Es gibt eben noch Träumer und beispiellose Optimisten...Oder wollen sie einfach nur nicht die Wahrheit akzeptieren?
     
  11. Auch wenns schon paar Jahre älter ist, aber soviel hat sich wohl nicht verändert:

    https://www.welt.de/wirtschaft/arti...belegen-beim-Vermoegen-den-letzten-Platz.html

    Ganz ehrlich, jetzt bin ich platt.... DAS hätte ich nicht gedacht...
     
  12. :zzz:
    Was ist denn die Wahrheit ?
     
  13. Die hat Filbry in Deinem Link-Artikel geschildert. Ich sagte ja, lese doch mal das, was Du verlinken tust...
     
  14. neuegrünewelle gefällt das.
  15. Die Kritiker des momentanen Weges in Deutschland können ja mal schreiben, welche alternativen Wege sie in der Krise bevorzugen würden. Vielleicht entstehen da ja mal interessante Diskussionen.
     
  16. Auf die Vernunft der Menschen setzen, hat vor dem Shutdown die Reproduktionszahl bereits sinken lassen. Menschen der Risikogruppen bezahlt von der Arbeit freistellen und es ihnen selbst überlassen, wie weit sie sich schützen wollen.

    Die Mitarbeiter und alle anderen Kontaktpersonen in Altenheimen täglich, am besten abends testen und FFP3 Masken, wenn Verfügbar sofort dahin.

    Und natürlich überall, wo möglich, die Abstandsregel einhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe nun am 5.5. meinen Termin bei meiner Friseurin (zuletzt 24.2. :D). Die im Link aufgeführten Regeln sind einfach überzogen. Ist der Mundschutz für beide noch richtig, weiß ich nicht, was z.B. der Umhang bewirken soll. Die Friseurin steht hinter mir, wäscht mir die Haare von hinten, steht mit Abstand neben mir und schnippelt. Überbordende Bürokratie!
    Jetzt macht der Eisladen wieder auf. Auch da gibt es eine Verordnung, das nicht in der Nähe der Verkaufsstelle gegessen werden darf (50 Meter Abstand), nur schnell lecken darf man, damit es nicht runtertropft :facepalm2:.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Stimmt. Und nicht zu vergessen die immer noch verborgenen geklauten Schätze aus der Zeit des 3. Reichs.


    Pro Kopf bei Wikipedia stand 35313 . So und nun habe ich das bei Wiki einfach mal in 52857
    geändert. Natürlich mit Quellenangabe.