Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Hätte mich auch sehr gewundert wenn Du den Zweiten Platz belegt hättest:)
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Schiedsrichter müssen sich auch an den Mindestabstand halten. Der VAR im Keller muss Einweghandschuhe und Maske tragen, sein Assistent auch mindestens 2 Meter Abstand halten.
    Gelbe und Rote Karten werden verbal ausgesprochen und visuell an der Anzeigetafel angezeigt.... Ein Buzzer geht ja nicht, weil sich der Virus ja an der Oberfläche hält..... Werbung auf den Masken der Spieler ist natürlich verboten
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    True Story tatsächlich.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Grundsätzlich ja. Wir hatten hier lange einen Thread zu Politik, der geschlossen wurde, weil es mehr Kleinkrieg war als sachlicher Austausch. Ich persönlich bedaure das, es ist aber nach wie vor unsere mehrheitliche Sicht, auf diesen Thread zu verzichten. Hier wird es schwer zu diskutieren ganz ohne Politik, weil sie wesentlich bestimmt, was im Fussball geschieht. Von daher fein für uns, solange es bei Corona bleibt. Das war hier mit Diskussionen um die vermeintliche politische Einstellung von Usern nicht gegeben. Sollten aus Eurer Sicht ausschliesslich coronabezogene Beiträge gelöscht worden sein, war das nicht beabsichtigt. Für uns war das Gemengelage schwer zu durchdringen. Bitte auch dafür ein bisschen Verständnis ;) Nicht in grün für Mod, da ich mobil unterwegs und gleich in der Sonne offline bin....
     
    Werdiknight und derelfer gefällt das.
  5. Möglicherweise kann hier eine Bremer Firma Abhilfe schaffen und kommt bald groß raus...

    "Bremer Firma entwickelt Gewebe, das Coronaviren abtötet
    Stefan Lakeband 23.04.2020
    Die Bremer Firma Statex hat ein Gewebe entwickelt, das Coronaviren innerhalb von Minuten abtötet. Eine Innovation, die aus der Krise entstanden ist."
     
    Werdiknight und Berliner69 gefällt das.
  6. ja
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Hier noch der direkte Link, falls es erlaubt und für jemanden von Interesse sein sollte.
     
  8. So groß, dass wir demnächst im Wohninvest-Statex-Weserstadion CL spielen?
     
  9. Ne, das läuft bald anders:

    Wir bedanken uns bei 42.000 Zuschauern im ausverkauften Wohninvest-Weserstadion. Und jetzt wie immer der Countdown zum Red Bull Bundesliga Match, bitte begrüßen sie alle zusammen unser Team, Statex....BRE-MEN.....STATEX....BRE-MEN...STATEX...BRE-MEN! Unsere BWIN Startelf, mit der Nummer 1....
     
  10. :klatsch:
    Die Geisterspiele kommen immer näher...
    (Außer in Bremen)
     
  11. Unser alter U23 Spieler Dominik Schmidt erhält in Kiel nach Saisonende keinen neuen Vertrag mehr.

    "Ich bin enttäuscht und zugleich überrascht über die Entscheidung des Vereins", sagte Schmidt.
    Na, ob der wohl jetzt auf Gehalt verzichtet? Und wann ist eigentlich Saisonende? Muss Kiel ihn jetzt noch bis August oder September bezahlen oder wann immer die Träumer von der DFL die Saison beenden wollen? Oder gilt doch der Vertrag und damit 30.06. und das ganze Kartenhaus fällt in sich zusammen?
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es kommt ja darauf an, was bei ihm drin steht, steht da bis Saisonende oder nur das Datum 30.06.? Bei Saisonende bedeutet es bis Saisonende , so gesehen kann es natürlich bei Saisonabbruch auch vor dem 30.06. sein, Quasi sofort nach Bekantgabe des Saisonabbruchs. Wenn der Saisonabbruch erst nach dem 30.06 bekannt gegeben, dann ist es eben so. Das Saisonende ist eben erst nach dem letztem Spieltag.

    Nur wenn nicht im Vertrag steht das der Vertrag bis zum Saisonende gilt sondern bis zum 30.06., dann geht der Vertrag eben nur bis zum 30.06. Und der Spieler könnte eben ab dem 01.07. bei einen anderen Verein auf der Matte stehen, unabhängig ob die Saison zu ende ist oder nicht.
     
  13. Vor einer Woche (oder zwei) hat doch die FIFA die Idee ins Spiel gebracht, daß man Saison und Verträge zeitlich an die Situation anpassen könnte. Und wenn ich mich nicht täusche hat irgendeine Kanzlei geäußert, daß man einen Spielervertrag grundsätzlich so begreifen könne, daß Einigkeit darin besteht: Man bindet sich für eine ganze Spielzeit, ob diese nun am 30. Juni endet oder am 30. August. Quasi der Geist eines Vertrags. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, daß das einer Klage standhalten würde.
     
  14. So eine Art Geistervertragsspiele?

    Oder Geisterspielverträge.
     
  15. NordicW

    NordicW Guest

    Zumindest sollte man es wohl nicht nach dem Prinzip "schauen wir dann" darauf ankommen lassen. Das wäre ja eine Box der Pandora, wenn einige Spieler wechseln, andere bleiben, aber dann nicht eingesetzt werden dürfen, oder doch, Spieler und Vereine hin und her klagen. Schon mit viel Zeit wäre das ein völliges Chaos, wenn nicht im Vorfeld Klarheit herrscht.
     
  16. Die Spieler sind doch nicht an dem gebunden, was der Verein mit Organisationen ausmacht. Spieler A habsch Vertrag bis 30.Juni und aus. Wenn der Spieler am 1. Juli als städtischer Müllwerker anfangen will, kann die FIFA doch nicht sagen: Nöö, der muss Geister spielen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da scheiden sich die Geister!
     
  18. Um die Ansteckungsgefahr auf ein Minimum zu kürzen, werden die Geisterspiele am besten ohne Ball stattfinden.
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da kommt dem Spiel ohne Ball eine ganz neue Bedeutung zu!
     
    NordicW gefällt das.