Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Volldeppen! Rede schon seit Monaten davon das die Saison abgebrochen werden muss. Das wird so nichts, wobei Geisterspiele die Krönung wären! Das Vereine die Millionengehälter zahlen nach einen Monat von Insolvenz reden ist ein Witz. Nachhaltigkeit ist ein Fremdwort.
     
  2. Mit Mundschutz? Einige Spieler sind schon ohne am Luft schnappen, dann sollen die auch noch Luft durch ne Maske atmen?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Es wäre deutlich sinnvoller, die Saison abzubrechen und einen Cut zu machen. Einen kompletten Neustart, in jeglicher Hinsicht. Und wenn die Herren Jungmillionäre nicht bereit wären, diesen Schritt mitzugehen, dann lassen wir einfach serienweise die Vereine insolvent gehen. Dann hätten diese Herren allerdings noch weniger zu lachen, denn die meisten wären dann arbeitslos. Und dann würden ihnen auch ihre fürstlich honorierten Verträge und ihre dann vorhandene Ablösefreiheit nichts mehr nutzen.

    Der Profifußball steht jetzt am Scheitelpunkt. Er ist gerade dabei, mit voller Wucht gegen die Wand zu fahren. Ich bin mir sicher, das immer mehr Menschen sich von ihm abwenden werden, wenn sie das jetzt wirklich durchziehen.
     
    andy0606, Berliner69 und Werder Dirk gefällt das.
  4. Und wenn man dann wieder ins Stadion darf, sind diese immer noch voll.
    Ne ich glaube nicht dran. Dazu hat Fußball in Deutschland eine zu große Bedeutung.
     
    WOMLSascha und Cyril Sneer gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    Die Zahl der Neuinfektionen in Schweden hat sich von gestern (~750) auf heute nahezu verdoppelt (1500). Die Zahl der dazu gekommenen Toten mit 131 auf dem Höchststand.

    Das Ganze ist natürlich nur der Tagesaktuelle Blick auf die Geschehnisse aber einen Trend abzuleiten, dass es da bergab geht ist für mich dann doch etwas weit hergeholt.

    Außerdem hat der schwedische Premier heute offen gedroht die Restaurants zu schließen (quasi als letzte Warnung) wenn die Menschen sich nicht an die freiwilligen Regeln halten.
     
  6. Ich finde es genau richtig, dass die Leute rausgehen und damit etwas für ihr Immunsystem tun. Wie du verstehe ich aber auch nicht, warum es die Menschen immer dahin zieht, wo schon viele andere sind, momentan erst recht nicht.
    Und wie kommt der Virus in die italienischen Wohnungen und ergo in die Großfamilien? Nur mit Einkaufen ist das auch nicht erklärbar, da denke ich, dass die Gefahren eh überschätzt werden. In allen Supermärkten, in denen ich in den letzten 5 Wochen war, hat das Personal eigentlich nie den Sicherheitsabstand eingehalten und das komplett ungeschützt. Zudem immer wieder Waren angetatscht. Und bisher habe ich trotzdem von keinem Supermarkt gehört, der besonders von coronainfiziertem Personal betroffen gewesen ist oder gar deswegen schließen musste.
    Heißt für mich, dass in Italien jede Menge geheimer Treffen stattfinden müssen, wo sich die Teilnehmer gegenseitig infizieren und es mit nach Hause bringen...
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Wollte ich gerade sagen. Maxi würde seinen Mundschutz ab der dritten Minute, wenn ich schon beim Warmmachen einatmen und weg isser.....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das hier ist nicht als verkappter Politikthread gedacht, daher haben wir einige Beiträge gelöscht. Bitte zitiert darüber hinaus keine endlos langen externen Beiträge, sondern verlinkt diese. Wenn wir den Link zu dem betreffenden Beitrag bekommen, stellen wir den Link gerne an der entsprechenden Stelle wieder ein. Sollten aus Eurer Sicht noch Beiträge hier stehen, die gelöscht werden sollten, meldet diese bitte über die Meldefunktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2020
    NordicW gefällt das.
  9. Moin,
    hoffe alle sind gesund,
    was mich grade etwas stört ist das der Beitrag von der AFD verschwunden ist. Ich fand es schon interessant darüber zu lesen. Es soll mit Sicherheit nicht bedeuten das ich die unterstütze, aber es wundert mich das alles gelöscht ist. Mir ist bekannt das die eine rechte ecke haben die ich auch nicht toleriere, aber auch diese Partei sollte in einer Demokratie gehört werden, nicht alle sind aus der AFD gleich rechts. Das Video welches ich hier gesehen habe wirft Fragen auf, aber Moderatoren lassen hier keine Diskussion zu. Es ist wie in der Politik, und auch unsere Moderatoren , schieben gleich alles auf rechts was mit der AFD zu tun hat. Wobei für mich es grade Parteien geben muss die etwas in Frage stellen sollten.
     
    Lübecker und neuegrünewelle gefällt das.
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Ich würde auch mal behaupten mit Mundschutz kann man keinen Sport machen. Außer vielleicht man hat ebenfalls eine Ausbildung als Kampfpilot oder Apnoetaucher absolviert.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @opalo Die Löschung von OT-Beiträgen ist ja als solches nachvollziehbar (wobei mein Beitrag nun wirklich mitnichten politisch, aber zugegebenermaßen nicht fussballbezogen war), ich möchte allerdings anregen, dass dann im Offtopic ein eigener, reiner Corona-Thread erstellt werden sollte. Mindestens die Hälfte der Beiträge hier hat nichts mit Fussball zu tun und wenn man dies hier nicht als Sammelthread für das Thema Corona nutzen darf und hier schon gelöscht wird (was natürlich im Sinne der Regeln korrekt ist), dann bitte konsequent alles, was nicht fussballbezogen ist und nicht selektiv (und ja, die verbliebenen nicht-fussballbeogenen Beiträge könnte man theoretisch alle melden, aber angesichts der Flut dieser Beiträge denke ich mal, dass die nicht alle übersehen worden sein können). :tnx: Ausserdem denke ich eben auch, dass nun neben Spam und (unnötigen politischen) Provokationen auch eine Reihe inhaltlich wertvoller Beiträge per Rasenmäher gelöscht worden sind, die in einem dedizierten Corona-Thread durchaus Sinn gemacht hätten. Sprich, es wäre mbAn sinniger, diese Beiträge auszulagern als alles zu löschen (wie gesagt, ich rede nicht von dem politischen Kram).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2020
  12. Ich klinke mich hier vorerst aus, nachdem zwei Beiträge von mir gelöscht wurden, in der ich lediglich auf die aktuelle Protestbewegung in den USA und auf die neue Strategie der AfD kurz hingewiesen habe. Wo, wenn nicht hier im Corona-Thread, soll man denn hier darüber diskutieren? Wenn das nicht gewünscht ist mache ich das eben in anderen Foren. Hier jetzt nur noch über diesen kompletten hirnrissigen Schwachsinn zu diskutieren, den die DFL und ihre Vereine vorhaben, darauf hab ich keinen Bock mehr. Sollen sie den Mist doch durchziehen, ich schaue ihn mir ganz sicher nicht an.
     
    green66 und Slipringbody gefällt das.
  13. Falsch. Die lassen keine politischen Diskussionen zu.;)
    Hier gab es mal einen Politik Thread, der geschlossen wurde, nachdem es hier nur noch Kleinkriege gab.
     
    Slipringbody gefällt das.
  14. :trost:
     
    FatTony gefällt das.
  15. Das war nicht der Grund.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. KEINE SCHLAFENDEN HUNDE WECKEN !
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  17. schade, grade jetzt in der Situation sollte es möglich sein, Es wurde viel vertuscht seitens der aktuellen Regierung
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Ich fänd die Regelung mit Off-Topic Corona-Thema und hier ab jetzt nur fußballbezogenes nicht schlecht. Dann kann man sich aussuchen, ob man sich nun über die Buli austauschen möchte, oder grundsätzlich das Thema diskutiert.

    Beides gleichzeitig war in der Tat etwas unübersichtlich und teilweise ausufernd. Nachträglich von Off-Topic reinigen lässt sich dieser Thread vermutlich nicht mehr.
     
  19. was denn ?