Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum sollte es nicht erlaubt sein, da kann man wenigstens erahnen wessen Geistes Kind jemand ist. Schön wie wieder Meinungen mit Fakt betitelt werden.
     
    NordicW und FatTony gefällt das.
  2. Ich habe nach 26 Sekunden und dem ersten Fakt auf Stop gedrückt.
     
  3. :lol:
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da hast Du recht getan, das war auch nichts für dich.
     
  5. Hmm...lt. Spiegel (nicht wirklich repräsentativ ) sind nach Antikörpertests in NEW York 15-20% der Bevölkerung mit Corona in Kontakt gewesen...

    Hoffe ja auf größere und umfassende Tests, ob dem wirklich so wäre...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Heftige "Diskussion" vorhin bei M. Lanz zwischen SPD-Lauterbach und dem Ministerpräsidenten von Sachsen wegen der BL-Fortführung. Der Herr Kretschmer ist dafür, kennt aber noch nicht mal das Konzept in wichtigen Einzelheiten (dem angenommenen Fall einer Infektion unter den Spielern)...:facepalm:

    Herr Lauterbach argumentiert ja durchaus nachvollziehbar für seine stark ablehnende Haltung, bringt aber lustigerweise das größte Gegenargument gar nicht an. Nämlich die Gefahr von Fanansammlungen in den Städten/vor den Stadien UND VOR ALLEM die vielen privaten Fantreffen in meistens wohl beengten privaten Räumlichkeiten bei den Fernsehübertragungen. Und genau DAS ist für mich das ENTSCHEIDENDE Argument dagegen.

    Das diese Sonderstellung ein ganz schlechtes Zeichen an die Gesellschaft ist steht DAZU außer Frage.

    Seifert stellte sich Stunden davor im ZDF-Heutejournal sehr unbequemen Fragen (danke dafür!), wirkte -für mich gespielt- sehr devot und versuchte sachlich für sein Vorhaben zu plädieren. Sonderlich glaubhaft kam er aber nicht herüber und zudem weiß doch jeder, das es hier AUSNAHMSLOS nur um rein wirtschaftliche Interessen geht.

    Ich bleibe dabei: Hoffentlich gibt es kein grünes Licht von der Politik dafür. Aber genau das befürchte ich, weil sich kaum einer bei einem so medienwirksamen Thema gegen den Lieblingssport der Deutschen querstellen will. Die wollen schließlich ja alle wiedergewählt werden (sieht man mal von Bremen mit Mäurer ab :D).
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn es zu den Geisterspielen kommen sollte, was ich nicht hoffe, liegt es nicht zuletzt an uns Fans, was passiert. Wer dagegen ist, kann den Fernseher aus lassen oder das Sky Abo kündigen..Auch Protest dagegen, wie ein Ultra letzte Woche in einem Spiegel Interview angedeutet hat, ist für mich nachvollziehbar. Nicht nur in Bremen gäbe es sogar genug Platz, um mit Abstand zu stehen. Ich werde jedenfalls kein Geisterspiel verfolgen.

    Link zum Interview:

    https://www.spiegel.de/sport/fussba...spiele-a-e7803ebd-181e-45aa-bc70-d39d30ca2938

    Selten hatte ich bisher eine so grosse Schnittnenge in Sachen Zustimmung mit Ultras....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2020
    neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  8. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, wie sich die Corona-Zahlen über Ostern verändert haben.
    Ostern liegt an diesem WE zwei Wochen zurück, die Inkubationszeit ist ca 14 Tage.

    In Stadt und LK Osnabrück gibt es derzeit so wenig Infizierte, wie zuletzt Ende März.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2020
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bin auf die Zahlen in Berlin gespannt.

    Wenn du dir die Parks oder das Tempelhofer Feld anschaust glaubst du nicht dass gerade eine Pandemie wütet.

    @opalo : ich gebe dir recht :beer:
    Habe echt wenig mit den Ultras am Hut. Aber zur Zeit sprechen sie mir teils aus der Seele :top:
     
    neuegrünewelle und opalo gefällt das.
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hier ist die Fußgängerzone auch wieder voll.... Daher gehe ich davon aus, dass die Fallzahlen zwei Wochen nach den Lockerungen wieder deutlich steigen. Ostern gab es die Lockerungen noch nicht, daher wird es aus meiner Sicht erst 2 Wochen nach den Lockerungen relevant.
     
  11. Rostock zB ist sogar mittlerweile coronafrei. Ich verstehe sowieso überhaupt nicht, was an diesem traurigen Osterfest Dolles vorgefallen sein soll. Viele Leute waren draußen spazieren oder Joggen und Radfahren. Ja, gruselig, gruselig. Mangelnde Disziplin! Skandal! Schwedische verhältnisse!
    Verwandte und Freunde wurden nicht getroffen, Restaurants und Cafés waren nicht geöffnet, Osterfeuer gab es nur im heimischen Garten, Baumärkte und Geschäfte waren freitags, sonntags und montags geschlossen. Kneipe ging nicht, Drohnen der Feuerwehr flogen über Rügen und Usedom, um vereinzelte Grillende und Feiernde aufzuspüren, die dann empfindliche Geldbußen bekamen. Eine Kollegin von mir wollte ihre einsame Mutter mit Pflegegrad über Ostern zu sich nach SH holen und wurde an der DDR- Grenze rausgewunken. Dort nannte sie den Grund für ihren Einreiseversuch und ihr wurde die Einreise verweigert (bin ich als Einziger der Meinung, dass hier Kompetenzen überschritten worden sind von eifrigen VoPos? Durfte man nicht auch in MV Angehörige ersten Grades besuchen, wenngleich auch davon abgeraten wurde? So geht Schutz der Alten heute, wir lassen sie jetzt monatelang allein in zT verwahrlosten Wohnungen, weil sie alleine nicht klarkommen)
    Feiern:pustekuchen. Freizeitparkbesuch: Pustekuchen. Gottesdienst: fail. Stattdessen bekommt ein Posaunenchor, der mit mehreren Metern Abstand irgendwo in Thüringen oder Sachsen in einem wahren Kuhdorf ein Konzert im Freien (!) veranstaltete, eine Anzeige. Am Kurstrand standen Einsatzwagen der Polizei und überwachten die wenigen Spaziergänger, die dort noch hinkamen und griffen weisungsgemäß ein, falls doch Gesetzesbrecher die Picknickdecke ausbreiteten. Autos mit ortsfremden Kennzeichen wurden kontrolliert in den letzten Wochen, dass die Schwarte krachte. Wo zur Hölle sehen da einige das große Fehlverhalten der Leute? Mag sein, dass sich in Berlin die Leute in Paris tummelten, aber was sollen sie denn sonst 24/ 7 in zT allerkleinsten Wohnungen? Und nicht jeder hat ein Auto, um damit nach Brandenburg oder MV (ach nee, da war ja was) zu fahren.
    Zurück zum Thema: wenn einem der Virologe Streeck als Lockerungstyp zu entspannt ist, dann sollte man mal Herrn Kekulé aus Halle zuhören. Ich für mein Teil finde dessen Einlassungen immer sehr angenehm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2020
    neuegrünewelle und laky gefällt das.
  12. Richtig.
    Oster gab es noch ein Kontaktverbot.
    Aber ob sich jeder an dem Fest, wo normalerweise die ganze Familie (mehr oder weniger) zusammen kommt (so kenne ich das), daran gehalten hat?
     
  13. Dem ist vielleicht so, aber dem muss man sich dann auch stellen, aber man muss jetzt den Leuten auch etwas Zeit geben. Die Maskenpflicht wird sicher einen Effekt haben, auch wenn es nur der ist, dass noch nichts wieder normal ist. Ich kann hier nur für SH sprechen, aber ich sehe nach wie vor Fußgängerzonen, die zwar voller als vor einer Woche, aber noch lange nicht "normal" gefüllt sind. Ich sehe eine Mehrheit der Leute, die sich an Abstandsregeln hält. Es ist okay für mich, dass es noch keine Gastronomie gibt. Es ist auch irgendwo okay, dass immer wieder gemahnt wird, dass es vielleicht noch ein langer Weg sei. Aber bitte bitte, bloß nicht wieder alles dicht. Eine Woche norddeutsches Schietwetter hat sowieso den gleichen Effekt.
     
  14. Klares Jein. Viele werden sich dran gehalten haben, einige eben nicht.
     
    opalo gefällt das.
  15. US-Präsident Donald Trump ermuntert Forscher, Menschen direkt Desinfektionsmittel zu spritzen. Eine solche Prozedur wäre aber höchstwahrscheinlich lebensgefährlich. Trump sagt, es wäre "interessant", das zu prüfen. Unmittelbar vorher ein Regierungsexperte erklärt, dass Bleich- und Desinfektionsmittel den Erreger zum Beispiel auf trockenen metallischen Flächen wie einer Türklinke rasch abtöteten. "Gibt es einen Weg, wie wir so etwas machen könnten - durch Spritzen oder fast Säubern ... wäre interessant, das zu prüfen", so Trump.
    (noz.de)

    :ugly:
     
  16. Mir ist Streeck nicht zu entspannt. Er ist eine Marionette. Bin schon gespannt, welche Belohnung er nach der Krise bekommen wird. Die Pressekonferenz zu seiner Studie hat Laschet veranlasst. Die Begleitung der Studie sowie flankierende Tweeds die eine baldige Lockerung nahelegen wurde von einer PR-Agentur aus dem Hause Diekmann erledigt und orchestriert, die Ergebnisse standen vorher schon fest, die Sprachregelung auch. Warum gibt sich ein seriöser Wissenschaftler so einer Farce hin? Jeder der im wissenschaftlichen Betrieb arbeitet kennt die Antwort. Das Institut an der Universität Bonn, dessen Leiter er ist, wird sich bald über hübsche Forschungsgelder freuen dürfen weil man so brav dem Landesvater gedient hat. Und hier regt sich mancher über den Drosten auf......
     
  17. Ist ja nicht nur er sondern mindestens 3~4 Foristen die der AfD zumindest zugeneigt sind. Wenn man den Bundesschnitt der AfD nimmt und das auf die Zahl aktiver User überträgt, dann passt das auch annähernd.
     
  18. Das habe ich noch nicht gehört und auf die Schnelle auch nichts gefunden bei google. Hast du ne Quelle dazu?
     
  19. Puh da bin ich mal gespannt, wenn man wieder darauf hinweist, das es durchaus Verquickungen von WHO und RKI gibt. :D
     
    mezzo19742 gefällt das.