Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Dieser drecksvirus könnte die DFL mächtig überfordern! Ausser Geld zählen können die nicht viel:)
     
  2. Und die CL/EL Starter werden unter den 21 Vereinen ausgelost :vertrag:
     
  3. BigWer

    BigWer

    Ort:
    NULL
    Nur zur Klarheit und um keine Panik bei den Alten zu verbreiten:
    Das bedeutet, dass von den Verstorbenen 90 % älter als 70 waren und nicht, dass von den Infizierten über 70 90 % gestorben sind.
     
  4. Saison abbrechen, annullieren und nächstes Jahr von Anfang an neu ausspielen.
     
    tz_don und svw1311 gefällt das.
  5. Hab ich was anderes behauptet und geschrieben???
     
  6. BigWer

    BigWer

    Ort:
    NULL
    Nein, hast Du nicht. Deine Aussage war völlig in Ordnung.:beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.

  7. Ja, das ist unglaublich.

    Das könnte tausende Firmen in den Ruin treiben und was fällt der Regierung ein ... Abschaffung Solidaritätszuschlag :unglaeubig:soll konsequent umgesetzt werden.

    Bisher herrscht (noch) überwiegend Unsicherheit, das kann sich aber ganz schnell in´s unternehmerische Chaos entwickeln.

    Wenn von jetzt auf gleich Einnahmen z.T. auf NULL gehen, bei weiterlaufenden finanziellen Verpflichtungen - wie soll das aufgefangen werden?

    Unglaublich, dass nichts wirklich Wirkungsvolles passiert von Seiten der Regierung.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Was wäre dein Vorschlag?
     
    opalo und Werdiknight gefällt das.

  9. Ich fasse mal ganz kurz in ein paar Stichworten zusammen, mehr Zeit habe ich leider nicht
    UND ich stehe nicht in irgendwelchen politisch relevanten Entscheidungsebenen in der Verantwortung.

    Wer vorschlägt oder vorschreibt, dass unternehmerische Einnahmen (wegen Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit der bereits eingeläuteten wirtschaftlichen Corona-Krise) "zwangsgesenkt" werden, der sollte vielleicht - und zwar unbürokratisch - selbst auf Einnahmen verzichten:
    Steuerstundung, Steuerreduzierung, Steuerverzicht sind nur mal so Schlagworte ... bin sehr gespannt ob irgendwas davon kommt.
     
  10. Werder dagegen könnte - zunächst mal sportlich - vom Corona-Virus gerettet werden.

    Warten wir mal ab, wie die Saison sportlich beendet wird.

    Nach heutigem Stand kann noch fast alles passieren:
    Abbruch und direkter Abstieg, Aufstockung der 1. Liga, Saison ohne Wertung (Meister und Absteiger) etc etc.
     
    neuegrünewelle und Flutlicht82 gefällt das.
  11. Auch der Staat hat nix zu verschenken.
     
  12. Der Staat sind wir ;)
     
    neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Jeder Spieler wird vor dem Training/Spiel auf Antikörper getestet.
    Im Spielbetrieb ist dann jeder Spieler gesperrt, der positiv getestet wurde.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mein Favorit:
    Die Tabelle vorher umdrehen und Bayern steigt direkt ab :D
     
    neuegrünewelle, NordicW und MiroKlose gefällt das.
  15. Also wenn ich mir die Bilder aus Paris (vom Kicker) so ansehe...

    Doch ja, dieses Geisterspiel erfüllt den Zweck, das sich niemand IM Stadion anstecken kann... Davor stehen jedoch die Massen - da isses wohl egal...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Na, dann herzlichen Glückwunsch Herr Wissenschaftler! :roll:
     
  17. Ich drück die Daumen, das die Kurzarbeit nicht lange anhält - bei uns isses zum Glück NOCH nicht soweit, aber die Aufträge brechen auch gut weg derzeit... ich hoffe, das sich das wieder normalisiert, ansonsten droht uns das auch.


    :tnx:


    :tnx:
    Und wenn es Hilfe gibt, dann für die Riesen wie Daimler, VW und Co. aber nicht da, wo diverse Firmen in die Pleite rutschen...
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vor allem weiß man ja nicht wie lange es noch dauert..... Heißt nicht dass im April plötzlich alles wieder in Butter ist
     
    neuegrünewelle, andy0606 und Werdiknight gefällt das.
  19. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Die Steuerreduzierung ergibst sich doch automatisch, indem Umsatzsteuer niedriger ausfällt, Körperschaftsteuer aufgrund Gewinnreduzierung zu einer Anpassung der Körperschaftsteuer—Vorauszahlungen führt, Stundung auf Antrag genehmigt wird. Dies sind Maßnahmen die heute und auch gestern bereits praktiziert wurden, nur wird dies nicht in der Öffentlichkeit bekanntgegeben, da das Steuergeheimnis dem entgegen steht.
     
    Werdiknight und opalo gefällt das.
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das Problem ist doch schlicht und ergreifend, dass NIEMAND ansatzweise weiß, wohin die Reise geht. Im Moment können unsere Regierungen nicht viel mehr machen als an die Vernunft jedes Einzelnen zu appellieren und schrittweise immer radikalere, einschneidere Maßnahmen zu beschließen... das absolut WICHTIGSTE ist aber, dass auf allen Ebenen versucht werden muss die jeweiligen Gesundheitssysteme zu stützen. (Und für die Zukunft müssen wir uns die Frage stellen lassen, inwiefern wir hier nicht deutlich mehr in Personal, Forschung und Versorgungskapazitäten investieren müssen - obwohl wir da zu den besten der Welt gehören)...

    Nochmal: Ich mache mir auch Sorgen über die weitere wirtschaftliche Entwicklung... aber wer jetzt nur darauf schaut unterschätzt mbAn ganz massiv das Potential, was dieser Virus auf unsere eigene Gesundheit und die der nächsten Angehörigen, unseren Alltag und allgemein das Leben, wie wir es bis dato gekannt haben, haben kann.... mindestens für die nächsten paar Monate oder das nächste Jahr. Das, was wir hier verfolgen, ist eine Geschichte, mit potentiell (immer wahrscheinlicher) absolut einschneidenden Komsequenzen für viele, viele Menschen. Ich kenne zum Beispiel jemanden gut, gerade Anfang 50, Leberzirrhose, die nun dringend zur Behandlung ins Krankenhaus müsste. Nachdem die Angst dies nun anzugehen, endlich erfolgreich bekämpft war, konnte leider erst ein Termin für in 2 Wochen vereinbart werden - früherer Termin nicht möglich, Behandlungstermine in anderen Krankenhäusern wären noch viel später möglich, weil die Vorgeschichte dort nicht bekannt ist. Nun kann sich ja jeder mal anschauen, wie sich die Situation in den letzten 2 Wochen entwickelt hat. Es dürfte durchaus recht wahrscheinlich sein, dass es in 2 Wochen in Bezug auf die Auslastung der Personalkapazitäten hier ähnlich ausschaut wie derzeit in Italien... und so dringend notwendige Behandlungen einfach unter den Tisch fallen - mit verheerenden Konsequenzen, nicht nur in Bezug auf Coronafälle. Für mich persönlich ist da mein finanzieller Nachteil, den die Krise mit sich bringt, absolut sekundär, sei er noch so groß. Darüber mache ich mir Gedanken, wenn die Zeit gekommen ist, dass man wieder nach vorne schauen kann.

    Das, was die EU und auch die einzelnen Mitgliedsstaaten in Punkto Wirtschaftsunterstützung tun können und müssen kann in meinen Augen - bis auf einige nun besonders wichtige Bereiche - erst dann greifen, wenn diese gottverdammte Seuche international im Griff ist... alles andere dürfte sinnlos verpuffen. Mittlerweile glaube ich, dass dies erst 2021 und auch erst dann der Fall sein wird, wenn der Großteil der Welt seinen Preis bezahlt und die Weltbevölkerung weitgehend immun sein wird. Die Entwicklung (global, nicht nur in Deutschland) ist eindeutig, die Maßnahmen kommen zu zögerlich oder schlicht zu spät und verzögern die Geschichte nur ein wenig, aber - keine Expertenmeinung (!) irgendwie sieht das für den Laien immer mehr danach aus, dass der Point of no return überschritten ist und wir da nun einfach durch müssen. Einfach krass, wenn man bedenkt, was eine solche Kettenreaktion ausgelöst hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2020
    neuegrünewelle und opalo gefällt das.