Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Abwarten.
    Er muss sich die Bundesliga gar nicht mehr antun, oder zwingt ihn jemand dazu, Jungmillionäre, die hinter einem Ball hinterher rennen, anzugucken...

    Ganz ehrlich? Mich wundert es nicht, dass die (Jungmillionäre) ihren Beruf ausüben wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2020
  2. [​IMG]

    23.04. --------------------------------------------16755---------------------------------550-----------------------2021

    hej då
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2020
  3. :schock:

    :XD:

    Alter Schwede, DER Corona-Hotspot schlecht hin, in dem Viren-Apres-Ski weiter ging als aus dem Ausland immer mehr Länder gewarnt haben, daß infizierte Landsleute aus Ischgl zurück kommen. Ischgl, DER Superspreader schlechthin, wurde knallhart abgeschottet? Entweder erkenne ich die Ironie nicht, oder du hast deutlich zu viel Lack gesoffen.
     
  4. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    :tnx: Dem kann ich auch nur zustimmen. Ich habe das gerade hier zu Hause auch so gesagt. Ich habe auf sowas echt keinen Bock.
     
    opalo und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Oh wie bitter, mein Mitleid hält sich aber in Grenzen...:D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Was kann die Politik dafür, wenn ein Club oder was das war die Erkrankung einer Thekenkraft verschleiert? Und ja, Ischgl wurde dann unter Quarantäne gestellt...
    Anders als zum Beispiel Heinsberg, DER Corona-Hotspot schlechthin in Deutschland...

    Aber Du siehst ja sowieso immer alles so wie DU es sehen willst....:D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Mir käme es ja auch nicht in den Sinn jemanden in Heinsberg zu loben, so wie du es mit Ischgl gemacht hast. Aber danke für den Versuch, zeigt mir immerhin das du es selbst merkst. War vielleicht doch noch nicht ZU viel Lack.
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    letzten Endes wird die Politik entscheiden, ob die Bundesliga in nahe Zukunft mit Geisterspielen wieder fortgeführt werden kann oder ob die DFL gezwungen wird, die Saison doch abgebrochen wird.

    Die UEFA plant die CL und EL bis ende August zu ende zu bringen. Bis dahin hätte man Zeit, also auch bis ende August, die Saison zu ende zu bringen.

    Die DFL sollte nun erstmal festlegen, bis wann man angefangen haben muss, die Saison weiter zu spielen ohne das man in Termin not kommen würde. Dann müsste man auch mal Nägel mit Köpfen machen und Festlegen, was wäre bei einen Saisonabbruch, wie wird die Saison gewertet, was ist mit auf und abstieg? Nein, die Liga wird nicht automatisch aufgestockt und nur wenn die Liga aufgestockt wird, bleiben wir auch bei Abbruch drin.
    In Normalfall stand jetzt sind wir bei Saisonabbruch abgestiegen.
     
  9. Wir haben noch ein Nachholspiel, dann Anzahl der Heimspiele würde für ein Klage bei Abstieg durch Saisonabbruch reichen und dir DFL wäre es zu Heikel! Saisonabbruch Nur mit Aufstockung, was auch Sinn macht. Geisterspiele bis zum Saisonende mit allen unwegbarkeiten:denk:würde mich überraschen wenn es klappen würde:)
     
  10. Denke ich auch... Das Nachholspiel allein ist allerdings unrelevant, da wir auch bei einem Sieg noch hinter Düsseldorf auf Platz 17 blieben. Und auch die Anzahl der Heimspiele wäre mit dem Nachholspiel diesselbe wie bei Düsseldorf.
    Allerdings glaube ich trotzdem nicht an eine Wertung des aktuellen Tabellenstandes, da eben bei anderen Vereinen relevant die Anzahl der Heimspiele unterschiedlich ist und auch die bisherigen Gegner in der Rückrunde waren vom Schweregrad unterschiedlich.
    Das Klagerisiko kann und wird die DFL nicht riskieren, und abgesehen davon bringt eine Aufstockung um z.B. zwei Vereine auch ein deutliches mehr an Spielen, was in den Verhandlungen mit den TV-Sendern natürlich sehr wichtig wäre.
    Die evtl. UEFA-Lösung mit der Vergabe der CL- und EL-Plätzen nach der 5-Jahreswertung käme der DFL in dem Fall sogar entgegen, so ließen sich Klagen und Streitigkeiten die internationalen Plätze betreffend vermeiden. Der Meistertitel dürfte natürlich nicht vergeben werden.

    Für mich wäre das die fairste und sauberste Lösung. Und mit dem mehr an 74 Spielen (bei Aufstockung um zwei Vereine) ließen sich die dann fehlenden 82 Spiele der jetzigen Saison größtenteils bei den TV-Anbietern gegenfinanzieren.
     
  11. Nochmal: Was hat KURZ damit zu tun? Die Versäumnisse und Fehler lagen bei anderen Stellen....

    Und ganz nebenbei: Ich kann mich noch gut an die Verharmloserei von Spahn zu Beginn des Ausbruchs erinnern...Von der WHO mal ganz zu schweigen...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kurz war zu Anfang der Pandemie genauso blind unterwegs, wie unsere Kanzlerin. Beide vertrau(t)en ihren Fachministern. Du hast Spahn angesprochen, die erste Schwachstelle im hiesigen Politsystem.
     
  13. Ja klar...:lol:

    Dieser Kurz macht einen unglaublich souveränen und sympathischen Eindruck, und hat offensichtlich auch Erfolg mit seiner Strategie. Die "Knackpunkte" (wie Ischgl) hatte er knallhart abgeschottet,
     
  14. Noch ein bisschen mehr Whataboutism oder willst du nicht einfach sagen, dass du dich beim knallharten Krisenmanager Kurz, der sämtliche Warnungen aus dem In- und Ausland ignoriert hat, (bis ein Landrat die Sache per SMS beendet hat) mächtig vergaloppiert hast?
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auf Nachbar's Weide ist gern schonmal das Gras grüner.
     
  16. Wenn ich mir den ZDF-Link so angucke, dann hat Kurz offenbar nicht seinem Fachminister vertraut sondern eher einem Lobbyisten aus Tirol. Und der Arzt der da zu Wort kommt und die Gesundheitsbescheinigung leugnet, bekommt hoffentlich die gebührenden rechtlichen Konsequenzen zu spüren.
     
    rudi1980 gefällt das.