Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast doch behauptet Werder verbockt wirtschaftlich was, dann musst du mir dazu doch was sagen können.
     
  2. Diese hochbezahlten Herren kriegen ihr Geld auch, ohne gegen den Ball zu treten.
    Und nochmal, glaubst du, es sind die Spieler, die finanziell leiden, wenn die Saison abgebrochen wird? Oder sind es doch eher die einfachen Angestellten?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch immer auch einfacher auf die Brause zu hauen, wenn relativ wenig passiert.
    Gesundheitlich ist das ja offenbar gerade okay.
    Schaun mer mal was passiert, wenn die Lockerungen schief gehen.
    Wenn nicht, können die gerne Recht gehabt haben.
    Hab ich keinen Stress mit.
     
  5. Was meine These bestätigt, das der größte Risikofaktor Alters- und Pflegeheime sind. Es ist schlimm und gravierend, das sich dort das Virus dermaßen stark ausbreiten kann (gilt auch für andere Länder). Würde man hier wirkungsvolle Schutzmaßnahmen ergreifen, hätte man das Virus gut im Griff. Zumal lt. Bericht heute im RTL-Nachtjournal die Krankenhauskapazitäten in Schweden (obwohl sehr gering) bislang mehr als ausreichten.
     
  6. Drosten und Lauterbach sind auch keine Hellseher, obwohl sie sich fast dafür halten. Wir werden sehen, welche Auswirkiungen die Lockerungen haben...
     
    Angry_C und mezzo19742 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sind sie nicht.
    Drosten geht mir auf den Sack.
    Lauterbach höre ich mir zunindest an und ich finde das für mich auch weitestgehend schlüssig was er sagt.
    Ich hab schonmal geschrieben, bisher trifft mich das persönlich kaum, also kann ich da etwas entspannter sein.
    Wäre auch eher für Vorsicht.
    Was die da in der DFL träumen hingegen ist einfach nur realitätsfern.
     
  8. Wenn ein Spieler 100.000 EUR weniger im Jahr erhält, merkt er es gar nicht. Davon kann der Verein dann schon Angestellte finanzieren.
     
  9. Das ist mal ein Kommentar von Jean-Julien Beer den ich zu 100% unterschreiben kann!

    Wie groß der Schaden für die Bundesliga am Ende sein wird, ist nicht nur eine wirtschaftliche Sache und hängt gewiss nicht nur von den Geisterspielen ab. Sondern auch davon, wie viele Menschen sich angewidert abwenden werden von einer Branche, die sich in einem Rekordtempo als selbstverliebt, verschwenderisch, unanständig und abgehoben entlarvt – ohne das zu merken.
     
  10. In der Tat, weil es nicht in ihrer Macht liegt. Aber irgendwelche Flacherdler werden schon noch andere Gründe finden.

    Ach, die WHO kann nicht nur in China einmarschieren und die Grenzen schließen, sondern ist auch noch eine Bank? Du rauchst zu viele Chemtrails. Aber hey, WHO, Weltbank, Munich Re, Hauptsache Italien und irgendwas in den Äther geblubbert, gell.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Flacherdler gefällt mir gut!
    Glauben die an das ptolemäischen Weltbild?:D
     
  12. Unklar. Frag mal Mike Hughes.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat der nicht mal bei Bayern gespielt?
    Ach nee, das war Mark Hughes aber vielleicht kann er ja trotzdem Erhellendes zum Thema beitragen.
     
  14. Möglich. Der andere ist ja den Weg des Darwin gegangen.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Übern Jordan?
     
  16. Aye, übern Jordan.

    Wollte beweisen, daß die Welt flach ist und hat sich hierfür mit einer selbst gebauten Rakete...naja, üben Jordan geschossen :lol:
     
  17. Was ich mich auch frage bei den ganzen Diskussionen über "Lockerungsorgien"...wo haben die denn bisher stattgefunden? Einige Geschäfte haben wieder geöffnet mit Hygienemaßnahmen, Schulen auch, aber nur für Abschlussklassen und Betriebe aus der Industrie fahren die Produktion -ebenfalls unter Auflagen- wieder hoch. Dagegen sind Massenveranstaltungen weiterhin verboten, Frisöre, Massagesalons, Gastronomie ist nicht, Urlaubsreisen nicht, Tagesausflüge nicht, keine Hotels, keine Ferienwohnungen etc. Stattdessen als Verschärfung Maskenpflicht ab nächster Woche. Diese ach so zahlreichen Lockerungen können sich noch gar nicht in den Zahlen widerspiegeln, weil sie erst seit Montag gelten. Insofern ist das immer noch Kaffeesatzleserei von wegen "mir wird schlecht, wenn ich die Menschen in den Parks sehe." Mir wird schlecht, wenn ich die Menschen in den Wohnungen verdorren sehe.
     
    neuegrünewelle und Angry_C gefällt das.
  18. Nur in deinem Kopf ;)

    Du meinst vermutlich die Worte der Kanzlerin, nur die lauten: "Öffnungsdiskussionsorgien"

    Hier mal eine weitere Meinung zu dieser Frage:

    "Regierung hat mit Lockerungen ein falsches Signal gesendet"

    Wann wird das Leben wie vor der Coronakrise? Noch sehr lange nicht, meint die Virologin Melanie Brinkmann vom Helmholtz-Zentrum. Sie befürchtet, dass wir bald wieder da stehen, wo wir am Anfang waren.
    In 10 Tagen wissen wir mehr....
     
  19. Alles gut, ich bin da auch gespannt, wie die Reaktionen der Alpträumer aussehen werden, wenn sich die Kurve der Infizierten nicht drastisch ändert, die Zahl der Toten ohne Infektion, der Suizide, der Insolvenzen, Arbeitslosenzahlen, der psychischen kranken, die der Belegschaft in Frauenhäusern aber weiter durch die Decke schießen.

    Das Gute ist...es wird sich aufklären, wie es sich 2009 auch aufgeklärt hatte....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Im März sprach sie sich noch gegen Schulschliessungen aus.

    https://www.deutschlandfunk.de/krit...virus-wird.694.de.html?dram:article_id=472470
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.