Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist Sache des HSV, andere Vereine machen es nicht unbedingt auch so. Und die eine Wäschedame, die Du ansprichst, kann die Dinger bestimmt nicht in Massenproduktion nähen...:lol:
     
  2. DFL und Corona:

    Die Task Force empfiehlt den Vereinen, "keine automatische Meldung" eines Infizierten im Mannschaftskreis an die Medien, also die Öffentlichkeit, herauszugeben.
     
  3. Auch ein netter Verschwörungstheorie-Artikel aus der Frankfurter Rundschau, wenn auch schon über ein Jahr alt. Heute würde sich wohl kein Blatt mehr trauen, so einen Artikel über die WHO zu bringen....

    https://www.fr.de/panorama/vorsicht-10962409.html
     
  4. Nicht alleine, dass ist mir schon klar.
    ;)
    Nochmal: ist der HSV denn finanziell besser aufgestellt?
     
  5. Gehaltsverzicht wäre doch mal was.....10-20% von allen in Toppositionen und den Spieler hätte merh Effekte :D
     
  6. Also schön vertuschen...:facepalm: Es wird immer absurder...:wall:
     
  7. Es geht der DFL nur um die Gesundheit und um gesellschaftliche Verantwortung!

    :ugly:
     
  8. Hat übrigens gerade der Herr Özil bei Arsenal abgelehnt. Dort sind viele Spieler damit einverstanden, auf 12,5 % des Gehalts für ein Jahr zu verzichten. Würde bei Özil geschätzt bedeuten, statt 10 "nur" noch rund 8,75 Mios zu verdienen. Boah, das geht echt gar nicht, sein Lebensstandard wäre ja dann gefährdet...:wall:

    Und der bald 35-jährige Neuer fordert gerade einen neuen 5-Jahresvertrag mit 20 Mios Jahresgehalt. Die Herren Profifußballer leben mittlerweile völlig an der Realität vorbei und haben rein gar nichts kapiert, was derzeit auf der Welt abläuft.

    Ehrlich: Ich wünsche mir fast immer mehr den kompletten Zusammenbruch des Profifußballs. Dann können diese mit Millionen vollgeschissenen Profifußballer versuchen, noch etwas beim Insolvenzverwalter rauszuholen. Viel wirds aber nicht mehr sein. Und danach brechen dann auch für diese Herren andere Zeiten an....
     
  9. Ich habe leider keinen Einblick in deren und Werders Bilanz, um das vergleichen zu können...
     
  10. Die haben dann ne Muskelzerrung 14 Tage kein Training. :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Jeder, den eine Erkrankung etwas angeht, wird rechtzeitig Bescheid bekommen. Dazu gehört aber nicht der Focus oder die BILD.
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  12. Ich finde überhaupt das Krisenmanagement in Österreich sehr, sehr gut. Dieser Kurz ist zudem richtig sympathisch. Der lebt Krisenbewältigung auch selbst vor, den Gehaltsverzicht finde ich toll. In Deutschland rühmen sie sich dagegen damit, auf die jährliche üppige Diätenerhöhung einmal zu verzichten....
     
    Slipringbody gefällt das.
  13. Berlin geht voran...ist zwar noch vom Herbst aber von den 60% mehr ist momentan kein Verzicht zu verlesen.

    https://www.bz-berlin.de/berlin/ste...-fette-diaetenerhoehung-fuer-berlin-politiker
     
  14. Und die nächste Auszeichnung für Drosten.
    Ein Podcast mit dem Virologen wurde für den Grimme online Award nominiert.
    :top:
     
  15. Na immerhin besser als Rezo :lol: ...anstatt die Dotierung des Grimmepreis mal gespendet wird, darf sich zumindest Einer darüber freuen.
     
  16. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/coronakrise-banken-haftung-1.4885108

    "Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung dringen einzelne Geldhäuser, aber auch Regierungen darauf, die strengen Bedingungen für Staatshilfen jetzt schon vorsorglich zu lockern und zugleich die Richtlinie zu Abwicklung klammer Banken aufzuweichen."

    dazu

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/...elt.f98c1e80-eead-45ac-9cae-32aab79a1710.html

    "Die geplante Corona-Sonderprämie von 1500 Euro für Altenpflegekräfte wackelt."

    Na mal schauen, was am Ende raus kommt.
     
  17. Das hat die WHO aus gutem Grund nicht gemacht! Es gab im Jahr 2017 die Möglichkeit zu wetten, das bis zum Jahr 2021 keine Pandemie ausbricht. Die WHO hat diesbezüglich hochverzinste Anleihen herausgegeben. Durch Corona hat die WHO die Wette gewonnen. Ein Anteilsschein kostete übrigens 250.000 EUR.
     
  18. Ich bin ganz deiner Meinung. Back to the roots. Diese hochbezahlten Herren wollen auch noch gegen den Ball kicken, während die ganze Gesellschaft weltweit am Boden liegt. Diese DFL sollte sich schämen. Pfeift endlich diese blödsinnige Saison 2019/20 ab!
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Kleine Berichtigung es war nicht die WHO sondern IBRD
     
    Karl Bödefeldt gefällt das.