Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Heul doch :heul:
     
  2. Hab gerade gehört, das die UEFA die Besetzung der internationalen Startplätze bei einem Saisonabbruch nach der 5-Jahreswertung vornehmen will. Das würde bedeuten, das nicht Leipzig und Gladbach sondern Leverkusen und S04 in der CL wären. Dann hätten die Schalker wie schonmal gerade noch den Kopf aus der Schlinge gezogen. Denn es heißt, das S04 schon die TV-Gelder der noch nicht gezahlten vierten Rate verpfändet hat. Was für eine Mißwirtschaft von diesem Scheißverein...
     
  3. Ja, aber laut Dr. Püschel nicht AN Corona...
     
  4. Selber schuld, solche möglichen Einnahmequellen nicht zu nutzen.... Und ich glaube, kaum ein Fan hätte was dagegen. Er bekommt etwas, was er braucht und seinem Lieblingsverein hilft er sogar damit.
    Aber ich schrieb doch schon, Werder hat offensichtlich noch Kohle genug. Da wird lieber versucht, auf Gedeih und Verderb die Liga mit Geisterspielen zu beenden, um das fette TV-Geld noch zu bekommen.
     
  5. Natürlich nicht, wenn überhaupt, dann an Covid-19...versuch doch wenigstens die Begriffe zu treffen, auch wenn das bei KenFM ggf. durcheinander geworfen wird.
     
  6. Diese Argumente wären einfach nur lächerlich..zu meiner aktiven Zeit haben wir 4 Turnierspiele in einer Woche gehabt, okay, nur Bezirksliga, aber immerhin..Wettkampf ist doch angenehmer als ödes Training :D
     
  7. CK82

    CK82 Guest

    Das Abwägen wird doch schon die ganze Zeit praktiziert. A ist nicht schlimmer als B ist nicht schlimmer als C usw...

    Richtige Erkenntnisse wird man erst in einigen Monaten haben. Mit Schnellschüssen auf beiden Seiten tue ich mich nur schwer, sowohl auf der "Alles nicht schlimm Seite" als auch auf der "Weltuntergangsseite" und niemand kann aktuell die einzige Wahrheit für sich proklamieren, auch wenn häufig (auch hier) so getan wird.
     
    Oberfrankenwerderanerin und derelfer gefällt das.
  8. Früher nannte man Leute wie dich "Kriegsgewinnler"
     
  9. Wo willst du noch 20 Vereine mit Erstliganiveau hernehmen, wenn Fußball wieder starten kann, wie man ihn kennt. Ohnehin kann jetzt niemand sagen, ob es in den nächsten 2-3 Jahren wieder Fußball mit Publikum geben kann...Was soll denn eintreten, damit das möglich ist?
     
  10. Denk doch was Du willst... Ich habe mir schon woanders coole Masken besorgt, mit Werder drauf, mit dem Weserstadion drauf, dem ISS-Dome und einige andere schöne Fotomotive. Gibt genug Firmen, die nicht so blöd sind und damit Geld verdienen. Alles "Kriegsgewinnler"...:lol:
     
  11. Naja ich finde das schon gut, das der HSV die Einnahmen spendet. Der DFB sollte mal lieber nachdenken, weniger Ligaspiele, etc zu veranstalten, dafür zusätzliche Benefizspiele in Zukunft zu veranstalten, wo die kompletten Einnahmen in einen Fond gehen, die dann der Gesellschaft zu Gute kommen, gerade in Krisenzeiten ähnlich wie diesen.
     
  12. Spenden finde ich prinzipiell auch gut. Aber ist Werder aktuell finanziell so gut aufgestellt, das man großzügig spenden kann? Wohl eher nicht...
     
  13. Da gibt es nicht viel zu denken. Du kritisierst Werder, weil es mit der Not von Menschen kein Geld macht. Das steht für sich. Slapstick wird es aber durch deinen Kronzeugen, den HSV. Der eben gerade KEIN Geld damit macht sondern alle Einnahmen spendet. Tolle Aktion vom HSV.
     
  14. Ha, das ist lustig. Ich wusste, dass du das anmerken wirst. Ich weiß von Ken und von Trump, dass die Krankheit Covid-19 heißt und der verursachende Virus Sars Cov 2, habe ich weiter oben übrigens schon bewiesen, aber ich hab es gerne stehen gelassen, weil es im allgemeinen so gesagt wird, und weil ich mit mir gewettet habe, dass von dir wieder nichts Substanzielles kommt, sondern nur diesbezügliche Wortklauberei. Herrlich...
     
  15. Dann frag mal die vielen Vereine und Firmen, die sowas produzieren bzw. produzieren lassen....
     
  16. Hier ne Quelle dazu..:D wäre mal wieder typisch für Dusel Schlake..

    https://www.google.de/amp/s/amp.foc...rengstoff-fuer-saisonabbruch_id_11912000.html
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. https://www.welt.de/vermischtes/art...rchten-Verschleppung-anderer-Krankheiten.html
    Und wie viele alte Leute oder solche mit Vorerkrankungen jetzt daran sterben, dass sie sich vor lauter Angst vor COVID-19 (ja, ich habe nicht Corona gesagt) nicht mehr ins Krankenhaus trauen oder gleich gar nicht mehr behandelt worden sind aus Angst der Kliniken vor der Überlastung durch die erste COVID-19- Welle (ja, ich habe wieder nicht Corona gesagt), darüber wird auch noch zu reden sein, wenn nicht nur die Virologen zu Wort kommen dürfen. Ich kenne jemanden mit wochenlangen Magen- Darm- Problemen. Verdacht auf Morbus Crohn im Februar, wurde damals schon von Klinik zu Klinik geschoben und dann wurde ihm gesagt, dies sei derzeit nicht dringend genug. Okay. Eine Person mkit Krebs. Behandlung zurückgestellt. Nicht dringend genug. Vielleicht trauen sich diese Leute in Schweden ja weiterhin in die Kliniken und auch die mit den Schlaganfällen und Herzinfarkten und deren Leben wird dann gerettet. Könnte doch sein. Und da reden wir auch nicht über Peanuts, wenn bis zu 30 Prozent weniger Patienten als üblich aufschlagen.
     
    derelfer, Angry_C und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Nochmal: Ich finde es nicht verwerflich, wenn Vereine im Kampf ums Überleben solche Möglichkeiten nutzen. Macht z.B. die Düsseldorfer eG im Eishockey auch. Übrigens auch dort mit wahnsinniger Nachfrage. Die Fans und Menschen helfen AUF DIESE WEISE gerne ihrem Verein. Würde ich auch, geht aber bei Werder (zumindest noch) nicht.
     
  19. Was für Kosten entstehen denn bei der Produktion der Masken? Sowas kann auch die Dame, die für die Wäsche zuständig ist, nähen, etc....

    Ist der HSV finanziell besser aufgestellt, dass die sowas machen können?
     
  20. Das habe ich durchaus verstanden.