Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. NordicW

    NordicW Guest

    Man sollte schon mal ein paar Nesselbeete pflanzen, ich glaube bei der DFL herrscht großer Bedarf an Sitzmöglichkeiten.
     
  2. Dürften sich die Schiedsrichter eigentlich wehren, da mitzumachen?
     
  3. So hat jeder Virus seine Tücken. Corona muss erstmal beweisen, dass sie es mit Influenza in Höchstform aufnehmen kann. Momentan sieht es ja eher nicht so aus...
     
  4. Lächerlich, wann geben die Entscheider entlich bekannt das die Saison abgebrochen werden muss:wall: Neue Saison mit 20 Vereinen oder wenn Schlacke oder sonstwer das nicht übersteht ist es so.
     
  5. Danke, mache ich gern. :knutsch:
     
  6. Das ist nur eine Frage der Belastungssteuerung..:) 2 Spiele in der Woche sollte für ein Profi doch kein Problem sein..;)
     
  7. Und ich sage dir, Deutschland wird einknicken und darauf eingehen. Die Entscheider werden mit dem Ausbaden nämlich nichts zu tun haben. Entweder, weil sie ein Leben lang fette Pensionen kassieren oder weil sie eh nicht mehr lange zu leben haben....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber, aber dass kannst du doch nicht einfach so behaupten....
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Hab ich auch nicht, das behaupten die Pathologen :p
     
  10. Und weil es gerade so schön ist, bringe ich ein drittes mal das Vorbild Schweden:

    Für jeden bestätigten Fall gibt es 999 unbestätigte“, so der stellvertretende Staatsepidemiologe Anders Wallensten.
    Schweden hat, ich habe es jetzt gerade gegoogelt, 16.004 bestätigte Infektionen mit dem Corona-CoV-2. 16.004 mal 999 gleich 15.987.996* Infektionen. Beeindruckend. Aber man kann diesen liberalen Weg zur Herdenimmunität erst dann wirklich wertschätzen wenn man bedenkt, daß Schweden nur 10mio Einwohner hat....

    *macht zusammen mit den bestätigten Infektionen satte 16.004.000 insgesamt.
     
  11. Gute Frage. Zur Not nimmt man eben Schiris aus der 5. Reihe. Irgendwer findet sich schon, der Bock hat ein BL-Spiel für gutes Geld zu pfeifen.
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Und strukturelle Lungenschäden sechs Wochen nach Genesung ist jetzt auch nichts wo ich mich drum reißen würde... aber gut... :)
     
  13. So erinnere ich das auch im Gegensatz zu Herrn Tony.
     
  14. Jupp
     
  15. Hm?
     
  16. Und jetzt macht sich der Mann mit wenig Sinn für Hygiene Sorgen.
    Meiner Meinung nach sollte er sich eher darüber Sorgen machen, nicht wieder wie der Depp dazustehen, wie bei der Schweinegrippe damals.

    https://www.focus.de/gesundheit/new...sten-wir-machen-alles-kaputt_id_11911783.html

    Den Artikel habe ich mir abgespeichert, werde ihn in ein paar Wochen beim Wort nehmen.

    In Schweden gehen die Zahlen übrigens auch zurück, und die Bars sind rappelvoll....
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Gibt es bei einer ausgewachsenen Lungenentzündung durch Bakterien oder andere Viren auch. Also nix Covid-19 exklusives.
     
  18. Langzeitschäden im Gehirn ist auch nicht das, wo jeder hier schreit. Sind mir jetzt am abwägen, was den schlimmer ist?

    https://www.derstandard.de/story/2000075103877/grippe-kann-zu-langzeitschaeden-im-gehirn-fuehren

    Es sollte doch um einen Erkenntnissgewinn für jeden Einzelnen hier und das täglich neue Erkenntnisse dazukommen können ist doch klar, wenn die Wissentschaft das Corona Virus in der Priorität hat. Die Pluralität der Meinungen finde ich für mich persönlich gut.
     
  19. Mach das mal unseren Spielern und Trainern klar, zuletzt brachen die ja schon nach nur 20 Minuten zusammen, nachdem sie mal ein Spiel unter der Woche hatten. Aber die Ausreden für den Fall künftiger englischer Wochen hätten sie schon: Unterschiedliche Trainingsbedingungen in den verschiedenen Bundesländern....:D
     
  20. Weil die Todesursache vermutlich klar war. Ich habe es mehrfach anders erlebt.