Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Will man ja auch nicht. Die dringende Empfehlung lautet wie in allen Ländern "Social Distancing", aber wer will, der kann eben (bis zu einer gewissen Größe/Ansammlung). Zukünftige Studien werden zeigen (müssen) ob die so viel höhere Zahl Toter pro Kopf in einem dünn besiedelten Land, an diesem Sonderweg lag. Und Schweden hat kürzlich ein Notstandsgesetz erlassen, das es der Regierung erlaubt am Parlament vorbei Entscheidungen zu treffen. So ganz trauen die dem Braten offenbar auch nicht...
     
    Theonlein gefällt das.
  2. Die Pathologen wittern neue Spielwiesen. Fleischaufträge bis der Arzt kommt. Wer war der Mörder. Krebs oder Virus. Hängt sie alle auf die Mörderkrankheiten.
     
  3. Noch mal Schweden: Deren Drosten heißt Tegnell und dessen Behörde unterliegt keiner Kontrolle durch einen Minister...
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Finde da keinen zu Produktionsmöglichkeiten...
     
  5. Der komplette Erlös wird gespendet. Sag mal liest du eigentlich auch was du verlinkst? Aber schön, dass du eine Pandemie als gewinnbringende Geldquelle erkannt hast an der Werder verdienen könnte. Das macht nicht mal der notorisch überschuldete HSV...
     
  6. Es ist dein gutes Recht, nicht wissen zu wollen, woran die Menschen gestorben sind.

    Ich würde in Zukunft aber gerne wissen, ob ich zu Recht in Kurzarbeit bin, meine Kinder mindestens ein halbes Schuljahr verlieren, oder ob mein lang gehegter Traum einer Alpenüberquerung, mit dem Wissen, dass ich es aufgrund meiner fortschreitenden Arthrose nächstes Jahr evtl. nicht mehr kann, mit gutem Grund ad Acta legen muss...

    Und ganz ehrlich, Obduktionen sind kein Corona Phänomen, sie gehören automatisch zum Tod dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2020
  7. CK82

    CK82 Guest

    Und dass das Virus offensichtlich auch andere Organe angreift - vielleicht doch keine ach so harmlose Grippe?
     
  8. Ich weiß, möchte behaupten, ich bin in den Dingen belesen.
    Jetzt behauptet das RKI plötzlich, sie hätten das mit den Obduktionen nie gesagt. Schade, dass das Internet nicht vergisst, Herr Wichtigtuer Wieler...
     
  9. Werder konnte ja nichtmal Trikots liefern, als es noch Leute gab, die eines haben wollten.
    In allen Bereichen nur Pappnasen im Verein.

    Von daher wäre ein Komplett-Reset mit Kreisklasse C vielleicht doch ganz gut...:D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Darum ging es in diesem Kontext aber nicht. Und darüber, dass es sich um keine harmlose Grippe handelt, müssen wir eh nicht sprechen. Was auf einschlägigen YouTube Kanälen hinsichtlich Oduktionen gefordert wird, ist aber ja nicht Erkenntnisgewinn hinsichtlich der Wirkungsweise des Virus, sondern eben um die "harmlose" Grippe zu konstruieren. Was dann in Antwort häufig kommt, ist einfach nur menschenverachtend. Der Typ ist ja gar nicht an Covid verstorben sondern an seiner Herzschwäche....nur hätte er ohne Covid vielleicht noch 20 Jahre leben können.....
     
  11. Influenza Viren

    https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/grippe/komplikationen/

    "Weiter können in Folge einer Influenza Schädigungen im Herz-Kreislauf-System, wie z.B. Herzrhythmusstörungen, Herzschwäche mit verminderter Pumpleistung (Herzinsuffizienz), eine Ansammlung von Flüssigkeit in der Lunge aufgrund der Herzschwäche (Lungenödem) oder ein Kreislaufschock auftreten. Selten werden Übergriffe der Erkrankung auf den Magen-Darm-Trakt und das zentrale Nervensystem (Hirnhautentzündung, Gehirnentzündung) beobachtet. Da das Influenza-Virus aber prinzipiell jedes Organ schädigen kann, sind auch Symptome wie Leberschwellung, Leibschmerzen, Durchfälle oder Erbrechen möglich."
     
    Theonlein gefällt das.
  12. Welche Organe werden denn angegriffen, die bei einer richtigen Grippe inklusive Lungenentzündung und Herzmuskelentzündung nicht angegriffen werden? Ich war von Dezember bis Februar mit einer Myokarditis ans Bett gebunden und habe jetzt noch Beschwerden. Trotzdem war ich immer weit davon entfernt, Angst vor Covid-19 zu haben.

    Die Leute, die in dem Stadium sind, haben eh mindestens ein krankes Organ, ob mit oder ohne Corona. Bei den meisten waren doch eher Zucker, Alkohol und Zigaretten schuld...

    Sind noch erlaubt, oder gibt es da was neues?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2020
  13. Hat dir das Ken erzählt? Da ich keine 15 mehr bin, habe ich leider schon einige Menschen sterben 'sehen'. Komischerweise wurde nicht ein einziger von denen obduziert...
     
  14. Auch wenn du als Rentner vermutlich ein „Risikopatient“ bist. Wenn du sonst gesund lebst, solltest du dir nicht so viele Gedanken machen und objektiv bleiben. Alles andere macht kranker als es der Virus dann jemals bei dir schaffen könnte...
     
    Theonlein gefällt das.
  15. RL West steht vor Saison-Abbruch. Nur RW Essen dagegen.
     
  16. Alkohol kann das auch wunderbar.
    In meinem Bekanntenkreis haben sich auch schon einige deswegen, sprich wegen multiplen Organversagens verabschiedet
     
  17. CK82

    CK82 Guest

    Leber, Niere steht im heute verlinken Artikel. Außerdem löst das Corona Virus in der Regel keine Lungenentzündung aus.
     
  18. Und im Kicker liest man, dass der Ligastart BL für den 9. Mai unwahrscheinlich sei, eher Mitte oder Ende Mai. Ende Mai ins Spiel zu bringen ist schon lustig. Das wären dann vier Wochen für 9(10) Spiele, plus Pokal, plus EL, plus CL...:popcorn:
     
  19. Danke, ich fühl mich gleich gestärkt. Ich hätte keine Angst, mich von Dir über die Straße führen zu lassen.