Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Da kannst de machen nix. Aus einem Volk von Fußballtrainern wird ein Volk von Virologen, die Politiker können nix, die Virologen auch nicht, die WHO erst recht nicht und am schlimmsten ist das RKI. Was soll man da sagen? Willkommen in der Realität, für komplexe Fragen gibt es eben keine einfachen Antworten (außer bei KenFM und in der Kirche [beten! aber nicht in der Kirche, zu gefährlich :D ]) und für eine nie dagewesene Situation (und sei sie in Teilen selbstverschuldet) keinen Masterplan. Natürlich klappt da nicht alles. Und dann nimmt man schon mal Schweden mit seiner dreifach höheren Todesrate als Positivbeispiel weil die Menschen dort in Cafés hocken dürfen während unsere nichtsnutzigen Politiker uns eingesperrt haben.
     
  2. Jo, nur reichlich spät. Verstehe nicht, wie man dem Drosten nach 2009 überhaupt noch vertrauen konnte...Vermutlich hat sich der Maulkorb etwas gelöst...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Wer will sich denn nach der Saison denn freiwillig mit nem Werder-Emblem blamieren...Als wenn die Zeit nicht schon schwer genug wäre...

    Solange Baumi nicht weg ist, sieht Werder aber eh keinen Cent von mir....
     
  4. Ob sie wirklich am Ende dreifach höher ist, bleibt immer noch abzuwarten. Ich denke schon, dass die Maßnahmen der letzten Wochen vertretbar waren, aber nochmal wäre das nur zu vertreten, wenn eben wirklich das Gesundheitssystem kurz vor dem Kollaps stünde. Und die einfachen Antworten liefert das RKI genauso wie KenFM. Dichtmachen, social distancing und das jetzt bis zum Impfstoff sponsored bei RKI. Da müssen sich die -mE gar nicht komplett unfähigen- Politiker jetzt "mit Maß und Mitte " durchlavieren. Aber polarisiert wird von allen möglichen Seiten und nicht nur von Verschwörungstheoretikern.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn du hier Werder schon vorwirfst etwas zu verschlafen, bitte genauere Infos. Wie könnte Werder zu welchen Konditionen sinnvoll masken produzieren lassen... Welche andere FussballVereine tuen dies schon?
     
  6. Corona scheint jetzt auch gegen die Clankriminalität vorzugehen...könnte man da nicht auch
    in Bremen irgendwas einfädeln?

    Großfamilie in Brandenburg angesteckt: 49 Corona-Infizierte

    Topmeldung (17.25 Uhr):
    Nachdem im brandenburgischen Rheinsberg ein Mann positiv auf das neuartige Coronavirus getestet wurde, hat es bei Tests in seinem Familienumfeld eine Häufung von bestätigten Fällen gegeben. Insgesamt seien 49 Personen positiv auf das Virus getestet worden, teilte die Dezernentin für Gesundheit und Soziales des Landkreises, Waltraud Kuhne, am Mittwoch mit.
     
  7. Du meinst, indem man eine vier Monate alte Erkenntnis im Spiegel als Neuigkeit verkauft und daraufhin einen Spruch gegen Drosten ablässt der das vor besagten vier Monaten wie viele andere längst gesagt hatte? Das geht für mich schon über Polarisieren hinaus, mit Verlaub.

    Das ist Stand heute. Aber ja, bleibt abzuwarten ob es nur beim Dreifachen bleibt. Übrigens: Schweden hat Notstandsgesetze vorbereitet.....
     
  8. Der HSV
    :D
     
  9. Dann haben wir wieder die Erdbevölkerungsanzahl, die unsere Erde auf Dauer verkraften kann...
     
  10. Dann ist das so, ich habe von Herrn Drosten keine Aussage gehört, die darauf eingeht.
     
  11. Schön wäre es, wenn die unzureichend getestete RNA-Suppe, die man vorschnell injiziert bekommen wird, zumindest vom RKI gesponsert wird. Der Steuerzahler darf für die Griftstoffe mit Placeboeffekt auch noch richtig löhnen.
     
  12. Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Dann hast du geschlafen. Von Tag 1 an hieß es KLAR UND DEUTLICH, daß Alte Menschen und solche mit Vorerkrankungen insbesondere gefährdet sind. Und was hat uns nun die teure Obduktion an Erkenntnis gebracht? Es sterben alte Menschen und solche mit Vorerkrankungen. Hu. Wow. Sorry für den Sarkasmus aber das geht in so einem Fall echt nicht anders.
     
  14. ...siehe meinen Beitrag oben
     
  15. Nach erst nach massiven Druck vom Bundesverband der Pathologen.

    https://www.pathologie-dgp.de/die-d...-corona-verstorbene-sollten-obduziert-werden/

    "Der Bundesverband Deutscher Pathologen (BDP) und die Deutsche Gesellschaft für Pathologie (DGP) fordern möglichst zahlreiche Obduktionen von Corona-Verstorbenen. Sie widersprechen damit der Empfehlung des Robert-Koch-Instituts (RKI), in diesen Fällen innere Leichenschauen zu vermeiden. Im Gegenteil sei es notwendig, weitere Erkenntnisse über die Erkrankung und deren oft erstaunlich fulminanten Verlauf zu gewinnen und offene Fragen zu beantworten.
    " ;)
     
  16. Stimmt irgendwie. Nur Schweden hat da eine Sonderstellung. Was willst Du machen bei den Cafes? Man zahlt doch - früher war das so - nur die erste Tasse. Danach kann man nachschenken, soviel man möchte. Mit so einer Regel kriegt man die nicht weg vom Tisch.
     
  17. Das Fordern die Extremst-Verschwörungstheoretiker wie Prof. Dr. Bhakdi, Dr. Schiffmann, Dr. Wodarg und sonstige Wichtigtuer schon lange. Es wollte nur komischerweise niemand drauf eingehen. Es reichte, wenn das RKI sagt, das Risiko sei zu aufgrund der Aerosole zu groß, die Leichen zu öffnen....Spätestens da muss man doch selbst als Laie merken, dass da etwas nicht stimmt...
     
  18. Thematisiert die tagesschau :D

    also das mit den Obduktionen

    https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/corona-obduktionen-103.html

    "In Deutschland hatte das Robert Koch-Institut bis vor kurzem noch davon abgeraten, Covid-19-Tote zu obduzieren..."

    "
    Bis vor zwei Wochen hatte das Robert Koch-Institut auf seiner Website die Empfehlung gegeben: "Eine innere Leichenschau, Autopsien oder andere aerosolproduzierende Maßnahmen sollten vermieden werden." Tobias Welte vom Deutschen Zentrum für Lungenforschung hatte diese Empfehlung "mit Befremden" zur Kenntnis genommen und die Deutsche Gesellschaft für Pathologie aufgefordert, auf eine Korrektur dieser Empfehlung zu drängen.

    Inzwischen ist der Satz von der RKI-Seite verschwunden. Stattdessen erklärte RKI-Vizechef Lars Schaade während der heutigen Pressekonferenz: "Gerade wenn die Erkrankung neu ist, ist es wichtig, möglichst viel zu obduzieren." Denn daraus könne man neue Erkenntnisse erhoffen, zum Beispiel sehe es so aus, "dass dieses Virus sehr viel mehr Organe betreffen kann als wir den ersten Berichten aus China entnehmen konnten".

    :D
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2