Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, doch wie soll das funktionieren, wenn die Landesbehörden sich jetzt schon bei Handhabung von Veranstaltungen mit > 1000 Personen uneinig sind? Einige Bundesländer haben eine strikte Absage bzw. Ausschluß der Öffentlichkeit verordnet, jedoch zum Teil mit unterschiedlicher Dauer (zB Bayern und Berlin bis 19.04., Bremen nur bis 26.03.), in NRW wurde ein für halbherziger, weil für die Kommunen nicht bindender Erlaß verkündet, Thüringen will Ausnahmen zulassen, Rheinland-Pfalz empfiehlt lediglich Absagen, das Saarland prüft noch und Mecklenburg-Vorpommern will keine Verbote aussprechen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Bereits über 10000 Infektionen in Italien. Man muß das mal im Verhältnis zur Einwohnerzahl sehen und mit China vergleichen. Wahnsinn! Und die UEFA geht allen Ernstes davon aus, das die EM am 12.6. in Rom starten wird. NEVER, jede Wette!

    Sehr interessant auch die Todesfallstatistik in Italien, die auf die Altersgruppen heruntergebrochen wurde.
    Über 90 % in der Altersgruppe 70+, davon die meisten ab 80+
    Keiner in der Altersgruppe bis 50
    2 % in der Altersgruppe 51-60
    8% in der Altersgruppe 61-70

    Man sollte sich jetzt wirklich darauf konzentrieren, die älteren Menschen und die mit Vorerkrankungen zu schützen. Aufzuhalten ist die Epidemie eh nicht mehr.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  4. NordicW

    NordicW Guest

  5. in der 1.Liga entscheidet die DFL und nicht wie in der 3.Liga der DFB
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fussballmafia DF....Ach so, DFL!
     
    andy0606 und Nico Bellic gefällt das.
  7. Frankfurt gg Basel nun doch ohne Zuschauer.
     
  8. Die EL-Spiele in Mailand und Rom wurden abgesagt. Wann wollen die Italiener eigentlich ihre ganzen Spiele noch nachholen? Das gibt nie und nimmer noch was. Nationale Verbände und UEFA sollten endlich klare Verhältnisse schaffen, der Terminkalender ist eh nicht mehr einzuhalten.
     
    Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  9. NordicW

    NordicW Guest

    Das ganze lässt sich nur noch durch eine EM-Absage reparieren.

    Klar ist auch das unschön, aber es scheint mir dennoch deutlich unkomplizierter, diese stattdessen 2021 durchzuführen, als sämtliche Ligen und Turniere, die sich in unterschiedlichen Stadien der Absage befinden, noch irgendwie bis Juni durchzuprügeln, falls das überhaupt möglich wäre.
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da hätten wir es wieder. Einer müsste Position beziehen und da alle um den Rattenschwanz wissen, der da folgt, macht es keiner.
     
    neuegrünewelle und opalo gefällt das.
  11. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Da dürfte ja eigentlich keiner mehr maulen, wenn man ihnen den Pott trotzdem gibt. Die sind je quasi durch.
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :XD::XD:
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Waechter

    Waechter Guest

    Selbst wenn Kontakt da war, heißt es nicht automatisch, dass diejenigen auch in Quarantäne "müssen". Das ist nur ne Empfehlung, bis das Ergebnis der Personen vorliegt, die in Kontakt mit einer positiv getesteten Person waren.
     
  14. :confused:
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso Fragezeichen? Glaubst du dem Statement vorbehaltlos? Ich interpretiere die Aussage erst einmal als Beruhigungspille.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Die Saison könnte abgesagt werden.
    Geisterspiele:facepalm2: Eine Mannschaft in Quarantäne für zwei Wochen:denk:
    Sollen aufstocken auf 21 Vereine und das Jahr darauf 4 Absteiger oder so ähnlich, stand jetzt mach ich mir keine Hoffnung das die Saison so zu Ende geht.
     
  17. Irgendwas wird noch passieren. Wir haben noch 10 Spiele zu spielen und dass das alles Geisterspiele sein werden, glaub ich nicht. Erster Fußballer jetzt ja bereits infiziert. Sollte eine Mannschaft aus den Verkehr gezogen werden, kann man den Spielbetrieb einstellen. Wir können fast nur gewinnen hätte ich jetzt behauptet. Es bleibt spannend.
     
  18. Na zum Glück, ich dachte schon ich stehe dermaßen auf dem Schlauch und kapiere irgendeine Anspielung nicht ;)