Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Wird doch am Freitag für nächste Woche beschlossen.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geht so.
    Hab Urlaub.
    Informative Beiträge sind hier eh Mangelware.
    Den von @Werdiknight fand ich gut!:top:
     
  3. Natürlich ....Gefühle magst Du mehr als wissentschaftliche Studien. Voll verständlich.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö.
    Aber wissenschaftliche Studien von Leuten mit Aluhut mag ich halt nich so.
     
  5. Genau Typen wie Du, sind Gift für jede Gesellschaft. Die nur nach Quelle urteilen/diskreditieren, egal welche wissentschaftliche Erkenntnisse dahinter stehen von renomierten Wissentschaftler, die anderswo in den Medien diskutiert werden. Die Andere als Aluhutträger bezeichnen, ohne selbst zu merken, das man eben diesen selber auf hat. :facepalm:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, lass mal gut sein.
     
  7. Dann lasse Deine dümmlichen Beiträge..sag was zum Inhalt aber ständig dieses Gehabe Aluhut, etc..
     
  8. Meine Güte, nehmt euch ein Zimmer :)
     
    Slipringbody gefällt das.
  9. CK82

    CK82 Guest

    Das hier stützt den Artikel oben bzw. geht in eine ähnliche Richtung
    https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-covid-19-tote-1.4884154

    Gasaustausch wird wohl gestört, also nicht wie bei einer normale Lungenentzündung, was wiederum die Beatmung / Sauerstoffgabe fast überflüssig macht.

    Vorerkrankungen scheinen, wie bei fast jeder Krankheit, ein entsprechender Katalysator, aber eben auch kein Muß da auch jüngere und fitte Menschen schwer erkranken können.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
     
  11. Ist das Deine Einschätzung oder geht das aus dem Bericht hervor? Ich habe ihn gelesen,insbesondere die Textzeile von Püschel und auch den dritten Absatz dreimal.
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Das geht aus dem ersten Artikel vor, den Tony zitiert hat
    https://www.wetnotes.eu/tauchen-nac...MN6HKssDalU-6d8BlPb01_qLHCyjd_j6r0lTflx3voLUU


    CT Bild unter dem Artikel
     
  13. Ah okay danke
     
  14. :tnx: Ich hatte schon die gleichen Gedanken...
     
  15. Danke für den Link. "Achgut" hin oder her- es geht hier durchaus um seriöse Quellen. Über die Heinsberg- Ergebnisse redet auch kein Mensch mehr, obwohl Herr Streeck da deutlich wissenschaftlicher gearbeitet hat als die Kaffeesatzleser vom RKI.
     
    derelfer und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Ich hätte den Link von der Studie auch direkt reinstellen können, nur der ist auf English. Achgut fast nur den Inhalt auf deutsch zusammen.

    https://www.timesofisrael.com/top-i...ts-show-virus-plays-itself-out-after-70-days/
     
  17. Und bei uns in Rheinland-Pfalz...:klatsch::)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. ...und Du darfst es abschließen...:lol:
     
    Slipringbody und Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Keine Sorge, es wird in nächster Zeit immer mehr Studien dieser Art geben. Und wenn sich diese mehr und mehr bestätigen sollten, dann hat die Politik viel an Glaubwürdigkeit verloren.

    Interessant übrigens: Gestern hieß es, das in Italien sowohl die Neuinfektionen als auch die Todeszahlen wieder ansteigen. Seltsam, zumal die doch mit die strengsten Ausgangsbeschränkungen haben....
     
  20. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Dann müsste es in den USA schon vorbei sein. Erste Todesfälle Anfang Februar.