Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir sollte aufhören von Geisterspielen zu reden, als ob hier irgendetwas unerklärlich Mythisches passieren würde,
    es sind TV Spiele ohne Zuschauer, von Menschen, DHL so beschlossen und gemacht.
    :kaffee:
     
  2. Aber knapp davor, Du gehörst schon zur "Risikogruppe".
    :kaffee:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was wird denn da geliefert?:D
    Wird man sehen ob die das durchgezogen bekommen, bin da sehr skeptisch.
     
    Slipringbody gefällt das.
  4. Es geht nicht um Fußball. Eigentlich geht es nur um Bier vorm Spiel am Brommy, Bier im Stadion und Bier nach dem Spiel vorm Brommy. Kinder können schön in der Stube hocken und sind vor dem Anblick der saufenden Fans geschützt.

    Echt Scheiße momentan für die Kinder. Ich lebe hier mit 3 zusammen Zwillinge 11 und das Matschhirn 13. Für die ist momentan kein Entkommen . Sie leiden sehr unter meiner Sabbelei.
     
  5. In dieser Situation unterstütze ich sogar die Ultras die auch gegen die Sonderbehandlung der Bundesliga sind.
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zweierlei.
    Einerseits bin ich überzeugt,dass es für uns besser ist die Scheisse wird annulliert.
    Zweitens möchte ich, dass dieses System mal seine eigene Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) frisst.
    Ist die Frage,wie sich das dann Alles darstellt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Interessant ab jetzt sicherlich die AfD-Umfragewerte. Nach wochenlangem Schweigen haben sie gestern ihre neue "Strategie" kundgetan: Sie fordern ein sofortiges Aufheben der Maßnahmen unter Beachtung von Sicherheitsregeln. Und Einreisegenehmigungen "parteigerecht" nur noch bei negativen Corona-Schnelltests...
    Nun, wer also jetzt die Maßnahmen kritisiert, dessen Aufhebungen fordert, dürfte wohl schnell in die rechte Ecke abgestempelt werden...

    Auf jeden Fall versucht die AfD jetzt, aus dem wohl zunehmenden Verdruss und der Existenzängste der Bürger und Unternehmen Kapital zu schlagen. Schauen wir mal, ob erfolgreich.

    Zuletzt gingen die Umfragewerte ja nur bei der Groko und da ganz besonders bei der CDU hoch, während Parteien wie die Grünen und die AfD verloren.
     
  8. Für letzteres wäre ich auch... (wäre übrigens schön, wenn man auch die Trainerzeit bei einem Verein begrenzen würde, um Schaden durch dann immer größere Sturheit und Veränderungsverweigerung zu begrenzen, so wie bei Schaaf geschehen und bei Kohfeldt bereits zu beobachten :D)

    Aber was die USA und Trumps Herausforderer betrifft: Sorry, aber was für Witzfiguren haben die Demokraten dort eigentlich in die Vorwahlen geschickt? Trump hat sich da zu Recht vor Lachen gebogen. Übrig blieben zwei Herren im betuchten Alter (74 und 78?), die sich besser für den Vorsitz von Rentnervereinigungen beworben hätten.
    Es glaubt doch keiner ernsthaft, das dieser Biden der neue US-Präsident wird? Und da er es nicht werden wird, dürfen wir uns wohl weitere vier Jahre auf die täglichen Anekdoten und das Kasperletheater eines Trump freuen....:(

    Armes Amerika...:wall:
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. Was für Ausnahmen werden denn für die Fußball-Geisterspiele gemacht, abgesehen von den geplanten Corona-Tests, was aber so auch noch gar nicht feststeht?
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo sonst dürfen sich denn 300 Leute in einem relativ engen Bereich aufhalten?
    22 sogar in unmittelbarer Nähe ohne Schutz?
     
  11. mcburn

    mcburn Guest

    Frage: dir sind Fakten egal oder? du möchtest nur deine Meinung, egal womit belegt, es muss keine Studie sein sondern könnte im worst case ne Facebook Werbung sein, einfach unterstreichen?
     
    WOMLSascha gefällt das.
  12. Relativ eng? 300 Personen in einem Stadion, das für 20.000- 80.000 Zuschauer ausgelegt ist? Im Supermarkt arbeiten ist gefährlicher.
    Zudem auch noch outdoor und auf dem Platz 22 junge Männer, die in der Regel zu gar keiner Risikogruppe gehören. Überschaubares Risiko...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2020
  13. Skyzn wollen uns dann bestimmt ordentlich für "andere" Form des Fußballs begeistern.

    [​IMG]
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auf Arbeit wo es sich nicht vermeiden lässt...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Glaube immer noch nicht so recht an die Geisterspiele. Spätestens wenn dann wieder irgendwelche Fans vor den Stadien auftauchen, ist wieder Schluss mit dem ganzen.
     
  16. Haben die Dauerkartenbesitzer eigentlich weiterhin Anrecht auf die Nahverkehrsnutzung während des Spieltags?
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat den Menschen etwas versprochen und sie haben ihm geglaubt. Unsere Verwandten aus Iowa sind durch und durch Republikaner, das muss ja irgendwo herkommen. Was er umgesetzt hat, vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Ich bin sicher, er wird auch wieder gewählt werden, aber gut das es nur noch 4 Jahre sind.
    An den Kopf fassen kann man sich auch hier. Wenn die GRÖKAZ abtritt hat sie ihren ehemaligen Parteikollegen Kohl eingeholt, 16 Jahre Kanzlerin sind Gift für die Demokratie und das Land.
     
    Angry_C, neuegrünewelle und rudi1980 gefällt das.
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe gestern lange über die Sache nachgedacht und eine Fortführung der Saison unter Geisterspielen ist absoluter quatsch...

    Mir braucht doch jetzt keiner mehr mit Fairness im Sport kommen. Wir haben aktuell eine besondere Situation. Selbst einen Abbruch mit Wertung der Hinrundentabelle würde ich besser finden, als diesen Kokolores jetzt. Auch wenn das bedeuten würde, dass mein geliebter Verein dadurch Absteigen würde. Aber das haben sie sich Ende der Hinrunde dann selbst eingebrockt.

    Aktuell haben die Kitas nicht geöffnet, die Schulen starten sehr sporadisch und Gotteshäuser bleiben geschlossen. Was hat der Fußball also für eine Wichtigkeit in unserer Gesellschaft, dass er jetzt im Mai wieder gespielt werden muss?

    Zudem, das wurde hier schon lang und breit diskutiert, ist es dann nicht mehr der Fußball der uns alle so fasziniert. Eigentlich ist es für Werder gar nicht so schlecht. Die Saison war eh verloren und jetzt bekommt man wahrscheinlich die Möglichkeit auf sportlichem Weg noch etwas gerade zu rücken. Heute bin ich froh, auch wenn es sich blöd anhört, dass Werder nicht eine bomben Saison gespielt hat und oben mit in der Spitzengruppe steckt. Nicht auszudenken man würde am Ende etwas herausragendes Erreichen. Gerade jetzt... Man kann das doch gar nicht wie sonst genießen. Stellt euch mal vor Gladbach holt am Ende noch die Meisterschaft. Ich denke das wäre für die Gladbach-Fans nach all den Jahren der nackte Wahnsinn! Und dann? Eine Balkonfeier wir es wohl nicht geben... Der Verein erreicht etwas ganz Großes und man sitzt alleine mit einer Flasche Bier auf dem Sofa.

    Was habe ich mich Anfang März über die Pokalniederlage gegen Frankfurt geärgert. Heute bin ich froh. Ich würde eine Woche lang mit den Kopf gegen die Wand schlagen, wenn mein Verein das Finale in Berlin spielt ich aber nicht hin dürfte...

    Eigentlich ist ein Saisonabbruch die logische Alternative. Bayern ist wieder Meister und wenn man zynisch ist, kann man behaupten, deren Meisterfeier kann wenigstens stattfinden. Und wenn dann die letzten beiden Mannschaften (Werder gehört dazu) absteigen, dann ist es eben so...

    Aber diese Geistersielgeschichte wird manchmal mit sportlicher Fairness oder gesellschaftliche Gewichtung des Fußballs begründet und da wird mir kotzübel. Hier geht es nur ums Geld. Das Vereine pleite gehen würden, da sie sonst den vertraglichen Verpflichtungen ihrer Spieler nicht nachkommen können. Die ohnehin schon viel zu viel Geld bekommen. Und diese ganze Gehaltsverzichtsdebatten... Da sollten mal die Echtzahlen in der Presse abgedruckt werden. Anfangs der Krise wurde von Seitens der Politik von Solidarität gesprochen. Die ist hier mitnichten vorhanden....
     
    green66, neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bis es wieder zu einen Fußballspiel kommt, wahrscheinlich ohne Zuschauer, wird eh erstmal alles andere wieder ganz normal laufen, also werden dann auch die Kitas und auch alle Schulen wieder geöffnet sein.

    In den Niederlande steht bereits fest, das auch Geisterspiele bis zum 1. September nicht möglich ist, also steht die zweite Liga in Europa kurz vor dem Abbruch. Die Liga in den Niederlande ist für die EUFA genauso unbedeutend wie die Belgische, UEFA 5 Jahreswertung Platz 8 u. 9 für beide.

    Der 9. Mai war ja nur ein Vorschlag, aber bis dahin muss die DFL seine Hausaufgaben machen. Und bisher ist das alle sehr Fragwürdig, was die DFL Vorschlägt. Daher glaube ich nicht an einer Sonderstellung des Profifußballs in Deutschland. Es wird darauf hinauslaufen, das erst die Schulen komplett wieder geöffnet werden und dann der Fußball kommt.

    Zurzeit glaube ich nicht daran das die Bundesliga ab Mai wieder los geht. Wahrscheinlich erst ab Juni.
     
  20. Die Saison entlich abbrechen! Dieser Blödsinn mit den Geisterspielen sowie Quarantäne wie dauer-test ist nicht mehr normal. Im September mit 20Vereinen Neu beginnen!
     
    neuegrünewelle gefällt das.