Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. NordicW

    NordicW Guest

    Bei der SARS Epidemie 02/03 gab es in Italien 4 gemeldete Infizierte. Das hat das Gesundheitssystem wohl noch verkraftet, so dass es nur kurzzeitig zu Tumulten kam, als keiner der 4 beim Skat der Geber sein wollte.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :XD::XD::XD:
     
  3. Sars hatte sogar ne Mortalität von 10% ...wenn das Covid 19 ne ähnliche Mortalität hätte, dann jegliches Verständnis von den Massnahmen, die zur Zeit ergriffen wurden.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In deiner Empörung hast du wohl ein Verb vergessen.
     
  5. Ach wie süß jetzt geht die Empörungsschiene los...nach Verschwörung, Experte etc ..wird noch auf die Grammatik geachtet. :D
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hey, das darf niemals übersehen werden, egal was passiert.
    Ist auch völlig unabhängig vom Thema.
    Ich will dich ja immer beim richtigen User nennen.:D
     
  7. "Werder Bremen droht offenbar aufgrund der geplanten Fortsetzung der Bundesliga ein Konflikt mit den eigenen Ultras. Demnach sollen die Ultras bisher alle Gesprächsangebote der Stadt Bremen und des Vereins abgelehnt haben. Während die Stadt unerwünschte Versammlungen verhindern will, wehren sich die Ultras gegen eine Sonderstellung des Fußballs, da im Falle einer Fortsetzung ein großer Teil der verfügbaren #Corona-Tests für Bundesligaspieler benutzt werden würden."

    Meine Meinung dazu: Es wäre ein Kinderspiel für die Ultras (aller Vereine), Geisterspiele zu verhindern. Die brauchen sich nur zu Hunderten vor den Stadien versammeln und schon wäre massivster Polizeieinsatz von Nöten. Das würden die Städte nicht mitmachen. Bliebe in dem Fall dann wirklich nur ein zentraler Ort, wo am "Fließband" die Geisterspiele abgespult werden. Mit massiver Abschottung durch die Polizei. Schöne neue Fußballwelt....

    PS: Von der Sache und Begründung der Ablehnung her stehe ich in dem Fall sogar bei den Ultras
     
    Slipringbody, Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Finde ich gut Sherlock my Teacher Cyril. :beer:
     

  9. Ich würde es sogar begrüßen, wenn dieser Gehälter...Ablöse Irsinn damit gedämpft wird. Nur leider, wird es in erster Linie die Kleinen im Verein treffen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Hätte was...so eine Art Hunger Games an einem versteckten Ort, nur mit Fußball statt mit Waffen.

    Ein großes Playoff, dass den Meister ausspielt, ohne Absteiger.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat ein bisschen gedauert aber "with a little help of my friends " :D
     
  12. Das ist es ja, das kann weder ich, noch andere Querdenker, noch die ganzen Verschwörungstheoretikern erklären.

    Ich denke aber es war, weil es anfangs echt beeindruckend aussah, und ein Land fing an mit den Maßnahmen, dann zogen andere nach, um sich nichts nachsagen zu lassen, falls es doch ganz schlimm wird, eine Art Eigendynamik.

    Und dann die ewigen Ansagen und Warnungen von Drosten und dem RKI. Und jetzt kommt man da anscheinend nicht mehr raus aus der Nummer, ohne das Gesicht zu verlieren, bzw. Gibt es da immer noch viele Stimmen, die einfach, wie du auch Angst haben, aus irrationalem Grund. Man hat leider kein Gremium von verschiedenen Experten gebildet, die an einem Tisch verschiedene Meinungen diskutieren. Alles ging von einem Virologen aus. Keine Ärzte, keine Epedimiologen usw...
    Nur ein Virologe, der gleiche Mann, der schon mehrmals so danebenlag (Schweinegrippe/Vogelgrippe)...

    Empfehlenswerte Dokumentation von ARTE/ARD, noch zu sehen auf YouTube: Profiteure der Angst. Auch dort zu sehen, Drosten. Der ist offiziell aufgeflogen und darf heute wieder den alleinigen Berater machen. Das geht auch nur bei Merkel, wobei da ja auch irgendwie ein Zusammenhang zu geben scheint. ihr Ehemann ist ja beim Leopoldina.....

     
    Chrissi282 gefällt das.
  13. Arte :schock: Du bist ja verrückt..wurde das schon verifiziert?
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Darüber können wir ja reden aber ne Doku über ne Stunde....Nach 3 Bier.
    Ich guck mir das morgen mal an,hab ja Urlaub.
     
    derelfer gefällt das.
  16. Bingo.
     
  17. Richtig, weil dann nicht nur die gestorben wären, die sowieso kurz vorm Abbleben waren. Sorry, wenn ich das so direkt sage...Dann hätte man in Deutschland auch den Notstand ausrufen können und die jetzigen Maßnahmen wären dann auch rechtlich erlaubt...
     
  18. Sogar in Kooperation mit ARD :schock:
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin mir auch ziemlich sicher,dass es so kommen wird.
    Beim Beispiel Hopp, wo bis heute kaum Einer verstanden zu haben scheint,dass es nicht um die Person sondern um den Kapitalismus im Fussball ging, hat man gesehen was deutschlandweite Solidarisierung bedeutet.
    Die werden vor den Stadien und ausserhalb Karneval veranstalten.
    Bin gespannt wie man das verhindern will.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Gerade mal das Video angefangen zu Herr Dr. Wodarg SPD Bundestagsabgeordneter :schock: 5.15min durfte sich da noch äußern ohne gleich abgestempelt zu werden. Wahnsinn..wahrscheinlich hat der zuviel gaaaanz rechte Viren in sich...:D