Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiss ich halt nicht ob es das Virus immer gab, eher nicht.
    Will da auch nicht wieder die medizinische Seite aufrollen.
    Das Ding ist ziemlich unerforscht und es gibt derzeit keine Impfung.
    Soviel weiß ich, was es für Folgeschäden hat,weiß auch niemand.
    Ich verstehe die wirtschaftlichen Bedenken,hab ich auch immer aber ich kann einfach die gesundheitliche Gefahr nicht einschätzen.
    Bin aber mittlerweile etwas entspannter ob das gut ist,weiß ich nicht.
    Ich werde jedenfalls erstmal nicht unvorsichtig.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du fühlst nicht, Du bist!;)
     
    NordicW gefällt das.
  3. Abgesehen von deiner diskriminierenden und abwertenden Ausdrucksweise (nicht zum 1. Mal) ist das ist das doch gut so...je mehr, desto besser. Für Leute wie dich, weil die Herdenimmunität gegen exakt dieser Version des Corona Virus voranschreitet und bis 2027 dann irgendwann vielleicht mal eintritt, und für Leute wie mich, weil ich nicht einsehe, dass man Menschen wegen eines Virus einsperrt und sie dieses sichtbar ignorieren...
     
    Chrissi282 gefällt das.
  4. NordicW

    NordicW Guest

    mezzo19742 gefällt das.
  5. Handballbundesliga: Saison abgesagt
    Eredivisie: Saison abgesagt
    Bundesliga: Nicht in der Lage eine für die Gesellschaft vernünftige Entscheidung zu treffen. Sagt endlich die Saison ab! Neustart zum 1.1.21.
     
  6. So viele Stereotype in einem Beitrag. Herrlich..wichtig ist zu betonen nach gaaaanz rechts aussen. Den nur um politisch zu bleiben, was ja zum Glück bis jetzt in der Diskussion vermieden wurde, nur belltower etc haben die ultimative Wahrheit. Das sollte man wissen.
     
  7. Sterben überhaupt in Deutschland mehr Menschen als vor der Pandemie?
    Zwar sind in Deutschland bislang mehr als 4.800 Corona-Infizierte gestorben. Allerdings ist insbesondere bei sehr alten und stark vorerkrankten Menschen oft unklar, ob sie nicht auch ohne das Virus innerhalb eines bestimmten Zeitraumes gestorben wären.

    Im Jahr 2019 sind nach einer vorläufigen Schätzung des Statistischen Bundesamts in Deutschland 940.000 Menschen gestorben. Das sind im Schnitt rund 2.600 am Tag.:denk:
     
  8. Sag ich ja, da kommt nix...Bist ein Schnacker vor dem Herrn.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich muss nix klar stellen.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Haben wir endlich wieder die Rechts-Links-Diskussion :kaffee:
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mir vorhin auf ARTE den Bericht "Überwacht: 7 Milliarden im Visier" angesehen, Personenüberwachung in Israel, Frankreich und ganz besonders in China. Im Zusammenhang mit der Handyüberwachung bei Infizierten überkamen mich ganz starke Bedenken, wehret den Anfängen!
     
    Angry_C und derelfer gefällt das.
  12. Naja, da haben wir es ja wieder, danke für die Bestätigung. Es hat niemand gesagt, dass belltower etc. immer die ultimative Wahrheit verkünden würden.
     
  13. Gerne Meister will Dir doch nicht Deine Illusionen rauben.
     
  14. Corona Viren gibt es schon immer, nicht diese Version, die, wenn man sieht, wie es verläuft, nicht gefährlicher ist als der Grippevirus 17/18. Sars und Mers hatten eine 10mal höhere Sterblichkeit und da sind wir alle durch, ohne es zu merken, dass es sie gab.

    Und was die Impfung angeht. Das wird lustig, wenn die ersten Massenimpfungen mit kaum getesteten RNA Impfstoffen (auch ein Thema, mit dem man sich wochenlang auseinandersetzen kann und eigentlich muss, wenn man es denn vorhat) losgeht und in der App abgespeichert wird, ob man es machen lassen hat, weil man sonst nicht mehr vereisen darf, wohlmöglich nicht einmal in ein anderes Bundesland.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gab es denn bei SARS und MERS auch ähnliche Bilder wie in Wuhan,Bologna und New York?
    Hab ich gerade echt nicht präsent.
     
  16. Ja nur nicht soviele Handys mit Kamera Funktion. das waren gerade die Anfänge 2003....wahrscheinlich stand kein Kamerateam zur Verfügung um die ähnlichen Folgen zu filmen. Wäre ja noch makabrer.
     
  17. Es gibt ja alle paar Jahre eine Pandemie, wenn man sie denn so nennen möchte, dieses Jahr allerdings etwas später im Jahresverlauf mit leicht erhöhter Spitze, aber immer noch ähnlich zur Spitze der Grippesaison (trotz Grippeschutzimpfung)

    https://www.euromomo.eu/index.html
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Da gingen die Bilder generell noch nicht so viral um die Welt. Da herrschte auch eine ganz andere Medienlandschaft. Heute gehen Corona-Bilder viral, wo in Italien große Hallen voller Särge zu sehen sind, die aber gar nicht aus diesem Jahr stammen, sondern von einem Schiffsunglück.
     
    JSFiVE gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann erzählt mir doch mal warum diese Massnahmen ergriffen wurden?
    Ich verstehe es nicht.
     
  20. Während der Grippezeit? 01.09.21 wäre da sinnvoller...
     
    Theonlein gefällt das.