Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ladendiebe leben derzeit gesünder
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    15372"]Naja, irgendwoher musst du ja die Meinung haben, dass die Maßnahmen zur Coronabekämpfung berechtigt sind. Keine anderen Personen wären von alleine darauf gekommen, dass der Virus eher harmlos ist...[/QUOTE]
    Ob es richtig war,keine Ahnung aber China und Italien haben mich erstmal abgeschreckt.
    New York jetzt auch.
    Wenn du so'n cooler Typ bist, der Dank der tollen Quellen so entspannt ist, Gratulation.
     
  3. Er hat nen Scheiß geschlossen, US-Bürger durften noch fröhlich wieder nach Hause und Briten auch in die USA, weil das Virus nämlich wählerisch ist und auf Trumps Umfrageergebnisse schielt. Gott im Himmel, wie kann man sich nach so vielen Jahren in was auch immer noch auf diesen Mann beziehen....
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Ich mag Bargeld auch. Gar nicht mal so aufgrund des Datenschutzes, obwohl das sicherlich auch ein guter Grund ist, sondern weil ich einfach ein viel bewussteres Gefühl dafür habe, was ich wofür ausgebe und wie viel insgesamt. Als Resultat hatte ich noch nie große Geldsorgen, obwohl ich sehr lange sehr wenig verdient habe.

    Dieses Gefühl haben glaube ich viele Leute verloren, insbesondere junge...(obwohl ich mich mit 33 immer noch recht jung fühle :D
    )
     
    green66 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Trump hat in dem Fall mal alles richtig gemacht, auch die Sache mit den WHO Geldern....wobei....geht auch wieder zu Lasten Deutscher Steuerzahler,
    man berät sich nämlich bereits, ob das Geld, was durch die Zahlungseinstellung der USA, nicht aus Deutschland gezahlt werden sollte...
     
  6. Doch, schon. Aber den Rest der Wahrheit überlasse ich deiner Lektüre bei KenFM und anderen investigativen Journalisten. Möge die Macht mit euch sein!
     
  7. Harmlos würde ich nicht sagen, man sollte aber die Massnahmen ins Verhältniss setzen. Es gibt auch Bsp, unabhängig von Schweden, die keine solche extremen Massnahmen verhängen und es sterben weniger als in Deuschland. Und nur um das sollte es gehen.
     
    Angry_C gefällt das.
  8. Okay, dann eben so gefährlich wie auch andere Corona oder Grippeviren, aber weit entfernt von SARS oder MERS, wo man trotzdem nicht so hyperventiliert hat.
     
  9. Wenn das ganze ein Manöver ist, den Dritten Weltkrieg zu überleben, weil B-Wafen Einsätze sicherlich dazu gehören werden, finde ich die ganze Nummer o.k.
    Da waren die Sirenen-Übungen deutschlandweit echt nerviger für das Gemüt. Die dicken verfressenen Jetztzeitler wissen doch gar nicht, wie vor eigentlich wenigen Jahren noch ein Achtel Pfund Kaffee gekauft werden konnte oder ähnliche demütigen Einkäufe. Monopoly "frei parken für alle" hat Pause.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Na dann zeig doch mal. Wäre doch großartig, wenn es im jemand schafft, den Verschwörern ihre Theorien zu nehmen und die Querdenker zurück auf die helle Seite von Drosten und co. zurück zu holen.

    Aber wie man es von dir kennt...Phrasen über Phrasen, stets ohne Substanz, Geschreibsel ausschließlich zur Belustigung deinerseits....Es wird nichts kommen....
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Finde auch, das Einige sich mal Gedanken machen sollten, mal etwas demütiger zu sein.
    Wird aber nicht passieren.
     
  12. Kannst du es ihnen verdenken? Die sind auch nur einmal jung. Da bin ich ehrlich: mit 15- 20 hätte ich Corona auch eher nicht ernst genommen bei der geringen Wahrscheinlichkeit, in dem Alter selbst dran zu sterben. Und die Eltern waren da auch erst Mitte 40,kerngesund und die einzige noch lebende Omma mit 70 noch topfit...da hättest du bei Bombenwetter im Frühling auf den vielversprechenden Flirt mit der süßen Brünetten verzichtet nach 5 Wochen fast ohne direkten Sozialkontakt? Glaube ich nicht.
     
  13. Am besten sind die Zahlen #3175, die zeigen sollen, das Schweden mehr Corona Tote hat als Deutschland..aber fast die Hälfte weniger als das repressive Frankreich. Comedy pur- Ich feiere jedes Mal ab, wenn Tony in Fahrt kommt. :D
     
  14. Entspannt? Ich habe keine Angst vor dem Virus, das ist richtig, hatte ich aber schon nicht, bevor ich mich wochenlang zum Thema belesen hatte.

    Angst habe ich ausschließlich vor den Folgen, den finanziellen sowie den sozialen, und davor, dass der Staat nun regelmäßig Grundrechte außer Kraft setzt, einschränkt oder hinbiegt, weil keiner das Maul aufmacht und auch noch Applaus klatscht....Ich möchte nicht wie damals in der DDR leben. Die Gefahr ist für mich gegenwärtig, aber kein Virus, den es schon immer gab.
     
  15. Finde ich auch, nicht gleich jeden Menschen als Verschwörungstheoretiker zu verunglimpfen. Klasse freut mich. :top:
     
  16. Bitte mach weiter so. Das Forum wäre ohne dich um eine Attraktivität ärmer. Es eröffnet uns einen kleinen Einblick in die Welt von Facebook und YouTube-Kommentaren, von KenFM und seinen Geistesgenossen. Ohne die eigene "Timeline" mit diesen Esoterikern und Antisemiten belasten zu müssen.
     
    NordicW und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Von diesem Quatsch rede ich nicht.
    Ich rede davon,dass die Leute mal von ihrem hohen Ross runter kommen sollten.
     
  18. Genau richtig stell das mal klar.
     
  19. Nirgendwo. Aber so ist das nunmal mit Verschwörungstheoretikern und deren Anhängern. Da wird die Welt in schwarz und weiß aufgeteilt. Zweifelst du deren Sichtweise an, heißt das automatisch, dass du alles von "offizieller Seite", den "Mainstream-Medien" etc. blind glaubst. Das brauchen diese Leute, denn es geht, wie ja auch inhaltlich bei den ganzen Verschwörungstheorien, immer darum, klare Feindbilder zu erschaffen und die oftmals komplizierte Welt damit so einfach wie möglich zu machen. Was kenfm, Heiko Schrang und die anderen so lehren, ist nämlich das genaue Gegenteil von eigenständigem Denken oder Freidenken, es geht stattdessen einzig und allein darum, sich deren Ansichten anzuschließen. Machst du das, darfst du dich als Belohnung eben Freidenker oder ähnliches nennen (manche fordern ja sogar auf, sich Bommeln zu basteln, damit sich die ganzen Freidenker untereinander auf der Straße erkennen können). Alle anderen, die sich dieser Ansicht nicht anschließen wollen oder gar Kritik daran üben und diese Ansicht hinterfragen sind im Umkehrschluss eben automatisch nicht dazu fähig, eigenständig zu denken, werden also runtergesetzt, damit man sich selber besser fühlen kann. Ist auch gut hier im Thread zu erkennen.

    Kein Wunder, dass Verschwörungstheoretiker so eine hohe Anschlussfähigkeit nach ganz rechts außen haben: Erschaffung klarer Feindbilder, (mindestens) struktureller Antisemitismus (oftmals sogar explizit Juden als Feindbild) und ein klares Führerprinzip. Da lacht das braune Herz.