Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Was schreibt den die TAZ :schock: über Verquickungen

    https://taz.de/Kontakte-zu-Pharmafirmen/!5191620/

    "Dieses Expertengremium, berufen vom Bundesgesundheitsministerium und angesiedelt am Robert-Koch-Institut (RKI), hat hierzulande die Aufgabe, "Empfehlungen zur Durchführung von Schutzimpfungen" zu erarbeiten. Und das tut die Stiko reichlich: Mitte 2006 erhob sie zwei weitere Impfungen zum Standard: Allen Säuglingen und Kleinkindern rät sie seitdem zur Immunisierung gegen Pneumokokken und Meningokokken."

    " Wer recherchiert, findet Auffälligkeiten, angefangen beim langjährigen Stiko-Vorsitzenden Heinz-Josef Schmitt. Der Mainzer Professor erhielt im Juni 2006 den Helmut-Stickl-Preis - für sein "besonderes Engagement zur Förderung des Impfgedankens". Gestiftet wurde die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung vom Gardasil-Hersteller Sanofi Pasteur MSD. Im September 2007 legte Schmitt den Stiko-Vorsitz nieder, der Ärztezeitung sagte er zur Begründung: "Inzwischen habe ich mich entschieden, ganz in die Industrie zu wechseln und für den Impfstoffhersteller Novartis Vaccines und Diagnostics tätig zu werden."



    Puh diese zufälligen Ereignisse ...Verschwörung ...KenFM lässt grüßen

    Mal schauen was Belltower schreibt..na immerhin dotierten Preis bekommen..ich denke Fake NEws eindeutig
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo hab ich je geschrieben,dass ich auf die höre?
     
  3. Beim RKI weiß ich es nicht, alles glaube ich bei deren steten Weltuntergangsszenarien auch nicht, aber Experte bin ich natürlich nicht. Wer mir aber hart auf den Sack geht, ist die WHO.
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Es gibt keine Einbahnregelung, aber es liegt doch in der Natur der Sache, das man nicht kreuz und quer durch die Gegend rennt. So groß sind unsere Supermärkte auch gar nicht, dass das nötig ist. Und ob das ein Meter oder zwei Meter Abstand sind ist doch eher zweitrangig, da ein sich etwas wegdrehen (Gesicht) wesentlich effektiver ist. Wenn einer in meiner Nähe hustet, drehe ich mich immer weg.

    Und warum "NUR" einmal einkaufen? Warum soll ich denn jeden Tag in den Supermarkt rennen, wenn viele Produkte mind. eine Woche halten und wo es Gefriertruhen gibt? Kann aber natürlich jeder machen wie er will. Ich kenne auch genügend Menschen, die jeden Tag hinrennen (genauso wie zu Ärzten), allerdings hauptsächlich um soziale Kontakte zu haben. Brauche ich nicht...
     
  5. Wenn man nicht einmal die Zahlen in Deutschland hinterfragt, macht man sich wohl kaum Mühe, in ein anderes Land zu schauen, um dort die Zahlen zu hinterfragen...

    Es lebt sich so viel angenehmer, wenn man brühwarm die Wahrheit jeden Tag von Drosten und dem RKI serviert bekommt und nur noch auf die rettende Impfung warten muss...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Du hast doch gesagt, dass du dann nur noch einmal einkaufen gehst, wenn die Maskenpflicht kommt.
    Das kommt nicht von mir.
     
  7. Die hat echt den Vogel abgeschossen. Trotz Chaosbilder aus Wuhan durften dort noch etliche Tage lang Passagierflieger landen und abheben. Sogar ich als Laie hatte damals nur einen Gedanken: Das ist doch Wahnsinn, macht endlich die Grenzen zu China dicht!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Apropo Verschwörung..... es wird immer gedealt im Kleinen wie im Großen, solange die WHO auch Gelder von privaten Stiftungen annimmt und Impfstoffe nachfolgend nicht zum Selbstkostenpreis rausgegeben werden bzw.. übernommen von Stiftungen (den Differnzbetrag zum Gewinn) darf man kritisch sein, dass auch wirtschaftliche Intereseen dahinter stehen.
     
    Angry_C gefällt das.
  9. Nur noch einmal in den Supermarkt und sonst nirgends mehr. Rest wird online bestellt wenn Bedarf.
     
  10. Die Schwanz gesteuerten Teenager und Twens rollten die Tage schon wieder ohne Hirn durch die Fußgängerzone.
     
  11. Geschmackssache. Mir würde der Gang zum Blumenhändler, zur Bücherei, zum Blumenhandel, zur Landschlachterei (bestes Fleisch aus der Region!!!)in den Elektrofachmarkt, in den Baumarkt etc einfach fehlen. Mag auch den Schnack mit den Inhabern/ Angestellten, die ich oft sehr nett und bemüht finde.
     
  12. Und da kann man dann mit Bargeld bezahlen?
     
    FatTony gefällt das.
  13. Skandalös, dass die WHO hier nicht mit all ihrer Macht China isoliert und deren Flughäfen geschlossen hat ;)
     
  14. :lol:
     
  15. Hast Du schon mal Onlinebestellungen bar bezahlt? :facepalm: Ich klinke mich aus, wird mir jetzt echt zu blöd....
     
  16. Das weiß doch keiner, wer hier oder dort aus welchem Grund gestorben ist.

    In Deutschland starben schon immer 2000-3000 Leute pro Tag. Jetzt sind es auch nicht mehr. Peaks gab es schon immer...

    „An einem einzigen Tag, im Grippejahr 2018, am 28. Februar 2018, starben in Deutschland 3136 Menschen die 65 Jahre und älter waren. Zum Vergleich starben im Jahr 2016, einem "Nichtvielgrippejahr" am 28. Februar 2016 nur 2100 Menschen, die 65 oder älter waren.
    So schrieb das Statistische Bundesamt Wiesbaden am 26.3.2020!“

    Die Reproduktionszahl ist übrigens schon vor dem Shutdown rapide gesunken, nicht, dass da nachher wieder der Spruch kommt, dass es ja an den Maßnahmen gelegen hätte...;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Du hast dich doch letztens echauffiert, dass der Supermarkt dein Bargeld nicht angenommen hat.

    :wink:
    Schönen Abend noch.
     
  18. Die können das nicht anordnen, ABER empfehlen! Und der hier (oft auch zu Recht) vielgescholtene Herr Trump wurde von wem kritisiert, als er die Grenzen zu China bzw. zur EU schloss? Richtig, von denen, die das paar Tage später auch taten....
     
    mezzo19742, Angry_C und derelfer gefällt das.
  19. Dir auch...:wink2: Ja, vor Ort bezahle ich (fast) immer in bar. Aus Prinzip und guten Gründen, die ich schon öfters geschildert habe.

    PS: Dieser Supermarkt hat es doch letztlich angenommen...:D
     
  20. Naja, irgendwoher musst du ja die Meinung haben, dass die Maßnahmen zur Coronabekämpfung berechtigt sind. Keine anderen Personen wären von alleine darauf gekommen, dass der Virus eher harmlos ist...