Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Viel Spaß dabei.
    ;)
    Kann man denn in Geschäften immer den Abstand einhalten? Was machst du, wenn dir in einem Gang jemand entgegen kommt? Da ist der Abstand nicht einzuhalten.
    ;)
    Ich habe heute in der Zeitung hier gelesen, dass die Luft in Osnabrück bisher nicht wirklich besser geworden ist.
     
  2. Ja, das waren schon recht erschreckende Fernsehbilder gestern...Und der Herr Trump befeuert das ganze noch...
     
  3. Nun ja, wenn ich da die wohlgefüllten Cafés, Bars, Restaurants in Stockholm sehe, dann sind es doch deutlich andere Verhaltensregeln als im Rest Europas, wo die Leute sich eben nicht so lange so nahe kommen dürfen. Dass die Zukunft das zeigen wird, ist sicher so.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Momentan gibt es eben leider noch nicht viele belastbare Zahlen. Man wird mehr sagen können, wenn es endlich zuverlässige Antikörpertests gibt. Es wäre ja super, wenn man feststellt, dass die Durchseuchung schon viel größer ist :)

    Das einzige was man schon weiß ist, dass es dann sichtbare Peaks in der Sterblichkeit (im Vergleich zu anderen Jahren) gibt, wenn das System überfordert ist (Italien, Spanien, New York). Hier und in vielen anderen Ländern zum Glück bisher nicht, das macht Hoffnung, dass es ohne Kollaps eben auch glimpflich ausgehen kann.
     
  5. Hab heute gelesen, dass Drosten einen Preis erhält, der mit 50.000 € dotiert ist.
    Weiß aktuell nicht, wie der heißt.
     
  6. Ich weiß nicht, was daran nicht zu verstehen ist. Sämtliche Zahlen, und werden sie noch so sehr dramatisiert, zeigen doch nur, dass die Maßnahmen nicht annähernd angemessen sind. Wenn Ihr meint, dass sie jetzt noch angemessen sind, wo man schon so viel weiß, dann müsstet ihr auch dafür einstehen, dass es für immer so sein muss....Wir leben schon immer mit Corona und anderen Viren, die für einige wenige tötlich enden können. Die Zahlen, die jetzt herausgekommen sind, beweisen, dass Sars Cov 2 genau die gleiche Ente ist wie die Vogel- und Schweinegrippe....Und der nächste Virus steht mit Sicherheit schon vor der Tür....

    Wer sich davor fürchtet, weil er zur Risikogeuppe gehört, kann sich ja gerne selbst schützen, aber dafür muss nicht die ganzen Wirtschaft mit allen Folgen für 98% der anderen Menschen, die Corona nicht anders erleben würden als nen grippalen Infekt, an die Wand fahren.

    Wer zählt denn die Toten, die durch die Maßnahmen entstehen?
     
    LotteS und Chrissi282 gefällt das.
  7. Aus dem Weg gehen oder zur Seite gehen/drehen, den/die andere(n) vorbeilassen, mein Gott, ist das sooo schwer? Mache ich in jedem Winter so, wenn mir Personen mit Grippe/Erkältungssymptomen begegnen. Auch so selbstverständliche Dinge wie Abstand halten, nicht mit den Händen ins Gesicht fahren oder sofort nach dem Einkaufen die Hände gründlich waschen praktiziere ich schon immer. Und das offensichtlich sehr erfolgreich, da schon seit zig Jahren keine Grippe mehr eingefangen und Erkältungen nur gaaanz selten. Die Verhaltensregeln von jetzt wegen Corona sind doch keine Neuerfindungen der Menschheit...
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. Mit der Maske beim Einkaufen habe ich zumindest kein Problem. Kann das Teil die 15 Minuten im Laden aufziehen und gut ist.
     
  9. Für die einzige Wahrheit :D

    https://www.fr.de/panorama/pharmafirmen-bezahlen-impfberater-11660809.html

    "Die Gerüchte waberten immer wieder, jetzt sind sie konkreter geworden: Die Schweinegrippe-Pandemie könnte einen Riesenpharmaskandal ans Licht bringen. "Die Glaubwürdigkeit der WHO ist schlimm beschädigt", schreibt Fiona Godlee, Chefredakteurin des British Medical Journal (BMJ). Drei Autoren der 2004 erneuerten Richtlinie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zum Umgang mit Grippe-Pandemien standen auf den Honorarlisten der Pharmakonzerne Roche und Glaxo Smith Kline (GSK). Beide Firmen vertreiben Impfstoffe und Grippemedikamente."

    Nein sowas aber auch
     
  10. In England wohl anders. Die rechnen die Leichen in Pfund ab. Das hat dort aber nur 453,592 Gramm. Müssten dann etwa 9% weniger Tote sein.
     
  11. Professor Bhakdi und bei Ken Werbung machen? Das ist nicht fair. Bitte schau dir meinetwegen nur 10 Minuten an und der Vorwurf würde dich beschämen. Der Mann hat vor 30 Jahren herausgefunden, wie unser Körper Bakterien bekämpft, hat 14000 Ärzte ausgebildet, der braucht unser Geld nicht...Unabhängiger geht es nicht...und dann auf Drosten, Wieler, und WHO hören...das ist echt stark...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Ja wie gesagt, führt das mglw dazu, dass die Zahl der Toten pro Kopf dort so viel höher ist als bei uns? Ich weiß es nicht.
     
  13. :top:
    Du bist schon ein guter.
    Du lässt also jeden, der dir im Supermarkt entgegen kommt, vorbei?
    Das glaube ich nicht.

    (Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal;) )
     
  14. Um die auf den Fußball zu beziehen: Die aktuellen Trainingsbedingungen in den verschiedenen Bundesländern grenzen schon an Wettbewerbsverzerrung. Unterschiedliche Gruppengrößen, unterschiedliche Trainingsinhalte etc. So soll Werder beim Training maximal in Vierergruppen trainieren und das ganze unter Beachtung der Abstandsregel. In Düsseldorf dagegen werden schon Spielformen mit Zweikämpfen geübt...
     
  15. Hat er verdient. Der Arlinghaus bestimmt auch ;)
     
  16. Hier wird auch bald der Bär steppen.....
     
  17. Ach komm, er steht doch sogar an der Kasse, hält den ganzen Verkehr auf und rezitiert angeblich Paragrafen die nichts mit der Sache zu tun haben, aber irgendwie total wichtig klingen. So jemand hält sich wie selbstverständlich an alle Regeln, auch und gerade in Supermärkten ;)
     
    Chrissi282 gefällt das.
  18. Wenn ein Gang so eng sein sollte (ist er aber in der Regel nicht), das es nicht anders geht ja. Oder mein Gegenüber lässt mich durch. Das Problem stellt sich zudem auch nur, wenn man in entgegengesetzter Richtung sich entgegenkommt. Mein Gott, wie oft kommt das vor? So selten, das es nicht der Rede wert ist... Oder herrscht in Deinem Ort so ein heilloses Durcheinander und Gedrängel?
    Im übrigen gehe ich immer zu den besucherärmsten Zeiten einkaufen, also Dienstags oder Mittwochs (und nie am Tag vor oder nach Feiertagen) und dann entweder vor der Mittagszeit oder abends. Dann sind vielleicht maximal zehn Leute im Markt.
     
  19. Immerhin 10% der 60 Millionen Ampullen, die Merkel dem Drosten abgekauft hat, konnte man in die Blutbahnen ahnungsloser Patienten spritzen. Der Rest landete bekanntlich in der Mülltonne...

    Diesmal soll es ja weltweit um 7 Milliarden Dosen gehen...
     
    derelfer gefällt das.
  20. Ich möchte den Supermarkt sehen, wo die Gänge so breit sind, dass man den Mindestabstand nicht unterschreitet.

    Das war's auch von mir dazu.
    Viel Spaß demnächst mit nur noch einmal einkaufen in der Woche.
    ;)


    Edit: Seit wann gibt es im Supermarkt eine Einbahnregelung. Mir kommen öfter Leute entgegen (oder gehe ich vllt falsch?)