Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. NordicW

    NordicW Guest

    Ich werde darüber nicht weiter diskutieren, weil man erfahrungsgemäß nicht auf einen Nenner kommen wird und ich auch keine Lust auf Streit habe.

    Ich habe mich tatsächlich eingehend mit allen Theorien beschäftigt und rede nicht nur so dagegen. Bhakdi, Wodarg, Koehnlein, you name it. Und meiner Meinung nach hält keine dieser Personen einem genaueren Blick stand.

    Ich akzeptiere, wenn du das anders siehst, auch wenn ich persönlich es nicht verstehe. Verschiedene Menschen haben nun mal verschiedene Meinungen :beer:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Bezeichnend....Nichtmal eine Stunde opferst du, um auch mal eine andere Expertenmeinung zu hören.

    Vermutlich ist ein Fussballforum auch der falsche Ort für sowas...

    Was macht Baumi? Isser noch da? Für wieviel Mios vertickt er Rashica?
     
  3. Darum geht es ja CS ...verschiedene Meinungen anzuhören..ist ja nicht so das die Mediziner irgendwelche Amateure sind....die stimmen halt nich tauf den Chor vom RKI ein....
     
  4. Das ist so nicht korrekt. Weitere "Hauptunterschiede" sind, dass Cafés, Restaurants, Frisöre, Massagesalons nach wie vor geöffnet und Veranstaltungen mit bis zu 49 Teilnehmern erlaubt sind. Möglicherweise wird Schweden dadurch keine 2. Welle der Infektionen erleben, d7e uns jetzt eventuell bevorsteht und da sollte der Rest der Welt in der Tat dann sehr genau hinsehen und ob sich da wirklich alle hinterfragen, bezweifle ich auch ganz stark
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Du vielleicht nicht. Wenn du ein bißchen mehr KenFM gucken würdest, hättest du längst einen Schimmer.

    Frag die Redaktion, der Link ist doch da.
     
  6. Und kennt man alle Dunkelziffern bzw. wurde die gleiche Anzahl Tests im Verhältnis zur Einwohnerzahl angewendet? Wohl nicht...
     
  7. Mensch Hasi...das ich so verkannt werde :D ja Ironie ist schwer mittelbar nur in Schrift
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber Du hast es eingestellt, also frage ich dich.
     
  9. Du meinst, man nimmt lieber noch mal einen Lockdown hin, statt sich zu hinterfragen? DAS will ich dann wieder vorsichtig hinterfragen. Und ja, in Schweden ist das Leben nicht per Dekret eingeschränkt sondern häufig per Empfehlung an die sich die Schweden wohl auch halten. Es gelten die selben Verhaltensregeln wie hier, eben auch in Restaurants und Co. Vielleicht sterben deswegen drei mal mehr Menschen in Schweden an Covid19 als in Deutschland? Es wird in der Tat eine interessante Debatte sein, wie man sich in der Zukunft wird verhalten müssen.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja aber bitte,dann möchte ich auch unabhängige Meinungen hören und nicht welche die bei KenFM Werbung für irgendwas machen, Bücher oder sonst was.
    Ich lese durchaus auch andere Meinungen, so ist das nicht aber ich hab langsam auch keine Lust mehr mich Tag für Tag 24/7 mit Corona zu beschäftigen ohne mal was wirklich gehaltvolles zu lesen,was mir als Laien auch wirklich einleuchtet.
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Aber bei der Anzahl der Infizierten, und zwar eine ganz gewaltige, wie immer mehr Studien schon aufzeigen...
     
  12. Ich gehe davon aus, daß die Johns Hopkins Universität die gleichen Maßstäbe anlegt.
     
  13. Ja ist doch Dein Problem....mein nicht KenFM Video war ja auch zuviel
     
  14. Tja darum geht es aber nicht. Ist mir am Ende auch egal, soll ja jeder glauben was er will. In Florida steigen jetzt zum Beispiel wieder Beachpartys. Vielleicht ist das der richtige Weg.
     
  15. Bei Toten mit oder an Corona aber schon....Kein Mensch weiß, warum die Toten tot sind.
    So lange nicht jeder Toter obduziert wird, braucht man gar keine Zahlen zu nennen..
    So lange man nicht einmal bekannt gibt, wie viele Menschen man getestet hat, bevor man die nächste Infektionszahl bekannt gibt, ist nicht einmal das von Wert....damit darf man nicht einmal eine Tendenz-Kurve zeigen, wenigstens dann, wenn man seriös ist...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Und Bhakdi wurde für das Interview von Ken geschmiert, oder?
     
  17. Puh sag sowa nicht..alles unwissentschaftlich..höre nur auf Drosten, der hat ja jetzt auch 50000 Euro bekommen
    https://www.bz-berlin.de/berlin/corona-experte-christian-drosten-mit-preis-ausgezeichnet

    Ich sage jetzt dasselbe..wie wäre es mit 5000?
     
  18. Hab ich gestern auch gesehen und war ziemlich erstaunt. Werde das gespannt weiterverfolgen. Aber wie ich gestern schon schrieb, der Aufstand der Bürger in den USA ist jetzt schon gewaltig. Was mich angesichts explodierender Arbeitslosenzahlen und weit schlechterer sozialer Absicherung als bei uns auch wenig verwundert...
     
  19. Hu, aber ich dachte in Deutschland wird die Statistik verfälscht und jeder MIT Corona ist AN Covid verstorben und dennoch ist die Zahl 1/3 der Zahl in Schweden? Was sagt Ken Jebsen dazu?
     
  20. Ach, echt?