Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  2. RKI: nur mit Impfstoff verliert Corona seinen Schrecken.

    Irgendwoher kommt mir diese Meldung bekannt vor. Gab es das nicht schonmal???
     
  3. Osnabrück führt auch eine Maskenpflicht ein. Ab dem 25.4.
     
  4. Letzter Cartoon für heute

    [​IMG]
     
  5. Nun, es geht auch anders:

    https://www.freenet.de/sport/mehr-f...m-14-juni-mit-zuschauern_7757812_4722198.html

    Die Schweden planen es also mit Zuschauern...

    Bin echt megagespannt, wie das "Modell Schweden" ausgeht. Wirds da nicht sonderlich schlimmer wie aktuell, dann muß sich fast der ganze Rest der Welt zumindest hinterfragen...
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Berlin ab nächster Woche auch. Allerdings nur im ÖNV
     
  7. Als Olof Palme der Welt sein "Schweden-Modell" ans Herz legte, wurde er einfach auf offener Straße erschossen. Da hinterfrage ich mal lieber nicht, bevor nicht die Liga in Israel den Betrieb wieder aufnimmt.
     
  8. Nicht in Geschäften?
    :denk:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In NRW ist nichts geplant, wieso auch?
    Ist ja nur das bevölkerungsreichste Bundesland.
    Aber Münster und Dorsten machen da wohl nicht mit.
    Geil dass nun schon Städte entscheiden....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Hinsichtlich was genau? Die Fallsterblichkeit in Schweden ist höher als in Italien*. Und nun? Die Schwedische Gesundheitsministerin stellte gestern klar, daß Schweden gar nicht so viel anders handelt als viele andere Länder, nur eben mehr auf Freiwilligkeit setzend und weniger auf Verordnungen. Davon abgesehen: Willst du mit der Frage implizieren, kein Land der Welt würde auf andere (u.A. Schweden) schauen und hinterfrage sich nicht täglich in dieser einmaligen Situation? Schweden hat seine Grundschulen und Kitas nicht geschlossen, das ist dann schon der Hauptunterschied.

    *Vor einer Woche, nicht in toto.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2020
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kurioserweise nicht....
    Du siehst in den Supermärkten und auf den Straßen einen eher geringen Anteil von Menschen die eine Maske tragen.
    Einige Politiker mokieren sich ja über die regionalen Unterschiede in den Maßnahmen.
    Wer weiß ob nicht doch noch eine einheitliche Lösung kommt, d.h. Bundesweite Maskenpflicht
     
  12. Im unten verlinkten Video ist noch ein Professor und Dr. der Epidemiologie und Mikrobiologie mit einer ganz gegensätzlichen Ansicht der Dinge.

    Macht für mich noch viel mehr Sinn, was der erfahrene Mann im Ruhestand in dem ausführlichen Video sagt, im Gegensatz zu dem, der durch die Parteien und Talkrunden hoppt, die Apokalypse öffentlich fast her beschwört und damit unnötig Ängste schürt, von der Staubsaugerfilter-Idee mal ganz abgesehen...

    Aber wer ständig nur den Mist schaut, bekommt natürlich den panischen Tunnelblick und lässt keine andere Meinung zu...

    Ich wette, kaum jemand, der die Ansichten von Drosten, Wieler, Lauterbach und Co teilt, schaut einmal über den Tellerrand hinaus und tut sich z.B. das folgende Interview über die volle Länge an. Wenn er bei dem Kanal überhaupt auf Start klickt.

    Und genau das ist die allergrößte Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), die seit ein paar Jahren in Deutschland läuft.
    Es gibt Menschen, die beschäftigen sich ausgiebig Tage, Wochen oder gar monatelang mit beiden Ansichten, ziehen dabei alle Quellen zu Rate und bilden sich daraus eigene Meinungen, aber die große Masse lässt sich leider nur einmal täglich (wenn überhaupt) von der Tagesschau oder den privaten News, die stets Regierungskonform berichten, berieseln, und meint, dann die echte Wahrheit zu kennen.....Das stimmt mich nachdenklich und macht mir Angst...An Fußball kann ich dabei schon lange nicht mehr denken, ist momentan das unwichtigste der Welt für mich (neben der Formel 1)....

     
  13. Anzahl der Verstorbenen pro 1mio Einwohner:

    • Schweden: 148,4
    • Norwegen: 30,9
    • Dänemark: 59,7
    • Finnland: 16,3
    • Deutschland: 53,8
    • USA: 118,2
    • Italien: 384,4
    • Spanien: 429
    • Großbritannien: 233,1
    • Frankreich: 288,8
    • Südkorea: 4,5
     
    NordicW gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Och nö......
    Wieder Ken FM und dieser langweile Doc im Ruhestand.
     
    NordicW gefällt das.
  15. Weniger als Frankreich die so restriktiv sind o_O
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Wenn man aus Coronagründen etwas bis zur neuen Saison schieben möchte, muss man es, um glaubwürdig zu erscheinen, gleich um ein weiteres Jahr verschieben. Bei der Marschroute wird die Situation weder im September 20, noch Im Mai 2021 anders sein...
     
  17. Siehste....langweilig also....brauchst mehr Action a la Lauterbach was?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Sry, aber das sind leider völlig unbrauchbare Quellen für "über den Tellerrand gucken".

    Alle Aussagen dieses Arztes sind unbelegt und haben sich inzwischen vielfach durch die Realität als vollkommen falsch herausgestellt.

    https://www.mimikama.at/allgemein/arzt-verharmlost-coronavirus-faktencheck/
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Diese Mediziner sind Verschwörungstheoretiker, da muss ich das Video nicht sehen, die Quelle reicht mir.
     
  20. Lächerliche Gegenquelle....Nichts, aber auch gar nichts ist dort widerlegt...