Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Nicht nur Lucke, sondern in jüngster Zeit die Posse um Meuthen, der jetzt eigentlich nur noch eine verbesserte Marionette ist - durchsetzen kann der gemäßigte Teil nun eigentlich gar nichts mehr in der Partei ohne auf die Gunst des rechten Flügels zu hoffen.

    Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er sich Seite an Seite mit Ultra-rechten Nazis rund um Höcke stellt. Für mich ist das recht einfach...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2020
  2. Nein. Höcke ist eben nicht der Sonderling vom rechten Rand, der nur noch in der Partei toleriert wird, weil er Stimmen bringt. Höcke ist die Mitte der Partei. Und das ist das erschreckende an der AFD.
     
    FatTony und mezzo19742 gefällt das.
  3. Das ist so korrekt, denke ich auch. Trotzdem wäre es extrem hilfreich, wenn sich irgendeine der "etablierten Parteien" mehrheitlich kritisch zur Flüchtlingspolitik der letzten Jahre äußern würde, dies gerne ohne rassistische Ausfälle und dann aber auch eben nicht von sämtlichen anderen Parteien die "Nazi-" Keule geschwungen werden würde. Zwar hat sich die öffentliche Wahrnehmung wieder etwas mehr normalisiert, die durch diese Politik entstandene Probleme wie komplette Überforderung der Ämter, Schulen inklusive eines in der Coronakrise noch viel mehr zu Tage tretenden Lehrermangels, der Polizei, islamistischen und neonazistischen Terrors, immense Sozialkosten etc., werden zwar thematisiert, aber schnell wieder abgewürgt. Übrigens auch hier im Forum. Bestimmt wird hier auch bald wieder "gewischt, weil diese Diskussion zu sehr polarisiert und extreme Meinungen auf den Plan ruft.
     
  4. Meuthen, Gauland wissen genau das die AFD eine rechtsradikale Partei ist! Höcke und seine Schergen haben längst das Ruder in der Hand und 7-14 Prozent der Wahlberechtigten sehen bei diesen Vollhonks ihre Politische Heimat!:kotz:
     
  5. Das allerletzte was wir nach der Corona Krise benötigen, sind gegen den Fußball kickende Millionäre. Die Sponsoren sollten das Geld lieber zur Absicherung der Arbeitsplätze in ihren Unternehmen verwenden. Ich verzichte schon seit langem auf Red Bull nicht nur aus Gründen der Gesundheit!
     
  6. Jedes mal, wenn eine/r in der AfD versucht hat das Fahrwasser zu ändern, musste er (Lucke) oder sie (Petry) feststellen, daß nicht die Extremen die Minderheit sind, sondern genau umgekehrt. Der Grund, weshalb man zu Corona-Zeiten von der AfD nichts hört, ist, das sie außer völkischem Gedankengut und Rechtsextremismus nichts zu bieten hat. Wehe wenn nicht wohlhabende Kartoffeln das Virus aus Ischgl mitgebracht hätten sondern Flüchtlinge aus Lesbos....sich von diesem Gedankengut zu emanzipieren, das wäre so als würdest du von Werder verlangen sich vom Fußball zu emanzipieren um mehr als Handballverein erkannt zu werden. Das klappt in dem Fall zwar vermutlich sogar, nur wäre das dann eben das Ende von 121 Jahren Fußballverein und statt 40.000 Mitgliedern bleiben 3.000 oder so.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer seine Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!
     
    NordicW gefällt das.
  8. [​IMG]
     
  9. Völlig richtig Tony
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  11. https://www.sport1.de/international...as-rom-verzichten-vier-monate-lang-auf-gehalt

    "
    Die Profis der AS Rom verzichten wegen der Coronavirus-Pandemie auf das Gehalt von vier Monaten. Das gab der italienische Erstligist bekannt.

    Auch das Trainerteam um Chefcoach Paulo Fonseca habe sich freiwillig dazu bereit erklärt, dem Club durch die "Wirtschaftskrise" zu helfen, welche "die Welt des Fußballs" erfasst habe, teilte die Roma mit. Zudem bezahlen die Spieler und Trainer demnach die Differenz des eigentlich gekürzten Gehalts der Club-Angestellten, die wegen der Krise staatliche Unterstützung beziehen."
     
  12. AS Rom gehört damit schon mal nicht mehr zu den gefährdeten Vereinen.
     
  13. Naja sie verzichten, Spenden tun die Millionäre aber wohl nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2020
    andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Auf 4 volle Gehälter, so wie es da steht und nicht nur auf 10% oder so.
    Damit tun die Jungs von AS Rom aber immerhin mehr, als viele andere Spieler und zahlen den Mitarbeitern die Differenz, so das diese vollen Lohn bekommen.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  15. Der FC Köln trainiert ab heute in zwei Gruppen zu je 12 Spieler.

    Sowas ist in Bremen undenkbar....
     
  16. Ab 9. Mai sollen Geisterspiele möglich sein..Aussagen von Söder und Laschet :top:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und das freut dich,weil?
     
  18. Watt? Die beiden sind mal einer Meinung?
     
  19. Werder dann absteigt ;)
     
    andy0606, Weserpizarro24 und Cyril Sneer gefällt das.