Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. NordicW

    NordicW Guest

    Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, ich arbeite nur da. Also auf der Reeperbahn, nicht im Puff :D

    Aber gibt ganze RTL-2 Dokus darüber. Ronny und seine Jungs wollen sich was gönnen und gehen zum Rudelbumsen in den Puff und ähnliches. Hab die Dokus als Jugendlicher manchmal geguckt aufgrund der...journalistischen Qualität.
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Diese Art von Ultras braucht Werder nicht. Die gehen mir mit ihren blöden Gesinge von "die Kurve singt für dich egal ob du Meister wirst oder hier 1-4 hier verlierst...."

    So was von bekloppt :facepalm: kein Wunder das Werder so gut wie jedes Heimspiel verliert, seit dem die das singen. :wall:
     
  3. Ja, weil sie das auch erst seit dieser Saison singen. :D
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich weiß, das die es schon ein paar Jahre singen. Aber die Heimbilanz ist auch deshalb schlechter geworden.
     
  5. :top::lol:
     
  6. Na klar :D
     
  7. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    :ugly: Ich hoffe das war ironisch, war es doch, oder?! Bitte, es war Ironie, sag, dass es Ironie war...
     
  8. Wolfsburg führt Maskenpflicht im ÖPNV und in Geschäften ein.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, Recherchezwecke...Ich hoffe, die Hände blieben über der Decke.:D
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hast du noch nie davon gehört das Worte schon eine gewisse Wirkung auf den Menschen haben können?
    Schon mal davon gehört, was aus Menschen geworden sind die Tag täglich als Kind immer zu nur zu hören bekommen haben, "du bist nichts", "du wirst nichts", "du kannst nichts". Solange du dir selbst nicht das Gegenteil bewiest glaubst du irgendwann selbst daran.

    Diese Saison haben wir 5 Punkte von 18 Punkten zu Hause geholt, Zufall? In den letzten drei Jahren haben wir zu Hause nie mehr als 30 Punkte geholt. Und die 30 Punkte nur einmal sonnst weniger. Gut wir haben sonnst mehr Punkte zu Hause geholt als Auswärts. Aber eine echte Heimstärke ist das nicht. Und das kommt auch von der Schlechten Stimmung im Stadion. Dazu noch dieses Lied.

    Ich war diese Saison drei mal im Stadion, bis zu diesen Lied hatte ich immer ein Gutes Gefühl für das Spiel. Aber genau als das Lied zum ersten mal angestimmt wurde, kippte mein Gefühl von "hurra wir werden heute gewinnen" in, "oh mein Gott hoffentlich wird die Niederlage heute nicht so heftig".
     
  11. Du bist ja ein Spezialist :lol:
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ob es Fans waren oder nicht kann ich nicht beurteilen. Wieso kannst du es? Bist du in den Kreisen?
     
  13. Da kenne ein ganz aktuelles Beispiel, würde sogar von der Thematik in diesen Thread passen...:p
     
  14. Waechter

    Waechter Guest

    Wenn die AFD eins ist, dann sicherlich nicht DIE Partei, die in Bezug auf Ausländer, Flüchtlinge und Faschisten die Wahrheit sagt. Und wenn man der Meinung ist, dass sie gerade das tun, ist man entweder vollkommen verstrahlt oder eben auch ne dämliche Nazisau.
     
    andy0606, T0RSTIN0 und rudi1980 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zu einfach.
    Ich gebe dir Recht aber die darf es in der Stärke gar nicht geben und daran ist zum grossen Teil unsere Politik Schuld.
     
    andy0606 gefällt das.
  16. Naja aber nur weil ich mich bei der CDU nicht mehr abgeholt fühle, wähle ich die Partei in der Gestalten wie Höcke sind? Finde ich schwierig, aber eventuell habe ich da auch einfach mehr Bedenken als ein paar andere Leute...
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vermutlich bist du einfach ne Idee cleverer als viele Andere...
    Wobei naja, ich kenne da auch einen der nicht doof ist und die wählt.
    Diese Flüchtlingskacke hat halt einiges geändert.
    Ich hab gedacht, die verschwinden einfach, wie die Piraten aber so richtig geklärt ist das Thema nicht.
    Deshalb sind die noch da.
     
    andy0606 und mezzo19742 gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das die Piraten so stark geworden sind lag an der FDP, die Wähler haben sich abgewendet und man suchte eine neue Heimat, das waren eben die Piraten. Dann wurde aber klar das da viel heiße Luft dabei ist. so sind die Wähler, auch weil die FDP wieder gefunden hat, wieder zurück zur FDP.

    Das Dielämmer mit der anderen Partei hat den Ursprung Allgemein mit der Groko. In 12 Jahren 2 Mal Groko und dann die drohende 3 Groko in 16 Jahren (die man ja versucht hat auch nach der Wahl zu verhindern) Wir erinnern uns alle an diesen Satz:"Es ist besser nicht zu regieren, als Falsch zu regieren")

    In den 12 Jahren mit Merkel als Kanzlerin ist die Union oder vielmehr die CDU immer weiter nach Links gerutscht, was vor allem der SPD geschadet hat. Die SPD konnte zwar einiges aus dem Wahlprogramm umsetzen z.B. den Gesetzlichen Mindestlohn zwar erst wegen der Union mit Ausnahmen diese nun aber alle Ausgelaufen sind. In dieser Legislatur wurde z.B. die Mütterrente eingeführt und den Gesetzlichen Mindestlohn für Azubis (Auszubildenen) auch eines aus dem Wahlprogramm der SPD. Aber trotzdem konnte die SPD kein Ertrag daraus einbringen. Weil man die SPD nicht mehr erkannte, man konnte nicht mehr sehen, was hat nun die SPD und was die Union gemacht. Dann die Flüchtlingskrise, die der SPD Endgültig den Todesstoß geben hat, den in der Zeit, wurden vor allem der Kanzlerin viele Fehler zu gesprochen aber nicht der Union sondern der SPD und damit besiegelte man den Aufstieg der AFD. Aber das ist noch nicht alles. In den neun Bundesländer (Schuldigung Falls sich jemand auf dem Schlips getreten fühlt) hat man den Volksparteien gänzlich abgewendet und hat lieber AFD gewählt.

    Im Wahlkampf hat die SPD viele Fehler gemacht, über den Kanzlerkandidat, darüber lässt sich streiten, möchte ich gar nicht erst anfangen. Die SPD hat sich mehr um sich selbst gekümmert als das man Wahlkampf gemacht hat. Klar war man wollte raus aus der Groko, doch das hat kein Wähler so recht abgenommen und sind rüber zur Union oder gleich zur AFD.

    Die Coronakriese könnte dafür sorgen, das die politischen Verhältnisse wieder zurecht gerückt werden könnten und dann war es mal was mit der AFD und vielleicht auch was mit der Linkspartei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2020
  19. Also ich kann ja verstehen, wenn man als konservativer Wähler sagt die CDU ist mir zu Weit nach links gerückt und ich suche eine neue Heimat....

    Das Problem bei der AFD (und das ist halt nur meine Meinung) ist, dass die extremeren Kräfte immer mehr an Boden gewinnen. Begonnen hat es mit der Demission / Verlassen der Partei durch Lucke. Und der Rest ist ja Geschichte... Höcke, Frohnmeier etc. beziehen alle Ihre Legitimation aus den Wahlergebnissen. Und ich Rede hier nur von dem extrem rechten Flügel der Partei. Wenn sich die AFD hiervon emanzipieren würde... Dann hätte eine CDU starke Probleme weil die AFD dann eine ernstzunehmende konservative Alternative wäre.
     
    andy0606 und mezzo19742 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Problem, dass die AfD hat, dieses Flachpfeifen wie Höcke bringen denen Stimmen, deshalb sind die noch da.
     
    andy0606, Jack_Vodka und mezzo19742 gefällt das.