Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. mcburn

    mcburn Guest

    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bilder sagen mehr als Worte:
    https://www.arbeitsagentur.de/unternehmen/finanziell/kurzarbeitergeld-video
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Glaube ich nicht, aber vielleicht wenigstens der ein oder andere.

    Was diese Krise wirtschaftlich bedeutet ist noch gar nicht ansatzweise abzusehen (und sie wird auch mich persönlich VERDAMMT hart treffen)... aber ganz offen: Für mich persönlich steht dies solange im Hintergrund bis die humanitäre Katastrophe ein Ende findet (und sie hat ja hier noch nicht einmal begonnen).
     
  5. mcburn

    mcburn Guest

    wenns na mir geht, könnte man das ganze land für n monat lahm legen, das virus wird auch in den sommermonaten nicht weniger werden und wenn man die krankheit hatte, ist man nicht imun.... so zumindest neuste forschungsergebnisse, ich kann den kram verlinken ist aber alles englisch ka wie interesant es für euch ist.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja Mr. Allwissend.Nur du weißt alles richtig, die anderen sind dumm.
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Da habe ich gerade heute noch Gegenteiliges gehört, insbesondere in Bezug auf die Immunität nach einer überstandenen Krankheit. Solange der Virus nicht mutiert wäre es mir auch (meines Wissens nach - ich habe aber keine Ahnung) neu, dass das Prinzip der "Durchseuchung" nicht funktionieren würde. Ich sage mal so: Das, was Du da beschreibst, ist der absolute Worst Case - wenn DAS so eintreffen würde, könnten wir den Laden dicht machen... und zwar nicht nur für ein paar Wochen, sondern generell. An so ein Extrem mag ich aber offen gesagt nicht glauben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. von mir aus kann die EM komplett ausfallen, hat eh kein Flair mehr. Wie soll da eh Stimmung aufkommen, und alle Spiele die in D stattfinden in München. Zumindest diese drei Spiele hätte man aufteilen sollen in SÜD,Nord,OST
     
    svw&rwe, neuman, LotteS und 3 anderen gefällt das.
  9. Da sieht man doch die Kleinstaaterei in Deutschland. Es kann nicht sein das bei dieser Krise die einen Spiele mit Fans und andere ohne auskommen müssen. Abgesehen vom finanziellen Aspekt, es ist auch der Nachteil ohne eigene Fans zu spielen. Hier muss von der Bundesregierung ein Machtwort kommen, aber leider wird dies wohl ein Wunsch bleiben. Genauso wie die Solidarität aller Profivereine. Jeder ist sich eben selbst der nächste.
     
    Berliner69, opalo und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Die 51 EM-Spiele sind für den 12. Juni bis 12. Juli in zwölf Ländern geplant. Spielorte sind Rom, München, Amsterdam, Kopenhagen, Bilbao, St. Petersburg, Bukarest, Budapest, Baku, Glasgow, Dublin und London.

    Na, da wird der Virus ja nochmal anständig verbreitet. Ich hoffe, dass die teilnehmenden Städte und Länder genügend medizinische Kapazitäten zur Versorgung der Corona Infizierten haben. Gerade im Sinne der älteren Bevölkerung, die stark unter der Verbreitung des Virus leidet, ist nicht nur die EURO 2020 zu verschieben sondern die komplette Meisterschaftsaison abzusagen. Geisterspiele sind für Geister und nicht für Fans. "Stoppt den Fußball - Sofort."
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Jetzt beginnt auch die Verschiebung von Premier League Spielen. Das wird bald ein feines Durcheinander geben. Was spricht gegen einen cut wie im Eishockey und einem Neustart der Saison nach der Sommerpause?
     
    neuegrünewelle und opalo gefällt das.
  12. Was ist mit dem ESC in Rotterdam im Mai?
    Heute gelesen, dass alle Teilnehmer feststehen.
     
  13. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fragwürdig warum man dann nicht gleich alle Spiele als Geisterspiele ansetzt der von vornherein für gleiche Bedingungen sorgt. Der Ärger ist doch vorprogrammiert und zudem sind die Empfehlungen eindeutig... die DFL macht wieder nur stückwerk und bietet unnötige Angriffsfläche
     
  14. CK82

    CK82 Guest

    Jap - wenn es die Länder nicht hinbekommen müsste eigentlich die DFL entsprechende Richtlinien rausbringen an die sich alle zu halten haben. Aber die tun sich ja eh mit Entscheidungen schwer.
     
    neuegrünewelle und Fliegenfänger gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kennen wir doch vom DFB.... Aber das jedes Bundesland anders reagiert ist auch nicht neu. Kommunikation wird kleingeschrieben..... Die hätten erst reden und dann einen gemeinsamen Konsens beschließen müssen.
    Bremen, Bayern, NRW Geisterspiele und Berlin kocht seine eigene Suppe.... :top:
    Wenn das keine Wettbewerbsverzerrung ist.... :kaffee:
     
    andy0606 und Fliegenfänger gefällt das.
  16. der finanzielle Schaden ist im Eishockey erheblich kleiner sowie eine komplett abgeschlossene Ligasaison und es gibt dort weder Aufstieg noch Abstieg
     
  17. das könnte Stress geben, vielleicht ist danach die DFL gezwungen die Bundesliga zu unterbrechen
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    + der finanzielle Schaden beim weiteren Betrieb ohne Zuschauer sehr hoch im Vergleich zum Budget. Mein Verein, die Iserlohn Roosters (okay, eh nicht in den Playoffs und ähnlich schlecht wie Werder dieses Saison), könnten das finanziell gar nicht gut verkraften.
     
    neuegrünewelle und CK82 gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich bin dafür, ganz unabhängig von unserer tabellarischen Situation, dass die Liga aufgestockt wird auf 20 Vereine. Ebenso die zweite Bundesliga. Dann gibt's eben keine Absteiger, und es steigen zwei Vereine auf!
    Zweite Möglichkeit wäre, dass nur die Tabellenletzten absteigen und es damit 3 Aufsteiger geben kann.
    Sollen sie die Saison beenden, sofort!
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.