Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. :D "gefällt mir" wäre dabei auch ein wenig... :D

    Abwarten.
    Wenn die Lockerungen so weitergehen... Kann gut sein, das da was passiert mit Geisterspielen... Geld regiert die Welt, auch in Zeiten von Viren und Co...
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, Geisterspiele wird es so oder so geben aber ich glaube nicht, dass die das zeitlich noch in diese Saison gedengelt bekommen.
     
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Denen faellt sicher was ein... Geisterspiele ab Mitte Mai, dann bis Ende Juni spielen. Trainingslager spaeter abhalten und dann ab 01.09. die Ligen wieder starten lassen. Verlosung von 20% der Sitzkarten wegen der Abstaende unter den Mitgliedern, Sperrung der Ost und keine Gaestefans zulassen... Wenn Gaestefans in die Spielorte kommen, pauschaler Punktabzug oder Niederlage am gruenen Tisch. Irgendwie so :ugly:
     
  4. Gut möglich. Der o.g. Artikel ist auch wieder verschwunden, wie von Geisterhand. Na, dann bleibt Werder ja doch drin.
    Ach nee, da isser ja:
    https://www.welt.de/sport/fussball/...-Tests-der-Profis-Labore-widerlegen-Maer.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2020
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und was machen die, wenn sich tausende Werderfans vor den Spielen vorm Stadion versammeln?
    Die Gewerkschaft der Polizei hat auch schon Bedenken angemeldet....
     
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Einfach grossflaechig absperren. :ugly:
    Taubenschlag und fliegenden Haendlern die Lizenz fuer Spieltage entziehen, den Brommy engmaschig mit Polizisten voll stellen, saemtliche Ultras in Hausarrest verbannen... :D
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und du gehst davon aus, dass Mäurer das Go für die Polizeieinsätze gibt? ;)

    Brommy musste ich doch tatsächlich googeln *schäm*
     
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :D
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eben, die DFL kann doch letztlich riesig tolle Pläne aufstellen, wenn das Land sagt "nö" können die sich doch auf den Kopf stellen.
     
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Dann mieten die eben nen Stadion in der Pampa und richten den jeweiligen Spieltag nur dort aus, oder in Mainz auf dem Acker... Was auch immer - denen faellt schon was ein. Ich glaube einfach nicht an einen Saisonabbruch :D
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Nö, wir spielen dann im Volkspark und bleiben doch in der Liga :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glaub lieber dran, sonst war es das mit der Ersten Liga für uns. ;)
    Obwohl, dann gibt´s ein - 12 Bierchen in der "Schauinsland-Reisen-Arena" in der nächsten Saison, ist doch auch was.

    Es gibt wohl Überlegungen in Italien, wo die alle Spiele in Rom austragen wollen, wer weiß....
     
  13. Und bei uns jammert man über "Wohninvest-Weserstadion" :facepalm:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Kann ich mir schwer vorstellen, da die Polizei derzeit allein mit der C-Krise ausreichend aus dem letzten Loch pfeift.
    Diesen Zustand der zusätzlichen Belastung hatten wir zuvor nicht.
    Das Mäurer seine Meinung ändert, da muss schon was von gaaaanz oben kommen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Yo, das Ding ist in der Top 3 der übelsten Namen in Deutschland, neben dem Playmobil (Trolli) Stadion in Fürth und dem easycredit Stadion in Nürnberg (heisst mittlerweile Max Morlock Arena).
    Das Wedaustadion gibt es ja de Facto nicht mehr, wäre dann noch die MSV-Arena.
    Jetzt nicht sooo schrecklich geschichtsträchtig, von daher hat es da jetzt auch keine Megaproteste gegeben.
    Hier ist man eh über jeden zusätzlichen Cent glücklich.....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Ist Werder ja auch... :D

    Mich störts nicht... Den Vornamen vom Stadion lässt man weg und fertig :D
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da kamen früher immer die Sonder-(heute: Förder-)Schüler hin.
    Gängiges Lehrerwort: "Wenn ihr nicht lernt, kommt ihr zum Brommyplatz."
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Apropos Brommy: Ich hatte unlängst Rolf Fuhrmann getweetet, dass er für eine gewisse Äußerung seinerseits nach dem nächsten Heimspiel vorm Brommy eine Flasche Champus klarmachen muss. Gefiel ihm - die Strafe.
     
  19. Da bin ich bei Dir.Und ich glaube auch, das er sich verändern wird. Allerdings befürchte ich, in eine Richtung, die uns nicht gefallen dürfte, nämlich in die, das die großen und finanzstarken noch stärker werden und nicht wenige kleine und finanzschwache von der Bildfläche verschwinden werden.

    Letztlich entscheidend darüber wird wohl sein, ob die TV-Gelder künftig solidarischer verteilt werden. Und das bezweifle ich eben...
     
  20. 12 Bierchen fürs Lottchen??? Passen die überhaupt in die rein? :lol:
     
    LotteS gefällt das.