Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass nicht nur diese Saison vorbei ist, sondern das der coronainfizierte Profifussball eine ungeahnte Änderung erfahren wird. Kaum vorstellbar, dass wir in absehbarer wieder ein Erlebnis "Weserstadion" erfahren, wie es vor kurzem noch war.
     
  2. Ich hoffe doch, dass der Fußball eine entscheidende Änderung erfahren wird. So wie er war, war er kaum noch ertragbar.

    Back to the Roots, zu angemessenen Gehältern und angemessenen Ablösen
    im maximal 6-stelligen Bereich.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Träumt ihr mal weiter.
     
    mezzo19742 und Chrissi282 gefällt das.
  4. Wieso? Wir melden uns alle als Untermieter in der Franz-Böhmert-Straße 1c an. Nennt sich doch WOHNINVEST. Sind wir eine Großfamilie, dürfen wir zusammen wohnen. Heißt dann eben nicht mehr Ticket sondern Miete.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber erst, nachdem Werder 38 Mios + für Rashica kassiert hat.
     
    Angry_C gefällt das.
  6.  
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wobei Seifert sich spätestens seit gestern zur unglaubwürdigen Lachnummer degradierte. Denn gestern äußerte er, dass nicht der Endruck entstehen dürfe, dass der Fussball in seiner Selbstbezogenheit die Realität ignoriere - dabei hat die DFL bzw.Seifert mit der Ankündigung am 13.03. vormittags, an der Durchführung des 26.Spieltags festhalten zu wollen, exakt diese Ignoranz gezeigt. Frei nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
     
  8. Das wird glaube ich nicht passieren. Die Blase ist mittlerweile so angeschwollen, dass manche Klubs bei einem Platzen der Blase kaputt gehen würden (so zumindest mein Empfinden).
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nun Ja, der Profisport an sich und nicht nur der Fußball wird sich verändern. Denn nicht nur im Fußball kämpft man um das Überleben sondern auch in vielen anderen Sportarten auch. Insolvenzen der Profivereine durch Corona durchzieht den ganzen Profisport an sich. Schaut euch doch mal die Sache genauer an, wie z.B. Handball oder Basketball. Auch dort sind die Folgen der Corona Kriese noch gar nicht ab zusehen, auch da geht es um viel Geld und auch damit verbundene Arbeitsplätze in den Vereinen. Und ich meine dabei nicht die Sportler an sich.

    So wie es läuft, wird es in den nächsten Jahren erstmal nicht mehr weiter gehen können.
    Die Vereine müssen umdenken auch die Plastigvereine oder gerade diese werden umdenken müssen. Die großen Konzerne werden erstmal Erholung brauchen und nicht mehr die großen Summen für den Sponsoring Zahlen können. Die Übrigen Vereine, die werden entsprechen handeln müssen und sich ein Polster schaffen müssen und schauen, wie sie Zukünftig auch mal eine Komplette Spielzeit ohne oder nur mit geringen Einnahmen überstehen könnten.

    Nur die Vereine, die dieses Polster sich schon über Jahre angelegt haben, werden so weitermachen wie bisher. Doch das würde bedeuten, das die Bundesliga noch langweiliger sein wird als bisher was die Meisterschaft angeht. Der Abstiegskampf wird dann Jahr für Jahr interesanter und wird irgendwann schon ab Platz 2 beginnen, bevor es dann wieder eine Kehrtwende geben wird.

    Feststeht bereits jetzt, der Profisport wird lange brauchen um sich von den Corona-Virus sich wieder zu erholen. Man wird sehen, welche Rolle der Gemeine Fan dabei spielen wird.
     
  10. Tja, so sind sie
    [​IMG]
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Für einen kurzen Moment dachte ich, das wäre das Aurin von "die unendliche Geschichte" :D
     
  12. Unendliche Geschichte würde ja schon mal passen.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dachte ich mir auch gerade. :D
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wobei ich schon glaube, dass diese Story recht bald enden wird.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst, gegen Seifert ist der Aal ein Pelztier?
     
  16. neuegrünewelle gefällt das.
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich wuerde die DK auch kaufen, wenn es keinen Ausgleich geben wuerde. Habe aber auch nur eine Steher DK (190). Das mit dem Gutschein fuer den Fanshop finde ich super - so bleibt das Geld wenigstens bei Werder :top: Was ein Familienvater mit 4 Sitz DK Sued Oben fuer gesamt (4x700 oder so) dann allerdings mit 1400 Euro im Fanshop will, weiss ich auch nicht so recht :ugly: Aber wir werden sehen, was Werder da anbietet. Die Tageskarten werde ich alle zurueck geben, die Ausstaende kann ich mir nicht leisten...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Nochmal hierzu: dazu stand gerade ein Artikel in der "Welt", dass man in der letzten Woche nicht einmal alle Tastkapazitäten abgerufen habe und durchaus alle Fußballer, Betreuer etc alle 2 Tage testen könnte, da es auch immer mehr Tests gebe und die Zahl wohl noch weiter erhöht werde. Ich gehe immer noch davon aus, dass die Saison noch irgendwie zu Ende gebracht wird. Ob das nun gut für Werder ist...
     

  19. Wenn die Saison zu Ende gespielt wird, steigen wir ab, da bin ich mir zu 1899% sicher.
     
    Angry_C gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kein "Gefällt mir" aber das sehe ich ganz genau so.
    Ich bleibe aber auch dabei, dass die die Saison nicht zu Ende spielen....
     
    Lübecker gefällt das.