Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Hört sich nach einer gruseligen Kombi an. Da bleibe ich lieber bei Jim Beam oder meiner Lynchburg Lemonade
     
  2. Das frage ich mich auch, zumal es am Ende immer noch um einen Menschen geht, der bis vor kurzem, anwältlichen Tätigkeiten nachgegangen ist und vielen Klienten zur Seite gestanden ist. Mag sein das ihre Auszüge und folgende Handlungen nicht ganz nachzuvollziehen sind und von rechtspopulistischen Seiten instrumentalisiert wurden, aber diese Form der Ironie ist mir suspekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2020
  3. Spätestens nach dem ersten Döp Döp Döp gibts für unseren Weserpizarro dann Haue vom Duisburger....:D
     
  4. Warum? Um Vereine die nichtmal drei Monate überstehen, zu Retten:crazy:Geltvernichtung und schlechtes Wirtschaften jetzt auch noch über Gesundheit setzten:lol:
     
  5. Versuch doch wenigstens deine Enttäuschung zu verbergen.
     
  6. Ich kann es nachvollziehen, Ironie ist manchmal das einzige Mittel, mit dem Deutschen Wahnsinn klarzukommen...Ganz blöd kann sie nicht sein, hatte große Klienten und ein sehr hohes Ansehen.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Arbeite in der Pflege und betreue natürlich Menschen, die aufgrund von Alter und /oder Krankheit besonders gefährdet sind.... Teamsitzung und Fortbildung fallen aus, da wegen Versammlung größere Ansammlungen von Menschen untersagt sind.... Handdesinfektionsmittel werden rationiert, da einige" Kollegen " auch gehamstert haben und viele leer ausgingen.... Müssen natürlich mit Atemschutz arbeiten.... Ist natürlich auch bei uns Angestellten die Angst groß sich anzustecken. Tests für unser eher kleines Unternehmen gab es bis jetzt nicht....
    Arbeit wird nicht weniger. Aber dennoch haben einige Patienten die völlige Isolation vorgezogen. Natürlich die, die einen sehr geringen Pflegegrad haben und noch Angehörige haben.
    Tagesstätten haben alle zu. Es ist eine besondere Situation. Einkäufe ein Problem. Wobei sich die Regale langsam wieder füllen. Nur muss ich es schaffen vor 9.00 Uhr einzukaufen.... Heute hatte ich Glück.... War fast schon zu spät dran
     
  8. Man muss es nicht über Gesundheit setzen. Die Spieler -und ich rede ausdrücklich nur vom Profifußball, dass der FC Pusemuckel nicht spielen kann, ist klar!- könnten sich jetzt schon mehrere Tage wegschließen, in denen sie mehrfach auf Corona getestet werden und dann entsprechend inklusive Trainerteam und Betreueren vom Rest der Welt isoliert werden, so lange die ausstehende Saison noch andauert. Da darf natürlich kein direkter Kontakt zur Außenwelt bestehen über eine Dauer von 4-5 Wochen und dann zieht man die Saison in Englischen Wochen durch. Nicht schön, ganz sicher nicht, bei großen Turnieren wie EM oder WM ist man aber ähnlich lange quasi vom Rest der Welt abgekapselt. Da halte ich die Gefahr einer Infektion auch nicht für größer als aktuell beim Einkaufen, Arztbesuch oder den eben doch stattfindenden Treffen mit Kumpels, Verwandten etc. Ist da meine Gedankenwelt so aus der Luft gegriffen? Balljungen könnten dann übrigens auch die Ersatzspieler und Leute aus dem Trainerstab seim. Getestet werden müsste dann natürlich ständig weiter.
    Das größte Problem könnten dann tatsächlich eher die uneinsichtigen Fans sein, die vor den Spielen dann eventuell doch aufkreuzen.
     
  9. Die Idee ist Gut, aber schwer zu vermitteln das Bundesligaspieler mit gefolge immer wieder getestet werden wo Wir nicht genug Ressourcen zur Verfügung haben!
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Guter Punkt!
    Die Tests, Jupp Kaschluppke kommt da nicht dran aber die Herren Profis dann ständig?
    Nee.
     
  11. Doch.
     
  12. Jo. Wenn man Geld hat, wird man bevorzugt behandelt.
    Ist doch nix neues in good old Germany....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Der Sportökonom Christoph Breuer sieht zahlreiche Sportarten abseits des Fußballs durch die Corona-Krise stark gefährdet und empfiehlt den Ligen eine Aussetzung der Abstiegsregelungen "in den nächsten drei bis vier Jahren". Ein Abstieg in eine untere Liga sei "mit einem zusätzlichen finanziellen Schock verbunden und bedeutet für viele Vereine, die das unter normalen wirtschaftlichen Bedingungen schaffen würden, in der heutigen Zeit den Genickbruch", sagte der Professor der Sporthochschule in Köln im Gespräch mit NDR Info.

    :ugly:
     
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Frankfurt konnte schon 2 Tage nach einem Euro-League-Spiel nicht bei Werder antreten. Jetzt ist Bobic derjenige, der am heftigsten Geisterspiele und englische Wochen fordert.
    Außerdem wird es wirklich Verletzungsprobleme und Regenerationsprobleme geben.
    Und alles nur, um den Fußball-Söldnern die Millionen nachzuschmeißen!
     
    Slipringbody und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es funktionieren könnte, weil es eben nicht nur um Trainerteam und Betreuer geht, sondern um alle, die irgendwie ansatzweise mit den Spielern in Kontakt kommen könnten. Medizinisches Personal, Sicherheitspersonal, Hotelpersonal, Busfahrer, Journalisten, Fernsehleute etc. müssten ebenfalls alle erstmal zwei Wochen vorher in Quarantäne, um sicherzugehen, dass niemand den Virus einschleppt, und dann die komplette Zeit der Saison in Isolation von der Außenwelt bleiben. Es müssten eigentlich alle Spiele in einem kleinen Umkreis stattfinden, damit nicht eine Menge Leute ständig quer durch das Land gekarrt werden, wobei dann wieder die Frage wäre, wo man die Spiele austragen könnte. Und dann würde doch schon eine infizierte Person irgendeines Zulieferers von außen genügen (ohne die so etwas kaum machbar wäre), um das ganze kippen zu lassen. Denn wenn einmal das Virus in den Kreis reinkommt, müsste doch quasi wieder alles abgesagt und theoretisch neu gestartet werden.
    Es gab da letztens einen ganz guten Artikel eines Sportportals, was das Szenario für die MLB glaub ich durchgespielt hat und zum Ergebnis kam, dass es quasi unmöglich ist, sowas durchzuziehen. Mal schauen, ob ich das wiederfinde.

    e: https://www.si.com/.amp/mlb/2020/04/10/sports-arent-coming-back-soon?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2020
    neuegrünewelle und Werdiknight gefällt das.
  16. Ein in der Tat nicht zu unterschätzender Punkt! Dabei gehts gar nicht um die Kosten (die natürlich die DFL tragen muß), sondern das den "normalen" Menschen zu vermitteln, denen selbst teilweise in den angebrachtesten und dringendsten Fällen diese verweigert werden mit eben der Begründung der fehlenden Ressourcen. Das wird mehr als schwierig, denke aber, das die große Fußballlobby in unserem Land das durchdrücken würde.
     
  17. ...und um den vielen Fußballmillionären ihre Gehälter zu retten! Ja, auch da muß ich Dir recht geben, eigentlich wünschte ich mir hier auch mal einen reinigenden Knall. Nur würde der leider auch vieles kaputtmachen, was wir liebgewonnen haben und auch Werder würde dann von der Bildfläche verschwinden. Was bleiben würde wären vor allen die Werksclubs und Investorenclubs. Keine schönen Aussichten...
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  18. Ey, was für Differenzen :p :opa:;)
     
  19. Ich bin voll bei Dir und glaube dennoch, das es die DFL versuchen wird. Die Macht des Geldes ist zu stark und widerlegt jegliche Vernunft. Und ganz ehrlich: Wenn sie es machen würde ich mir wünschen, das sie damit krachend auf die Schnauze fallen!
     
    Werdiknight, Eisenfuss57, Bremen und 3 anderen gefällt das.