Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Selbst wenn nicht, dann werden sich die Spiele eben auf einige wenige Orte/Stadien reduzieren/zentrieren. Wäre eh viel leichter zu organisieren und zu kontrollieren (wg. evtl. Fanversammlungen z.B.).
    Ich bin mir sehr sicher, das die DFL das durchziehen wird.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Die Spieler, Balljungen, Kameraleute, Schiedsrichter........! Dann die Fans die sich heimlich zum Fussballgucken treffen! Die Geisterspiele werden so schnell nicht stattfinden.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und Aufnahmen von den Zuschauern aus der Konserve einblenden :D
     
  4. Was ist überhaupt eine Großveranstaltung:denk:
     
  5. Das könnte tatsächlich interessant werden. Und etwas befremdlich :D

    Aber eine charmante Idee
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Das wird man noch genau definieren müssen, besonders was die Zahl der zugelassenen Zuschauer betrifft. Ein Bundesligaspiel ohne Zuschauer ist jedoch definitiv keine Großveranstaltung mehr. Deshalb schrieb ich ja meinen Einwand, das die BL-Saison jetzt beendet ist.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In irgendwelchen Shows blenden sie Zuschauer ein, Moderatoren stehen in der Greenbox und es werden die schönsten Bilder eingeblendet,
    warum nicht auch ähnliches beim Fußball?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Technisch ist vieles möglich....
     
  9. NordicW

    NordicW Guest

    Das ist letztendlich Definitionssache. Ich schätze es geht um Veranstaltungen, bei denen es nicht mehr möglich wäre in vernünftigem Rahmen nachzuverfolgen, wer alles da war. Ein paar Dutzend kann man vielleicht noch verfolgen, ein paar tausend nicht mehr...

    Denn das ist wieder das Ziel, dass man zu einer Nachverfolgbarkeit gelangt, wie man sie zu Beginn der Pandemie hatte.

    Bundesligaspiele ohne Zuschauer sollten schon möglich sein, wenn auch nicht schön.
     
  10. Ich masturbiere nur noch ohne Maske. Soll mich einer doch dafür in die Klapse stecken.

    So, es kommen erste leichte Befreiungen für die "Wirtschaft". In den Fußgängerzonen können ab Montag wieder ordentlich Handyverträge abgeschlossen werden.

    ABER Fußball wohl noch nicht dabei. Denn Theater sind noch länger geschlossen. Da Profi-Fußball eher Show-Geschäft ist, gehört er wohl dazu.
     
  11. Es wird nicht mehr anders gehen, zumal das Zuschauerverbot mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit zumindest für den Rest des Jahres gilt.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. CK82

    CK82 Guest

    Beate Bahner wurde übrigens wieder aus der Psychatrie entlassen

    Frage ich mich: Welches Cafe hat denn aktuell offen?

    https://www.heidelberg24.de/heidelb...t-psychiatrie-polizei-eilantrag-13640822.html

    https://www.t-online.de/nachrichten...-beate-bahner-darf-psychiatrie-verlassen.html
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Also fällt auch der Mai Gang flach...
    :motz:

    Wollte am 2. Mai nach Hamburg. Bisher hat sich das Hotel quer gestellt, die Übernachtung zu stornieren. Mal gucken, wie das jetzt nach der neuen Entwicklung aussieht.
    Was soll ich denn in Hamburg, wenn ich sowieso nirgendwo hin darf. Um nur auf dem Hotelzimmer zu hocken, da muss ich nicht nach Hamburg fahren.
     
  14. Wobei in deiner Aufzählung nur die Spieler nicht auf Kontakte verzichten und den Mindestabstand nicht einhalten könnten. Eventuell noch der Schiri bei Rudelbildungen. Die Geisterspiele werden mE schneller stattfinden als mancher glaubt und eingeschaltet werden die auch.
     
  15. rudi1980 und mezzo19742 gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Und Alkohol gibt's wohl auch noch :beer:
     
  17. Von mir im Übrigen auch und ich bin ziemlich sicher, dass ich auch @Weserpizarro24 und @Cyril Sneer im Spieltagsthread begegnen werde und beide da weiterhin ihre, ich würde sagen : Differenzen, austragen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Besser geht's ja garnicht :D
     
  19. Gute Idee- Schluck Port!:beer:
     
  20. Wo ich deinen Nick sehe: In den 70er Jahren gab es in Othmarschen eine Punkklicke, die trank immer "Southern Comfort mit Krimsekt"