Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, dann also Karo einfach:

    Im Titel steht: "Zoo plant Notschlachtungen von Tieren"

    Die Direktorin sagt aber:

    "Doch wenn – und das ist wirklich der aller worst, worst case – wenn ich kein Geld mehr habe, Futter zu kaufen, oder wenn es passieren sollte, dass mein Futterlieferant aufgrund neuer Restriktionen nicht mehr liefern kann, dann würde ich Tiere schlachten, um andere Tiere zu füttern." Das wäre dann aber der allerletzte Schritt.

    See what I mean?
     
  2. Stimmt doch, wenn man Notfallpläne für Schlachtungen erarbeitet hat, dann hat man ja geplant und wenn sich nichts ändert, dann werden diese umgesetzt. Keine Ahnung was Du Dich an der Überschrift so abarbeitest?

    Woher weisst Du eigentlich, das dieses Szenario derzeit nicht besonders realistisch ist. Steht da irgendeine Zeitangabe im Text, die ich überlesen habe, wann die eintreffen?
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es fallen halt immer wieder Leute auf solche "clickbaits" rein. Reischerische Überschrift, dass dann noch verbreiten, am besten mit einem selber geschocktem Kommentar. Vielleicht (bei FB und Twitter bliebt) noch mit einem verkürztem (verfälschtem) Zitat in ein Bild packen. Dadurch wird Geld verdient.
     
  4. Genau reingefallen sind die Leute .....hier scheint mir eher jemand sich seiner eigenen Stereotypen zu bedienen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2020
  5. Die Bundesligasaison 2019/20 dürfte mit dem soeben gefassten Beschluss beendet worden sein! Bis zum 31. August finden keine Bundesligaspiele mehr statt!
     
  6. Richtig lesen....keine mehr MIT Zuschauern! Und das war sowieso klar...
     
    LotteS, Slipringbody, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Laut Informationen der „Bild“-Zeitung und der Deutschen Presse-Agentur haben sich Bund und Länder zudem darauf verständigt, Großveranstaltungen bis zum 31. August diesen Jahres zu verbieten. Auch Fußballspiele sind von der Entscheidung betroffen. Konkrete Regelungen, etwa zur Größe der Veranstaltungen, sollen durch die Länder getroffen werden."

    Na dann, Mäurer macht da bestimmt mit....
     
  8. Na das kann was werden....Saisonfinale Abstieg/Meisterschaft/Pokal....ohne Zuschauer...bin gespannt auf die Einschaltquoten.
     
  9. Ich würde sogar dafür plädieren, die nächste Saison auch ohne Zuschauer zu spielen und das jetzt hart festlegen. Dann können sich die Vereine darauf einstellen und dementsprechend Kaderplanungen vornehmen.
    Lieber so, als wenn man hinterher nicht mehr weiß, wie man alle bezahlen soll...

    Ich finde es gut, dass der Fußball dann endlich mal runtergerockt wird, Leidtragende sind dann wahrscheinlich viele einfache Angestellte, aber das ist außerhalb des Fussballs ja nicht anders...
     

  10. Dann sollten sie aber professionellen Sound über die Lautsprecher bringen :D..meins ist das nicht ein Fussball Spiel ohne Ton und Atmosphäre..
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Die können ja die Tribünen mit Greenscreenstoffen abhängen und Zuschauer digital projizieren, vielleicht sogar komplett als CGI mit Bengalos, die nicht rauchen etc. :schal::schal::beer:
     
    green66 und mezzo19742 gefällt das.
  12. Ich glaub das hat schon eine Mannschaft in nem europäischen Wettbewerb gemacht. Gesänge aus dem Lausprecher. Das hat die UEFA aber unterbunden. Wieso auch immer.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Bitte selbst richtig lesen:
    Fussballspiele werden grundsätzlich verboten!
     

  14. Genau und nach einem Tor, Eckball,etc über die Greenscreenstoffe Werbung bringen, um die Verluste an Zuschauereinnahmen auszugleichen.

    "Dieser Eckball wurde ihnen präsentier von ......" :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Wo steht das denn?
     
  16. Das glaube ich nicht. Wo hast du das „grundsätzlich“ her?
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  17. Ich lese immer nur, dass Großveranstaltungen grundsätzlich verboten werden sollen und auch Fußballspiele davon betroffen sind. Das heißt aber für mich nicht, dass es ohne Zuschauer nicht möglich ist. Dann ist es keine Großveranstaltung mehr.
     
    mezzo19742, MrDave7, svw&rwe und 2 anderen gefällt das.
  18. Da bin ich gar nicht mal so skeptisch, denke, das die Menschen sogar ganz froh für diese "Abwechslung" wären. Ändert aber nichts daran, das ich Geisterspiele einfach nur schlimm finde...

    Froh bin ich eigentlich, das es bei Werder derzeit nichts zu feiern gibt. Stellt euch mal vor, diese Situation wäre kurz vor unserem Double passiert...:D
    So bedaure ich z.B. auch die Fans von Liverpool, die sich sooo sehr nach 30 Jahren auf diesen Meistertitel gefreut haben. Mit feiern ist da aber leider nichts. Oder Saarbrücken, schreiben Pokalgeschichte und müssen nun ein Halbfinale als Geisterspiel austragen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2020
    Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn es denn so kommt, ich sehe das nicht.