Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das finde ich gut. Ich habe davon gelesen, das die "Großen" nur dann bauen, wenn es sich für sie rentiert. Dabei bleiben die Dörfer außen vor und dann müssen eben Kleinfirmen wie ihr ran. :top:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nordisch?
     
  3. Läuft natürlich aber auch nur mit Förderung seitens des Staates. Ansonsten wären die Anschlüsse auch für die Kunden selber viel zu teuer
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Mal eine Frage an die Dauerkartenbesitzer hier:

    WENN Werder euch den folgenden Vorschlag machen würde, würdet ihr dann eure DK verlängern?

    "Unter der Annahme, das Spiele mit Zuschauern erst in der Rückrunde 20/21 wieder erlaubt sind, bieten wir euch die Bundesliga-DK im Fall des Klassenerhalts zum gleichen Preis wie 19/20 an mit einem Gutschein für Fan-Shop-Artikel im Gegenwert des halben Dauerkartenpreises als Ausgleich für die nicht besuchbaren Spiele in der Hinrunde 20/21. Mit diesem Angebot wären dann auch die restlichen nicht besuchbaren Spiele in dieser Saison (19/20) abgegolten.
    Wer dieses Angebot nicht annehmen möchte, kann seine Dauerkarte zurückgeben und erhält anteilig die restlichen Spiele dieser Saison erstattet."

    Ich finde, das so ein Angebot fair wäre und für beide Beteiligte seine Vorteile hätte. Für Werder, da es dann keine Einnahmeverluste aus dem DK-Geschäft geben würde, das Geld dafür im Sommer schon herein käme und was die Fanartikel betrifft wissen wir ja alle um die große vorhandene Marge, so das hier der Einnahmeverlust wohl eher gering ausfallen würde.
    Für die DK-Besitzer, das sie ihre DK behalten würden, keine Preiserhöhung im Sommer hätten und quasi für den DK-Preis volle Gegenleistung in Form von Spielen und Fanartikel hätten. Zudem würden sie Werder in dieser schweren Phase unterstützen.

    Also, wie würdet ihr entscheiden und wie findet ihr meinen Vorschlag?
     
    LotteS gefällt das.
  5. Nordisch by Nature ;) Wir sind tatsächlich hier in Niedersachsen
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist doch auch in Ordnung. Ich hatte einen Kunden (Firma auf dem Land) dem konnte man e-mails mit etwas größerem Anhang nur über Nacht schicken, zum Feierabend absenden, dann hatte er sie am nächsten Morgen. Dieser Mann hätte viel Geld bezahlt für eine solche Lösung.
     
  7. Das wäre wirklich ein sehr krasser Schritt. Grundsätzlich haben Zoos ja auch einen gewissen Bildungsauftrag und helfen ja auch durch Zucht/Aufzucht bedrohte Arten vor dem Aussterben zu bewahren
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich meinte Nordischnet aus SH. Die sollen mir irgendwann mal Glasfaser bringen....
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal etwas Gemach bitte, da steht doch auch, dass so eine Maßnahme der allerallerletzte Schritt wäre.
    Steht natürlich nicht im Titel, sonst klickt es ja auch keiner an.
     
  10. Oberfrankenwerderanerin und derelfer gefällt das.
  11. Ach so nein. Kann leider kein gutes Wort einlegen, damit es schneller geht
     
  12. Wozu brauchst DU die denn, Du schreibst doch eh nur Einzeiler...:lol:
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vermutlich ein Sender-Empfänger Problem. Mit Schlagzeilen kann man halt gut Stimmung machen, da es genug gibt die sich gar nicht weiter informieren.
     
  14. Jeder der, der deutschen Sprache mächtig ist kennt den Unterschied zwischen plant und hat stattgefunden.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der war gut! :D
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach, echt? Ich dachte, die hätten das bereits durchgezogen......

    Was ich meine ist, dass da steht, dass es als Möglichkeit in Betracht gezogen wird aber tatsächlich eben als allerletzte Möglichkeit.
    Ist wie wenn Adidas schreibt, wir entlassen möglicherweise 40.000 Mitarbeiter aber auch nur als allerletzten Schritt, im titel aber st eht Adidas befasst sich mit Entlassungen....
    Ich kann mit diesem Artikel nichts anfangen.
     
  17. Ich finde folgende Schlagzeilen immer genial: (Hier Berufsbezeichnung einfügen, wahlweise Arzt, Banker, Steuerberater) hassen diesen Trick :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Zumindest soviel, das Du es kommentieren musstest. Das hat die Direktorin wiedergegeben.

    "Weil die Zwangsschließung wegen des Coronavirus für den Tierpark Neumünster existenzbedrohend ist, hat der Zoo Notpläne für das Schlachten seiner Tiere erarbeitet. Dort stehe auch, wer im Fall des Falles zuletzt auf die Schlachtbank kommt: Der 3,60 Meter große Eisbär Vitus, sagte Zoodirektorin Verena Caspari."

    Was ist den jetzt genau falsch an dem Titel und warum scheint Dir das wichtiger als der Schritt an sich, wenn er erforderlich ist?
     
    green66 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sollte eigentlich relativ seriös sein, Funke Medien Gruppe....

    https://www.derwesten.de/

    Alleine auf der Startseite ausschließlich clickbait.