Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Bin auch ziemlich sicher, dass da flott was auf den Markt geschmissen wird. Ob das richtig was taugt, ist dann die nächste Frage. Aber da bis dahin schon die ersten beiden Coronawellen durch sein werden, wird man alle Erfolge auf den Impfstoff schieben.
     
    Angry_C und neuegrünewelle gefällt das.
  2. [​IMG]

    Mein neuester Mundschutz, geil oder?
     
    andy0606 und Slipringbody gefällt das.
  3. Ausserdem werden die Persönlichkeitsrechte der Polizisten verletzt. Hätte von mir nochmal ne Strafanzeige bekommen.
     
  4. Auf welchem Recht beruht es denn, was die Polizei da macht?
     
  5. So, nochmal meine 50cent zu Exit- Szenarien. Kitas und Grundschulen mindestens noch weitere vier Wochen schließen, allerdings mit einer deutlich ausgebauten Notbetreuung für Familien, in denen beide Elternteile oder die/der Alleinerziehende arbeiten und das derzeit auch können (kenne da keine Zahlen, aber so groß sind die nicht, dass Notbetreuungen das nicht abfedern könnten). Bis zu den Sommerferien daher auch Aussetzung der Schulpflicht bis einschließlich Klasse 6. Schichtbetrieb und Homeschooling im Wechsel ab ca. Klasse 7. Prüfungsvorbereitubgen und Prüfungen unter hohen Hygienestandards durchführen. Jetzt aber bevorzugt Grundschüler in die Schulen zu lassen, würde rasch zu einer 2.Welle der Infektionen führen. Unbedingt wieder alle Betriebe/ Industruezweige öffnen, wo die Hygienregeln leicht umzusetzen sind, v.a.auch und gerade kleinere Läden. Friseure und Massagesalons und alles, was mit engem Körperkontakt zu tun hat, nur unter sehr strengen Auflagen öffnen, Restaurants ebenso. Alles natürlich immer mit der Möglichkeit, regional wieder zu korrigieren und mit den Maßnahmen schnell zurückzurudern, wenn sich irgendwo Infektionen zu häufen drohen. Nur so meine Gedankenwelt am Mittwoch....
     
    holgerwehlage gefällt das.
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verstoß gegen die aktuell geltende Verordnung.
     
    fussmodel gefällt das.
  7. Chrissi282 gefällt das.
  8. Aber was weiß der Prof. Homburg schon.
    Er ist Professor f. Finanzen.....
    ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Ah, ein Experte..
     
  10. Ein Finanzexperte... Der Man hat nicht studiert um irgendein einfacher Experte zu sein
     
  11. Der weiß vermutlich nix... und unsere Politiker und Herr Drosten wissen alles ;)
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also wat denn jetzt?
    In Italien und China haben die viel zu spät reagiert und da war richtig Zirkus.
    Schweden macht auch nix bis wenig und da ist es auf einmal die Ultima Ratio?
     
  13. Naja ich würde mir auch keine Finanztipps/Finanzberatung von einem Arzt holen
     
  14. Im Gegensatz zu den Ärzten wird der aber mit Zahlen umgehen können.
    Seine Berechnungen finde ich jedenfalls höchst interessant und schlüssiger, als das was das RKI und Co. so veröffentlichen.
    Insbesondere was die Deutung derer angeht.
     
  15. Und im Gegensatz zu Ärzten hat er natürlich auch Plan von Krankheiten und Epidemien ;)
     
  16. Laut worldometer wurden gestern in Schweden 114 neue Tote verzeichnet, auch die Zahl der Neuinfizierten ist die letzten beiden Tage wieder angestiegen: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/sweden/

    Was der Herr Finanzxperte nicht erwähnt, ist auch, dass Schweden insbesondere aufgrund der weitaus geringeren Bevölkerungsdichte natürlich ganz andere Voraussetzungen als Deutschland hat. Um die (ausbgebliebenen) Maßnahmen Schwedens sinnvoll einordnen zu können, sollte man sich da vielleicht eher an vergleichbare Länder halten (vielleicht Norwegen, Finnland, Dänemark?). Interessant wären auch seine Erklärungen zu den Situationen in Italien, Spanien, Frankreich oder den USA. Und nähere Erklärungen zu seinen Zahlen. Unter dem Diagramm steht nur "Quelle: John-Hopkins-University und eigene Berechnungen". Ein Hinweis, wo genau er die Zahlen her hat und was genau er da noch selber berechnet hat, wären hilfreich.
     
    NordicW und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Mal Abseits der ganzen Diskusion über Shutdowns etc.

    Inwiefern seid Ihr denn beruflich von Corona betroffen?
     
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Ich war neben dem Studium nur geringfügig angestellt (im Theater) und verdiene entsprechend momentan gar nichts. Gleichzeitig bin ich chronisch krank und kann mir deshalb gerade auch nichts anderes suchen, wo ich mit Menschen Kontakt hätte.

    Zum Glück kann ich bei meinen Eltern wohnen und die kleine Miete meiner eigenen Wohnung auch so längere Zeit stemmen.

    Insofern nicht so doll gerade, aber ich denke viele haben größere Probleme.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    überhaupt nicht., gehe ganz normal arbeiten. Meine Firma ( BASF ) kann sich vor Aufträgen momentan gar nicht retten und wir kommen nicht hinterher weil wir grösstenteils unterbesetzt sind
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also bei uns hier, Immobilienbranche, sind grob geschätzt 60% im Homeoffice.
    Die Hälfte des Urlaubs (15 Tage) sollte bis Ende Juni genommen werden.
    Gehälterzahlungen sind bisher nicht berührt, Kurzarbeit gibt es auch nicht.
    Natürlich sind gerade Gewerbemieter zur Zeit dabei, die Miete stunden zu lassen, was wir auch machen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.