Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist Sie denn nun noch Anwältin oder nicht?
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Keine Ahnung. Da musst du @Angry_C von dem kommt das Ex.
     
  3. Hast du die "Auferstehungsverordnung" gelesen? Da scheint definitiv einiges nicht in Ordnung im Oberstübchen...
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein aber manch einer macht den Anschein Experte zu sein und die einzig wahre Meinung zu haben.
    Sowas nervt dann immer ein bissel und ist einer Diskussion nicht gerade zuträglich.
    Aber ist bei diesem Thema eh schon nahezu ausgeschlossen.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So einfach geht das? Man sagt einfach, es sei zu ihrem/seinem eigenen Schutz und dann ab in die Psychiatrie?
    Meinst nicht, dass das ein wenig zu einfach geht? Ich habe immer gedacht, aus diesem Stadium wären wir raus, aber es bricht wohl eine andere Zeit des Miteinanders an.
     
    derelfer gefällt das.
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jepp, wenn das auf ihrer HP noch das Ding ist. Wer danach noch ernsthaft ihren Thesen glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Zu ihrem eigen Schutz ist es wohl das Beste.

    [Aluhut]Aber vermutlich wurde ihr das Ding von der CIA auf die HP gepackt und stammt garnicht von ihr[/Aluhut]
     
    FatTony gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist doch egal, erst mal weg und dann sehen wir weiter.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In der Tat ist dort einiges durcheinander, aber reicht das für eine Einweisung?
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe doch gar nicht beurteilt, ob das richtig war. Ich denke (kann es aber nicht komplett erfassen da ich die Vorgänge nur Wenig mitbekommen habe) aber auch, dass so wie es beschrieben wurde, auch eine Gefahr für andere besteht (bestand?). Daher kann ich nachvollziehen, das gehandelt wurde. Auch im Rechtsstaat können allerdings Fehler passieren. Das kann aber niemand ohne Einsicht in die Aktenlage beurteilen. Dies sollte natürlich von fachkundigen Stellen geprüft werden.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Hürden für eine Einweisung müssen sehr hoch gelegt werden, sonst ist zu leichter Mißbrauch möglich. Mir sind Fälle persönlich bekannt, wo die Personen stark verwirrt auftraten, die standen unter Betreuung.
     
  11. Wichtig ist das nochmal ins Lächerliche zu ziehen (Aluhut- CIA) :facepalm: ..aber Sascha beurteilt das nicht, nein "....auch nur im Ansatz der Wahrheit entspricht ist das wohl zu ihrem eigenem Schutz das beste."

    Das Milgram Experiment ist aktueller den je.
     
  12. Was wäre denn deiner Meinung nach eine hohe Hürde? Bzw. Wann ist deiner Meinung nach eine Zwangseinweisung "wasserdicht"?
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist halt manchmal ein Ritt auf der Rasierklinge zwischen dem Schutz desjenigen und dem Schutz seiner Umgebung.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gibt die ambulante oder teilstationäre Psychiatrie mit Erstdiagnostik, des Weiteren muss ein ärztliches Gutachten erstellt werden, es kann ein Betreuer vom Gericht bestellt werden, Möglichkeiten gibt es viele. Es ist ein schwieriges Feld und eine Einweisung darf keinesfalls ad hoc durchgeführt werden. Alleine der Fall Mollath sollte Warnung genug sein.
     
    derelfer gefällt das.
  15. Ganz so einfach ist das nicht. Kollege hatte von mir am WE im ÄBD (=Ärztlicher Bereitschaftsdienst) in 24 h dabei fünf Leichenschauen in Altenheimen. Die Frage, ob sie an Corona oder mit Corona gestorben sind, ist rein akademisch. Tot ist tot. Die ganz entscheidende Frage ist doch: sollen 90 bis 95% der Bevölkerung, für die der Virus zwar unangenehm aber nicht lebensbedrohlich ist, sich mit 5-10% der Bevölkerung (das sind nicht nur alte Menschen, sondern auch Krebspatienten, Transplantierte etc.) solidarisch zeigen (die daran sterben können) und der Ausbreitung durch Rückzug sich entgegenstellen? Am Ende des Tages läuft es auf diese ethisch-moralische Problematik hinaus. Wir beobachten auch eine Zunahme der häuslichen Gewalt, persönliche Insolvenzen, massiver Anstieg von Zukunftsängste u.a.. Das hat auch Alles eine Kehrseite. Mit anderen Worten: es ist sehr vielschichtig und nicht mit einem plötzlichen Ende der Maßnahmen abgeschlossen.
    Sport: Was glaubst Du denn wird passieren, wenn nach Beendigung des Shut downs plötzlich eine Sterbewelle über das Land zieht? Dann werden die Politiker nicht umhin kommen, einen neuen Shut down zu veranlassen. Im Profisport würde das bedeuten, dass wieder alles auf 0 runtergefahren werden müsste.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt stelle dir einmal vor, sie setzen die Saison fort, bei Werder infizieren sich Spieler und die Mannschaft muss zurückziehen und aus dem Wettbewerb ausscheiden. Das würde ein Geschrei geben, Manipulation, Verrat (an der Sache), Bestrafung, Ausschluss, das ganze Programm :D.
    Lass' uns die Saison beenden und wenn es geht, im August wieder anfangen. Alles andere ist Krampf.
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Grundsätzlich ist es ja so, dass du nicht einfach in der Psychiatrie abgeladen wirst und das war's. Natürlich werden Aufnahmegespräche mit Ärzten geführt und laut dem folgenden Artikel ist auch mindestens ein Verwaltungsbeamter dabei.

    https://www.google.de/amp/s/rp-onli...g-stehen-hohe-huerden_aid-20407015?output=amp

    Aber ich Stimme dir zu, ein Fall Mollath (hier war ja aber auch hohe kriminelle Energie mit im Spiel und Seilschaften) darf sich nicht wiederholen.
     
    derelfer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das wäre ja geil.
    Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, Spitzenidee! :lol::top:
     
  19. Keine Ahnung, sag du es mir.
     
  20. Was Püschel vor allem macht, ist, seine menschenverachtende Einstellung zu propagieren.
    https://www.focus.de/gesundheit/new...vid-19-noch-keiner-gestorben_id_11865398.html

    Das muss man sich mal vorstellen: Er sagt ernsthaft, es gäbe keinen Grund für eine Todesangst. Als wären die Menschen aus der Risikogruppe vollkommen egal, deren Tode, ob sie nun starke Raucher waren, übergewichtig oder an Krebs erkrankt, völlig unerheblich. Unglaublich.

    Wo sagt er das eigentlich?