Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Und eine Quelle deren Nachrichten von zu 90 % aus russischen Medien kommt ist seriös :D oder keinen Chefredakteur im Impressum angibt? Kurioserweise muss ich sogar sagen das macht die Bild besser. Da findest du jeden Chefredakteuren mit Namen und sogar Chefreporter.

    Manchen Leuten ist auch nichts zu dämlich...
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Schöne ist ja, ich brauch gar keine Quellen mehr, weder "seriöse" noch solche Verschwörungstheoretiker bei Youtube.
    Hier bekomme ich alle Informationen zu Corona, die ich brauche.:ugly:
     
  3. Dieter auch wieder da? Na schau an :popcorn:
     
  4. Anteil der Todesfälle an der Gesamtbevölkerung, habe ich jetzt auch gelesen. War gestern zu müde, um das zu checken. Dennoch bleibt abzuwarten, wie das in ein paar Monaten aussieht. Stand jetzt sympathisiere ich mit dem schwedischen Sonderweg und denke auch, dass der in einem Land mit einer deutlich geringeren Bevölkerungsdichte möglich ist. Von "über Leichen gehen" sehe ich da nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch das wird bei vielen bei den Vergleichen übersehen, schön dass du es erwähnst.
     
  6. Äh nein, das habe ich nie behauptet. Da hast du über dem ganzen eigenständigen Denken wohl vergessen, richtig zu lesen. Aber wo wir gerade dabei sind: Was macht denn die von dir verlinkte Berlinertageszeitung zu einer immerhin soweit seriösen Quelle, dass du sie verlinkst?

    Und was hältst du nun eigentlich von Heiko Schrang?
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :D
    Nicht auszuschließen, sind schon Parallelen vorhanden.:top:
     
    Lübecker, Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  8. Wo steht das GENAU :opa:Cyril Sneer :D
     
    JSFiVE gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Quellenangaben!? :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Mal aus medizinischer Sicht: wir wissen um die Dynamik dieses Virus sehr wenig. Diese ganzen Tests auf Antikörper nice to have aber mehr auch nicht. Es gibt Verläufe mit Serokonversionen = Test negativ und Klinik verschlechtert. Aussagekraft dementsprechend eingeschränkt.
    Die Lockerungen werden sie aus wirtschaftlicher Sicht machen müssen. Aus medizinischer Perspektive Shut down noch mind. 3 Monate. In diesem Spannungsfeld bewegen wir uns. Deswegen sehe ich die Bundesliga auch nur mit marginalem Interesse. Daher auch mein Votum: Abbruch jetzt, Wiederaufnahme Juli/August mit 22 Mannschaften.
    Selbst wenn wir in D das einigermaßen in den Griff bekommen, wir leben in Europa. Die anderen Länder wie Italien, Spanien etc. da sieht es nicht gut aus. Spanien lockert zwar, aber warten wir mal ab, was das für die Infektionsrate am Ende bedeutet? Der Profisport insgesamt wird sich reorganisieren müssen. Fußball ist insgesamt pars pro toto.
     
  11. mcburn

    mcburn Guest

    Ich habe hier auch schon ne Weile nicht mehr reingeschaut und ich muss feststellen zurecht :) echt traurig dass jeder heutzutage die eigene Meinung über Fakten stellt und sofort durchdreht, wenn wer logisch erklären kann wieso diese falsch ist :D naja viel Spaß hier weiter beim Stammtisch.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Beim Fussball ist das ja teilweise schon schwer zu ertragen, weil manche anscheinend meinen, den erfunden zu haben oder die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben.
    Bei komplexen Themen, die ja nun wirklich wichtig sind, wo sich selbst Experten nicht einig sind ist das nochmal ne andere Hausnummer und sich da so aus dem Fenster zu lehnen, naja.
     
  13. Was soll in drei Monaten groß anders sein? Je nachdem, was und wieviel wir lockern, wird die Zahl der Infizierten schwanken. Und einen Shutdown durchzuziehen bis ein Impfstoff FÜR ALLE da ist wäre utopisch.

    Uns bleibt also überhaupt gar nichts anderes übrig, als mit dem Virus (vorerst) leben zu lernen und zu müssen. Wir werden auf Dinge verzichten müssen die uns lieb waren, wir werden unser Verhalten anpassen und teilweise verändern müssen.

    Letztlich müssen und werden wir soviel lockern, wie es unser Gesundheitssystem verkraftet. Das ist bei uns zum Glück deutlich mehr als z.B. in Spanien oder Italien.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Keiner erwartet im Forum Expertenmeinungen,
    ist doch eher ein Austausch an Meinungen, wie jeder probiert durch die Krise zu kommen.

    Das dann einige im mythischen Sumpf landen,
    war doch absehbar, da sie aus dieser Quelle ihr Wasser beziehen.

    Der Unterschied zu seriösen Quellen ist aber doch die Transparenz.

    Nicht umsonst ist doch eine Quelle der NeoNazis

    Verschwörungstheorien.

    Und um die zu glauben, muss man den ersten Schritt machen,
    man kann den Medien nicht trauen,
    da sie ja das Gegenteil behaupten (können, werden).
    Man spricht ja mittlerweile von Wirklichkeitsblasen.
    Jeder bastelt sich seine eigene Welt mit seriösen und unseriösen Medien.
    Aber das Ziel ist doch ein anderes...
    :kaffee:
     
    Jack_Vodka gefällt das.
  15. Welche Fakten meinst du? Die vom Bill Gates -> WHO -> RKI und Dr. Drosten, die in der Vergangenheit mit ihren Vorhersagen zu Virenverläufen immer falsch lagen und nun einen neuen Versuch unternehmen, Panik zu verbreiten, um Impfstoffe an den Mann zu bringen?

    Bisher gibt es nur eine Studie von Herrn Streek, die besagt, dass 0,37% der infizierten an Covid-19 infizierten Menschen sterben. Das durchschnittliche Alter der Toten liegt bei über 80 Jahren. Also nicht gerade ein Horrorvirus, der die Maßnahmen eines Notstandes rechtfertigt, oder?




    Herr Püschel gibt an, dass nicht ein Mensch in Hamburg an Corona gestorben sei, es war der immer letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Influenza hätte das gleiche erledigt...

    Fakt ist auch, dass die Polizei allein herumlaufende Menschen, die sich an das Kontaktverbot halten und den Mindestabstand einhalten, trotzdem eine Ordnungswidrigkeit aufbrummt, nur weil sie ein Karton mit Grundgesetzen dabei haben, oder gar nur eines in der Hand tragen.




    Fakt ist, dass eine Anwältin Besuch von der Polizei bekommen hat, weil sie dazu aufgerufen hat, angemeldete und genehmigte Demonstrationen für die Menschenrechte zu veranstalten. Diese sitzt jetzt in der geschlossenen.....

    Fakt ist, dass bisher hoch angesehene Virologen, die auch nur die leise Kritik an den Maßnahmen und am Vorgehen von Drosten und RKI hegen, medial fertig gemacht werden.

    Und ja, ich bilde mir zumindest eine Meinung und fresse nicht unkontrolliert alles, was mir die Politik, Pharmalobby und die Mainstream Medien vorwerfen...

    Wer die Waffenlobby kritisiert, sollte für ein reines Gewissen auch die Pharmalobby hinterfragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2020
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Anwältin Beate Bahner ist in der Psychiatrie.
    Der Arzt Thomas Binder aus der Schweiz ist in der Psychiatrie.
    Unabhängig davon, wie krude die Theorien beider sich darstellen, bin ich erschrocken darüber, wie schnell es geht, durch die Behörden "abgefischt" zu werden. Wenn das die zukünftigen Methoden der vielgepriesenen Rechtsstaatlichkeit sind, ........ :denk:.
     
    mezzo19742 und Angry_C gefällt das.
  17. Da kann ich dir den Fall Gustl Mollath empfehlen. Kann man sich manchmal nicht vorstellen.

    Hat Bayern nicht die die Regelungen vor Jahren gelockert, was die Zwangseinweisung angeht?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Den Fall Gustl Mollath habe ich verfolgt, in der Presse und es gab auch einen Film darüber. Dieser hatte mich fassungslos im Sessel gehalten.
     
  19. Danke. Und genau das macht mir Angst und Bange, nicht der Corona Virus. Da passieren jetzt so viele Dinge, die man vor ein paar Wochen niemals für möglich gehalten hätte. Und genau deshalb schießen die "Verschwörungstheoretiker" wie Pilze aus dem Boden. Sie möchten aufmerksam machen, fühlen sich ohnmächtig gegen diese Tendenzen.

    Wenn die gleichen Leute bei der Flüchtlingskrise pro Asyl oder der Klimakrise pro Umwelt aufmerksam gemacht hätten, wären sie beklatscht worden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2020
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7