Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Fan kann übrigens dazu beitragen, Geisterspiele zu verhindern und stattdessen Spiel(tags)absagen zu ermöglichen:

    Am besten sollten schon morgen Abend in Gladbach zum ersten Geisterspiel möglichst viele Fans sich vorm Stadion/in Stadionnähe versammeln und für eine Spielabsage protestieren. Dann erreicht man mit diesem Geisterspiel nämlich nichts von dem, was man eigentlich erreichen will. Nämlich Menschenansammlungen zu vermeiden. Im Gegenteil! Außerdem wird es dann in Kneipen, Sportbars und auch Privatwohnungen zu deutlich vermehrtem gemeinsamen Fußballschauen kommen, auf engstem Raum. Zusätzlich werden dann auch noch zahllose Polizisten benötigt und gefährdet. Basel hatte seinen Grund, das EL-Spiel gegen Frankfurt komplett abzusagen.

    Anders kann man mMn die Geldgeier von DFL/DfB nicht mehr zur Vernunft bringen. Es wird letztlich eh völlig unerheblich sein, ob der Terminplan eingehalten werden kann oder nicht, da die EM bei normalem Menschenverstand einfach nicht stattfinden kann und darf!
     
    Nico Bellic und Werdiknight gefällt das.
  2. Vielleicht sollte sich die DFL einer Entscheidung im Eishockey anschließen.....:)))
     
    neuegrünewelle und Werdiknight gefällt das.
  3. Kurzarbeitergeld von der Agentur für Arbeit.


    DEL sagt Play Offs ab. Ergo: kein Meister....
     
    LotteS und neuegrünewelle gefällt das.
  4. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich arbeite ja bei der BASF. Ich habe in meiner Abteilung 6 Mitarbeiter aus Heinsberg die zu Hause bleiben müssen. Denen wird das Geld ganz normal weiter bezahlt und die Firma holt sich das Geld wieder.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt, es ist offenbar so wie du sagst. Das KuG gleicht 60% des ausgefallenen Entgelds aus und damit gibt es in jedem Fall ein Minus :(

    Beispiel der Agentur:

    Soll-Entgelt im Kalendermonat = 2.500,00 €
    Ist-Entgelt im Kalendermonat = 1.250,00 € -

    Rechnerischer Leistungssatz = 1.295,11 €
    Rechnerischer Leistungssatz = 675,36 €
    Kug = 619,75 €
     
  6. Haben die schon entschieden, die Play Offs komplett abzusagen? Wäre mehr als vernünftig, zumal die ja quasi eine richtige Saison gespielt haben. Der Rest (Play Offs) ist eh nur Geldmacherei.
     
  7. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Darf man eigentlich über Lautsprecher ein Publikum mit Jubel bei eigenen Aktionen und Pfiffen bei gegnerischen simulieren?

    Wenn nur Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern abgesagt werden müssen, warum verkauft man dann nicht 1000 Tickets an die meistbietenden?
     
  8. Union gegen Bayern soll stattfinden, aber andere Spiele ohne Zuschauer. Kann ich null nachvollziehen. Entweder alles Geisterspiele oder gar keins.
     
    Werdiknight und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Das ist die gesetzliche Regelung, ja. Die Kosten vorgeschriebener Quarantäne (Arbeitslohn) muß der Verordner bezahlen.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bevor Du spekulierst:
    https://www.arbeitsagentur.de/datei/kug050-2016_ba014803.pdf
     
  11. Ist schlichtweg eine Frechheit!
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da ist die Zahlung aber auch anders gelagert. @LotteS sprach von Kurzarbeit.
     
  13. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  14. Das es keinen Meister gibt, finde ich nicht in Ordnung. Die haben eine komplette Doppelrunde gespielt und da sollte der Tabellenführer auch dafür belohnt werden.
     
  15. Im anderen Fall gehts um die Kosten (Arbeitslohnzahlung) bei behördlich verordneter Quarantäne.
     
    LotteS gefällt das.
  16. Kein Ding.
    Musste nicht googeln. Das Unternehmen, wo ich arbeite, hat auch schon mal Kurzarbeit gehabt/gemacht. Daher weiß ich es.
     
    FatTony und LotteS gefällt das.
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass alle, die mindestens 0.5 KFB auf der Karte haben, 67% bekommen... :denk:
     
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Und wie sah das da bei Dir aus mit den Zahlungen der Behoerde? Ging das fix oder war das ein grosser buerokratischer Aufwand?

    Sorry fuers ganze OT hier, aber ich kann mir vorstellen, dass das noch einige andere betreffen wird in naechster Zeit :(
     
  19. Kann ich nicht sagen.
    Ich selber war nicht betroffen. Was ich aber so aufgeschnappt habe, ging das relativ fix. Ist halt Anträge stellen und so weiter...
     
    LotteS gefällt das.