Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist, sry, sehr naiv. YouTube ist kein Teufelswerk, es ist eine Möglichkeit Nachrichten zu verbreiten, wahre wie unwahre, wie in allen anderen Medienformen auch. Ob man sich die Mühe macht, die in den Videos angegeben Quellen zu überprüfen, das ist eine andere Geschichte. Ist man dazu nicht bereit, sollte man sich lieber gar nicht auf diese Diskussionen einlassen...
     
    JSFiVE gefällt das.
  2. Ja Du bist so clever oder wie sagte ich geistreich. :top:
     
  3. Naja Trump hat noch länger gewartet, bevor er die Lage ernst genommen hat. Aber das ist so als würde ein Sprinter gegen einen Rollstuhlfahrer im 100m Sprint antreten...

    Aber da sieht man am besten die Auswirkungen des zu langen Wartens.
     
  4. Nachrichten oder eher Meinungen?
     
  5. CK82

    CK82 Guest

    Wie angegossen :D
     
  6. Ja am besten noch 3x, komm CK gib alles.
     
  7. CK82

    CK82 Guest

    Naja "Nachrichten" wie ich sie verstehe werden da mMn nicht verbreitet. Du kannst es meinetwegen naiv nennen, ist mir relativ egal... ich schließe auch im Print Bereich Quellen für mich aus die (sämtliche Boulevardblätter) selbst wenn die hier und da mal was korrektes berichten ist es mir die Zeit zwischen viel Unsinn und hier und da mal was korrektes zu filtern nicht wert.

    Wie gesagt, kannst Du gerne anders sehen, und die Zeit mit verbringen, wenn Du für dich denkst das es dich weiter bringt.
     

  8. Selbstverständlich könne auch Nachrichten auf YouTube hochgeladen werden.:) Habe leider das falsche Wort dafür verwendet.

    Meinungen von Ärzten oder Journalisten, wenn sie denn mit Quellen begründet sind, und das sind sie meistens, können zum mitdenken anregen, entlarven und aufdecken.
     
  9. Und was davon trift deiner Meinung nach auf Schrang zu? Arzt ist er meines Wissens nach nicht. Journalist würde ich persönlich ihn auch nicht nennen (eher Buchautor)...
     
  10. Schade dass du meine Fragen nicht mehr beantwortet hast. Ich hätte jetzt erwartet, dass du als eigenständig Denkender, der andere ebenfalls dazu ermuntern möchte, froh bist über kritische Nachfragen?
     
  11. Kritische Fragen sind nur gewünscht wenn Sie ins Weltbild passen ;) oder von Gleichgesinnten kommen, aber da haut man sich gegenseitig auf die Schulter von freut sich wie ein pubertierender Teenager wie cool, edgy und aufgewacht man ist...

    Und du bist ein böses Schlafschaaf, oder krasser formuliert eine Mainstreamh*re
     
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Vielleicht habe ich einfach genauso wenig Interesse daran, mich mit deinen Ansichten zu beschäftigen wie du mit meinen?:D
    Aber warte, ich tu dir den Gefallen:

    Psiram hat nichtmal ein richtiges Impressum :XD:

    https://connectiv.events/psiram-so-...pranger-wirklich-hintergruende-hintermaenner/
     
  13. Ich beschäftige mich doch mit deinen Ansichten?
    Aha, ist das die einzige Kritik? Was genau bedeutet das für die Inhalte?

    Was ist mit den restlichen Fragen?
     
  14. Nun wenn ich den Text hier richtig verstehe, ist das was Du hier gepostet hast Blödsinn ;)

    https://www.bmjv.de/DE/Verbraucherp...Impressumspflicht/Impressumspflicht_node.html

    "Wen die Impressumspflicht trifft, regelt vor allem § 5 TMG. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Pflicht für alle Anbieter einer Internetseite gilt, wenn die Plattform geschäftlichen Zwecken dient. Damit fallen ausschließlich privat genutzte Seiten nicht unter die Impressumspflicht (§ 55 Rundfunkstaatsvertrag spricht von „ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken“)."

    Geschäftliche Zwecke entfallen hier wohl ;) Weiter unten im Text, steht dann noch etwas von redaktionellen Inhalten. Inwiefern das auf die nun zutrifft kann ich nicht beurteilen...

    Und ein spanisches Impressum ist natürlich viel seriöser ;)
     
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja, das ist die einzige Kritik oder anders ausgedrückt: Psiram ist als Quelle höchst unseriös und unglaubwürdig.
     
  16. Deine ist noch viel unseriöser ;)

    https://izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=68675

    "
    Hintergrund zu Connectiv Events

    Connectiv Events ist seit 2017 ein deutschsprachiger Eventveranstalter mit angeschlossenem Blog, der der kommerziellen deutschen Trutherszene zuzuordnen ist. Als offizieller Sitz der Firma Connect Events S.L. wird Palma de Mallorca genannt.[1]Eine angegebene Mobil-Telefonnummer hat jedoch keine spanische, sondern eine deutsche Vorwahl. Ein Handelsregistereintrag in Spanien beschreibt Connectiv.Events als „Messe-, Ausstellungs- und Kongressveranstalter“. Im Eigenverständnis beschreibt man sich als eine Plattform, die alle Freidenker und Suchenden verbindet und eine zentrale Anlaufstelle für neue Themen ist. Auch sei man eine Plattform „für Menschen, die anders denken, […] ganz unabhängig von der religiösen oder politischen Orientierung“. Geschäftsführerin ist "Transformationscoach" und "Kriegerin des Lichts" Anna Maria August aus München, die zuvor Mitarbeiterin von Michael Vogt war und von Vogt und seiner neuen Ehefrau Sabine Weise aus ihren Werbekanal Querdenken TV gefeuert wurde. Hintergrund sind Gerüchte dass August nach einem Schlaganfall von Michael Vogt versucht habe aus der Arbeitsunfähigkeit ihres Chefs Vorteile zu erlangen, Produktionen "umgelenkt" haben soll und ein höheres Gehalt verlangt habe. Insbesondere soll sie ab 2016 mit Connectiv Events eine Konkurrenz zum Werbesender Querdenken TV von Vogt aufgebaut haben, welche 2017, zum Zeitpunkt des "Zusammenbruchs" von Vogt (Wortlaut August) online ging. Ihrem Ex-Chef Michael Vogt warf sie nach ihrem Rauswurf vor: Deine Bekanntheit und Reichweite dient gerade dazu Menschen zu diffamieren und Schaden anzurichten. 2018 war August Interview Gast von Norbert Brakenwagen in einer Werbesendung bei TimeToDo (Schweiz 5) und 2016 bei Robert Stein."

    Aber nicht das dir gleich das aufgewachte Messer in der Hose aufgeht :D
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    https://www.berlinertageszeitung.de...ne-impressum-aber-mit-wikipedia-eintrtag.html
    Da ist der Originalartikel:

    In dem Artikel sind übrigens so eben mal 5 Gesetze und Verodnungen aufgezählt, die Psiram missachtet, das fehlende Impressum ist nur einer von 5 Punkten. Also noch unseriöser geht es eigentlich gar nicht.
     
  18. Das ist aber eben nicht de facto. Auf die Zahl der Testungen kommt es durchaus an.
     
  19. Aha, es sind aber zumindest teilweise Nachweise zu den jeweiligen Behauptungen im Text angegeben. So ist beispielsweise bezüglich der FFF=666 Sache das entsprechende Video angegeben, inklusive Zeitangabe. Es ist also zumindest als Ausgangspunkt für Recherchen durchaus nützlich. Psiram als Quelle hat ja btw auch niemand hier angegeben.

    Wenn du psiram höchst unseriös und unglaubwürdig findest, was hältst du dann von Heiko Schrang?
     
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Netter Versuch aber meine "unseriöse Seite" bezieht sich im von mir zitierten Punkt auf die Berliner Tageszeitung. Es wäre womöglich schlauer gewesen gleich die Originalquelle anzugeben. Dass Psiram keine seriöse Quelle ist sieht ein Blinder mit Krückstock.