Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Der Mann muss auch von etwas leben, ich finde da gar nix verwerflich dran wenngleich ich die reißerische Aufmachung auch nicht gerade als seriös empfinde. Und nein, nicht weil man Heiko Schrang oder sonstwem nicht glaubt sondern weil man nur Meinungen äußert, die genausogut in jeder großen Zeitung abgedruckt oder in der Tagesschau ausgestrahlt werden könnten.
    Im übrigen sind die Medien nicht "gekauft", sie gehören schlicht und einfach zu einigen großen Medienkonzernen, die ÖRs sind dann nochmal ein Fall für sich...
     
    rudi1980 gefällt das.
  2. :popcorn:


    :denk:
    Wasn los? Wurde gerade interessant...
     
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ohja, es ist so furchtbar, ich weiß nicht was ich sonst machen soll :schock:
    :zzz:
    Und, fühlst dich wohl in deinem Gedankengefängnis? :D
    Ich bin mal weg hier, mal gucken wie viele "aufgeklärte Bürger :D" sich hier noch zu Wort melden :lol:
     
  4. Ist kein Gedankengefängnis ;) ich denke nur ziemlich viele Menschen sind ziemlich dumm :D
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    Ja und wie genau wird die größte Auflage erzielt? Reißerisch, möglichst einfach und das labern, was die Masse hören will. Fakten sind da nur teilweise relevant, werden hier und da mit aufgenommen, genau da wo es in die Argumentation passt, oder weggelassen (wenn es eben nicht passt). Garniert mit ein paar Halbwahrheitnr und schon sind die Klicks garantiert.

    Genau so wie die größte deutsche Tageszeitschrift - Bild - arbeitet und die würde niemand als seriöse Quelle nennen.
     
    Jack_Vodka gefällt das.
  6. Oder diese ganzen Magazine a la Bild der Frau, die Frau ,die Bunte etc.

    Schreiben alle voneinander ab (gehören sogar glaube ich ein und demselben Medienkonzern) und sind quasi der schriftliche Klickbait.
     
  7. Was sind den jetzt die seriösen Quellen? Bin jetzt ganz verunsichert. Ich hatte immer angenommen, verschiedene Positionen zu hören und mir dann eine Meinung zu bilden oder vielleicht auch mal keine.

    Aber wenn es jetzt seriöse Quellen gibt, kann ich ja dann die Informationen daraus entnehmen.
     
  8. Zuletzt bearbeitet: 13. April 2020
    JSFiVE gefällt das.
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    So langsam macht man sich Sorgen um manche hier.......
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  10. Es ist unerheblich, ob du den YouTube Professoren, die in Wirklichkeit ganz normale Professoren sind, sich aber anders kein Gehör verschaffen können als auf YouTube, als Quelle an sich traust. Die Quellen werden stets angegeben und dann liegt es an dir, falls du überhaupt wirklich interessiert daran bist, diese gegenzuchecken oder einfach nur eine Wahrheit zulässt, die vom RKI und Drosten, Spahn und Frau Merkel...
     
    JSFiVE gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

    Wenn du den zitierten Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest Du was ich gemeint habe. Aber Du möchtest unbedingt eine Kreisdiskussion anfangen aud die ich nicht eingehe.

    Aber nur um mal eine Quelle zu nennen, die ich gerade in der Berichterstattung in den USA sehr schätze ist Nicholas D. Kristof. Seine Dokumentation der letzten Tage aus zwei Krankenhäusern in New York war interessant.
     
  12. eigenständiges denken ist nie verkehrt. so tut es sicher gut, über ursachen für auswüchse von pandemien nachzudenken, da die mir zu selten oder zu oberflächlich in diesen zeiten zum thema gemacht werden.
    eigenständiges denken ermächtigt einen aber auch recht offensichtliche dummschwätzer als dummschwätzer zu erkennen. ganz ohne "gedankengefängnis".
     
  13. So ein Unsinn.

    Mir brauch bloß keiner die Welt erklären. Selbst wenn ich dieses Video gesehen habe, kann ich schon differenzieren, was ich davon mitnehme.
     
  14. Den Begriff "Gedankengefängnis" hat er sich schützen lassen ;)
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    WELT-Online nicht vergessen, die "bessere" BILD-Zeitung :D
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde es ja super toll, das diejenigen die hier eigenständiges Denken fordern selber dazu nicht in der Lage zu sein scheinen. Da werden Videos geteilt, die nur Aufmerksamkeit und Klicks wollen, die keine Belege liefern sondern nur (mMn krude) Theorien liefern. Aber wir haben ja vorhin schon feststellen müssen, dass der Unterschied zwischen Beleg und These nicht jedem bekannt ist.
     
  17. CK82

    CK82 Guest

    Habe ich das irgendwo behauptet? Ich denke nicht - YouTube ist für mich schlicht nicht ernst zu nehmen. Und es gibt genügend andere Medien und Veröffentlichungen + eigene Bekannte und Verwandte die näher dran sind als die o.g. Theoretiker.

    Ich sehe einige Dinge auch extrem kritisch, nämlich das man z.B viel früher hätte reagieren müssen und einreisende Menschen direkt in Qurantäne hätte schicken können (wie in anderen Ländern auch), dass das RKI die Situation viel zu lange als unkritisch eingeschätzt hat (wie ein Streeck übrigens auch) oder das man jetzt Pfleger*innen in Kurzarbeit schickt.

    Trotzdem gehe ich nicht soweit, dass man das RKI usw. als Teufelszeug hinstellt.
     
    Jack_Vodka gefällt das.
  18. CK82

    CK82 Guest

    Wenn man sich den Schuh selber anzieht. Mach halt :)
     
  19. Danke. Sonst noch was Geistreiches?
     
    JSFiVE gefällt das.
  20. CK82

    CK82 Guest

    Scheint zu passen ;-)