Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D
     
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  2. Von Überforderung konnte die ganze Zeit keine Rede sein, jedenfalls nicht in Deutschland, und wenn wir dieses Hickhack mit lockern und zurücknehmen die Welle 6,7,8 hinter uns gebracht haben, sind mehr Leute an Einsamkeit, häuslicher Gewalt, Suizid gestorben, und diejenigen, die lieber gestorben wären als so zu leben, hält man dann per Intensivmedizin am Leben...Super...
     
    JSFiVE gefällt das.
  3. Kann auch sein (hab keine Kinder und bin nicht so alt, dass ich zur Risikogruppe gehöre).
    Trotzdem ist es dämlich, wenn man zur Risikogruppe gehört, sich freiwillig diesem Risiko auszusetzen.
     
  4. Clown gefrühstückt?
     
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das kann man eben leider nicht, auch Mundschutz kann man an den Schulen kaum durchsetzen, sofern die Kinder nicht mit dem Umgang mit dem Masken geübt sind, bringt es leider auch kaum was. Anders bei Lehrern.

    Und Lehrer/in gibt es in der Tat viele mit Vorerkrankungen.

    Grundschüler werden sehr oft von ihren Eltern zur Schule gebracht und das wird Jahr für Jahr mehr.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    YEP
     
  7. Muss man ja nicht...Das beinhaltet das Wort „freiwillig“ :D
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil Du noch nicht das Alter hast und keine Kinder hast, darfst Du so schreiben.:D
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Aber nur weil man diese Maßnahmen ergriffen hat und gerade noch zur Rechten Zeit. Wenn man 2 Wochen länger gewartet hätte, wäre auch unser Gesundheitssystem an seine Grenzen erlangt.

    gegen die Einsamkeit kann man schon was machen, man darf ja das Haus verlassen und mit dem richtigen Abstand ist es nicht Verboten Freunde und bekannte zu treffen zwar nur zu zweit und nicht zu Hause aber irgendwo draußen schon, solange man sich an den Regeln hält.

    Nun gut häusliche Gewalt kann man auch ohne Corona nur schwer unterbinden. Das ist aber ein heikles Thema, wo ich nicht weiter eingehen werde.

    Suizid wird wohl auf Vereinsamung zurück zu führen können.

    Soziale kontakte kann man ja über die Sozialiemedien Aufrecht erhalten. Nun erzähle mir nichts von der 70 jährigen Oma von neben an die weder Handy noch Internet hat, das ist immer öfter die Ausnahme. Die Alten können zwar weniger gut damit umgehen aber die sind noch lern willig.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Darum ging es mir ja. Es wurde quasi gefordert die Risikogruppen zu isolieren. Das soll man mir mal erklären, wie das gehen soll.
     
    rudi1980 gefällt das.
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Was? :ugly:
     
  12. 9
    Raucher und Alkohoholkranke...ok, da kann man sagen, dass sie irgendwie selber schuld sind, dennoch keine zu kleine Risikogruppe...
     
  13. :D careful
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron verlängert die strengen Ausgangsbeschränkungen bis zum 11. Mai.
    Die Französinnen und Franzosen dürfen nur das Haus verlassen, wenn es unbedingt nötig ist. Spaziergänge, Gassigehen oder Sport sind nur eine Stunde pro Tag im Radius von einem Kilometer zur Wohnung erlaubt
     
  15. Puuuuuhh
     
  16. Ups, ein Glas zu viel
     
    derelfer gefällt das.
  17. Wer Interesse daran hat, wie es mit der WHO und den Rockefeller Foundation und den vergangenen Pandemien abläuft/ablief, dem empfehle ich folgendes Video:

    Das Szenario, das jetzt eingetroffen ist, hat man 2010 bereits haargenau vorhergesagt. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Alle Quellen sind unten im Video angegeben.

     
    JSFiVE gefällt das.
  18. Wohl dem, der in der Nähe des Stadions wohnt um in Kleingruppen trainieren zu können ;)
     
  19. "Erkennen", "Erwachen", "Jetzt dringend teilen"...man muss das "Brisanteste" Video nicht mal anklicken um zu wissen, was für ein Unsinn einen ewartet. Wo hast du das gefunden, in YouTube-Kommentaren oder bei Facebook? :lol:
     
    WOMLSascha und tsubi gefällt das.
  20. Heiko Schrang ist ja kein Unbekannter. Wer Jebsen guckt, wird wahrscheinlich schnell dahin kommen. Schrang hat unter anderem auch nachgewiesen, dass Fridays for Future mit den satanistischen Kreisen in Verbindung steht (FFF=666).
     
    Jörg Rufer und tsubi gefällt das.