Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. "Die nationale Wissenschafts-Akademie Leopoldina plädierte am Montag für einen "realistischen" Zeitplan zurück zur Normalität. Die einflussreichen Wissenschaftler empfahlen, Schulen "sobald wie möglich" wieder zu öffnen - angefangen bei Grundschulen sowie Unter- und Mittelstufen. Dafür gab es Lob."

    Lob für das sinnfreieste zuerst zu machen...:lol:
     
  2. Geht so, kenne keine Klinik, „die komplett mit Corona Intensivpatienten gefüllt ist“, dafür aber welche, die Kurzarbeit aufgrund von Arbeitsmangel haben. Die Asklepios Kliniken können bald Insolvenz anmelden, weil man die OPs absagen sollte aufgrund des großen Ansturms von Coronapatienten, der aber Woche für Woche ausbleibt.

    Mit Italien muss er mir nicht kommen, komplett andere Voraussetzungen, die selbst herbeigeführt worden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2020
  3. War Taktik. Alle mit der Pharmaindustrie verbandelt, auch Spahn....Der Stein musste ja irgendwie ins Rollen kommen und nun quält man die Menschen so lange mit Isolation, bis auch der letzte Schlange steht, wenn der kaum getestete Impfstoff verabreicht werden soll.

    Das kann man anscheinend beliebig oft wiederholen.
     
  4. Die WHO sowie das Robert Koch Institut haben in der jetzigen Krise komplett versagt. Die WHO glaubt immer noch den Chinesen und das RKI hat im März immer noch alles verhamlost:kotz:
     
  5. Was sind denn die Mainstream-Medien? Ich meine, Püschel war bei Lanz und Streeck dürfte mit seiner Studie in so ziemlich jedem Medium besprochen worden sein. Wie "mainstream" soll es denn noch werden?
     
  6. Is bei unserem hiesigen Krankenhaus so. Werden aktuell nur Notfälle operiert. Eine Station wird komplett leer gehalten, falls es losgeht und viele werden gerade heimgeschickt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Klar wird das erwähnt. Hier zum Beispiel https://www.t-online.de/nachrichten...scheitert-mit-antrag-gegen-corona-regeln.html oder hier https://taz.de/Rechtsanwaeltin-Beate-Bahner/!5675404/
    Da steht auch jeweils die Begründung drin, weshalb sie Besuch von der Polizei bekommen hat (die man durchaus sehr kritisch sehen kann). Und andere interessante Dinge, beispielsweise dieses:
     
  8. Lanz überrascht mich tatsächlich. War ich bisher nicht oft mit ihm einer Meinung, macht er seine Arbeit momentan sehr gut, gerade was seine Gäste und seine Hinterfragungen betrifft.
    Würde mich nicht wundern, wenn er bald eine „Sendungspause“ einlegen muss...
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bild ein angepasstes Mainstream-Medium :XD:
     
  10. Okay, also ich widerlege deine eine Behauptung und als Reaktion darauf kommst du einfach mit der nächsten Verschwörung um die Ecke? Interessant.
     
  11. Sie hat explizit geschrieben, dass es nur Ihre Meinung ist und man sich vor einer Demo, zu der sie aufrief. die Genehmigung holen soll. Dann kommt die Polizei zu Besuch und schließt die Internet Präsenz? Zeigt das nicht, dass diese Frau Recht hatte?
     
  12. Wieso sollte es? Wie gesagt kann man die Reaktion der Behörden durchaus kritisch betrachten. Aber das heißt ja dann im Gegenzug nicht automatisch, dass Frau Bahner mit ihren Äußerungen Recht hat.
     
  13. Widerlegt hast du gar nichts. Lanz für Püschel und T-Online für Bahner? Echt jetzt? Mehr nicht, wo man sonst doch von allen Seiten zugespamt wird mit Statistiken zu Todeszahlen und infizierten?
     
  14. Ja, stell dir vor, vielleicht ist insbesondere der Fall Bahner halt einfach nicht so interessant, als das sie überall auftauchen sollte.

    Und klar hab ich dich widerlegt, denn du hattest ja schleißlich behauptet, die Fälle würden in den "Mainstream-Medien" nicht auftauchen. Sind sie aber. Bahner unter anderem in der taz und im Spiegel, Püschel neben seinem Auftritt bei Lanz unter anderem auch in der FAZ und im Focus. Oder was verstehst du unter "Mainstream-Medien"?
     
  15. Genau...Grundrechte außer Kraft setzen, und wenn man sie nicht freiwillig hergeben möchte, kommt die Polizei und man wird aus dem Weg geräumt? Das erinnert an sehr dunkle Zeiten.
    Da ging es zunächst auch mit Behördenvorgängen los, die kritisch anzusehen waren, aber niemand sich getraut hatte, etwas zu sagen.

    Überhaupt. Sehr merkwürdig. Bei Dingen von Rechts wird gerne und schnell die 1933 Karte gezogen, bei dieser Sache ist aber alles, was nicht sein darf, nur eine Verschwörungstheorie...
     


  16. Für Dich ist es nicht wichtig, für mich und viele andere aber eklatant.
     
  17. Nein, man wird nicht "aus dem Weg geräumt" und eben deswegen ist der Vergleich so hanebüchen. Die Behörden haben hier möglicherweise überreagiert, und Frau Bahner kann dagegen jetzt vorgehen. Und jetzt überleg mal, wie das zwischen 1933 und 1945 war.

    Man muss ganz genau beobachten, was unter dem Deckmantel Corona mit unseren Grundrechten passiert, gar keine Frage. Das rechtfertigt aber keine kruden Vergleiche mit der NS-Zeit.
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. Ist ja auch okay. Aber dann akzeptier doch bitte, dass viele andere Leute es offenbar nicht als so wichtig empfinden und es deswegen eben nicht auf jedem Medienportal erwähnt wird, sondern nur auf manchen. Das muss nicht gleich heißen, dass da eine große Verschwörung im Gange ist.
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ja das Problem. Man darf nicht alles glauben, was irgendwo geschrieben steht. Es gibt wohl keine allumfassende Wahrheit, immer ist irgendwo ein Haken, eine Halb- oder Unwahrheit, jeder glaubt das, was ihn in der eigenen Meinung bestärkt. Mich hat zum Beispiel hat bestärkt die Auffassung, das die Länder frühzeitig informiert waren, die Warnungen aber nicht ernst genommen haben. Herr Spahn gehörte zu der Riege derjenigen, die ihr Gegenüber in Talkshows verbal runter gemacht haben, war gut zu sehen bei Illner, wo neben Spahn auch Dr. Wimmer (TV-Arzt) eingeladen war. Des Weiteren hat er recht mit der Meinung, das der Westen gerne dazu tendiert, andere Länder schlecht zu reden, vieles besser zu wissen. Aber auch da liegt wohl die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Es gibt mehrere Wahrheiten, je nach dem, wer gefragt wird.
     
    rudi1980 gefällt das.
  20. Klassiker...:kaffee:
     
    WOMLSascha gefällt das.