Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Vorerst schwirrt mir wieder der Kopf. In einigen Wochen ist man hoffentlich schlauer, was richtig war und was nicht.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  2. Meinetwegen auch mit Hochrechnungen, ja. Kann ja auch sein, dass sich in Schweden jetzt alle anstecken und die dann durch sind, während hier noch eine riesige "2.Welle" folgt. Man weiß es einfach nicht....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Was man auch noch ausdehnen kann auf viele arme Länder mit noch viel schlimmeren Voraussetzungen, beispielsweise Südafrika mit der weltweit höchsten HIV-Quote.
     
  4. Ecuador zB auch (weil das neulich in der Tagesschau war)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Als ich mal in Ekuador lebte, war ich des öfteren in Esmeraldas: Die Stadt mit der weltweit größten Anzahl an verschiedenen Geschlechtskrankheiten.
    Da war jeder Klobesuch von Zweifeln begleitet. Nebenbei gab's noch die Cholera-Epidemie, die gerade von Peru rüber schwappte.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. bei mir auch ur die Eieruhr, naja ist ja auch Ostern
     
  7. Das ist Oldschool, neuerdings trägt man ein Grundgesetz...;)
     
  8. Jedes Land, das abgewiegelt und keine Maßnahmen ergriffen hat, steht schlecht da. Auch Deutschland hat zu spät reagiert, aber wir zehren halt von dem vergleichsweise guten Gesundheitssystem. Das hat zunächst mal mit Vorerkrankungen nichts zu tun.Außerdem ist es eine Binsenweisheit, daß eine Lungenentzündung einer vorgeschädigten Lunge bzw. einem vorgeschädigten Körper nicht gerade gut tut.
     
    CK82 gefällt das.
  9. Vielleicht ist nicht jedem der Unterschied so ganz klar ;)
     
  10. https://www.freenet.de/sport/champi...n-transferembargo-folgen_7745876_4722024.html

    Damit könnte ich mich auch sehr gut anfreunden, fände ich sehr vernünftig. Es kann und darf eigentlich nicht sein, das Profivereine Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken, Fans darum bitten, von DK- bzw. Ticketerstattungen abzusehen und Gehaltsverzicht bei den Spielern fordern, wenn sie dann im Gegenzug wieder Unsummen in den Transfermarkt stecken. Mir ist natürlich bewußt, das gerade die kleinen Vereine auf solche Transfereinnahmen angewiesen sind, dennoch bin ich grundsätzlich dagegen und vertrete daher auch die Meinung von Neville.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab ich mehrfach drauf hingewiesen, da wurde mir dann nur unterstellt, ich hätte das Video nicht richtig geschaut, auf die Nachfrage, welche Stellen gemeint sind kam nix. Auch gut. aber von KenFM gerade noch etwas mehr geschaut. Ich sag mal so, seine Seriösität fördert das was ich gesehen habe nicht gerade.
     
  12. Ach du redest über ein KenFM-Video???

    :XD::XD::XD:
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wurde hier von jemandem als TopQuelle präsentiert.

    EDIT: Und als Argument gegen "Mainstream-Medien"
     
    FatTony gefällt das.
  14. Die viel kritisierten Mainstream Medien setzen reißerische Überschriften, wenn ein jüngerer Mensch an, nein mit Corona gestorben ist, und pathologische Untersuchungen von Dr. Püschel oder Ansichten von Herrn Streeck finden dort keine Aufmerksamkeit.

    Ständig wird einem eingetrichtert, dass man ausschließlich auf das hören soll, was Drosten und das RKI von sich geben. Was diese 2009 bei der Schweinegrippe gemacht haben, scheint vergessen worden zu sein...

    Und auch andere Dinge, wie z.B. die Klage der Anwältin Frau Bahner vor dem Verfassungsgericht und der umgehende Besuch der Polizei bei Uhr zuhause mit der kurzzeitigen Schließung der Internetseite ihrer Praxis wird in den Mainstream-Medien nicht erwähnt, dabei ist das doch ein Skandal, womit man richtig viele Klicks erzeugen könnte.

    Mir kann keiner Erzählen, dass das nicht gesteuert wird...
     
    JSFiVE gefällt das.
  15. Ken Jebsen war übrigens am Samstag auf einer Kundgebung mit illustren Gästen wie Identitären, AfDlern und sonstigen Rechtsradikalen und Aluhut-Trägern. Sie haben irgendwann versucht gemeinsam die deutsche Nationalhymne zu singen, das ist wohl nur leider an mangelnden Textkenntnissen gescheitert. KenFM.... :XD:
     
  16. Der erste ist nun aufgeflogen und rudert zurück! Vorsicht Satire:

     
    Chrissi282 gefällt das.
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich werden gewisse Sachen gesteuert, macht ja auch Sinn. Die Medien allerdings werden denke ich nur durch Gesetze beschränkt.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Macht Sinn. Macht deine Art der Meinungsäußerung hier nun deutlich seriöser!