Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ach, die wären doch sowieso irgendwann gestorben. So schlimm ist dass doch nicht, die max. ein paar Jahre. Zudem sind die hauptsächlich an ihrer Vorerkrankung gestorben. Also kann man das nicht Corona zurechnen, dass hatte max. einen kleine Anteil. Den (z.B.) Herzinfarkt hätte sie auch nicht überlebt, wenn sie nicht durch Corona geschwächt wären. Versteht ihr es alle nicht, es ist Bill Gates! Der will Geld. Der braucht wieder Geld um was spenden zu können, damit er gut dasteht. https://t3n.de/news/bill-gates-spendet-milliarden-847613/
    /Sarkasmus /Ironie /Aluhut
     
  2. J
    Ja, aber wie denn bitte? Tenor war doch, dass die Zahlen nicht repräsentativ seien und Herrr Streeck nur Zwischenergebnisse präsentiere. Die Zahlen sind ganz sicher verlässlicher als das, was vom RKI kommt. Und dass es nur Zwischenrgebnisse seien, hat Herr Streeck selber gesagt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Kritisch, so wie es unter Wissenschaftlern üblich sein sollte, wenn ihnen wichtige Angaben bei einer Studie fehlen.
     
  4. Ja sicher, es gibt ja auch Ärzte, die sich mit Ken Jebsen gemein machen und sich Bommeln basteln, damit man sie als Querdenker identifizieren kann.
     
  5. Jetzt geht das diffamieren andere Ärzte schon los. Respekt. Ich bin raus :wink2:

    Grundsätzlich finde ich den Artikel gut, auch in Hinblick auf...

    "Das Maskentragen wurde für nicht notwendig befunden – aber nicht, weil dessen Effektivität nicht bewiesen wäre. Nein, weil man schlicht nicht genügend Masken zur Verfügung stellen konnte. Man müsste lachen, wenn es nicht so tragisch wäre: statt die eigenen Versäumnisse einzugestehen und sie immediat zu korrigieren, hat man lieber den Deutschen Botschafter einbestellt. Was hat man ihm gesagt? Dass das 85-Milliarden-schwere Schweizer Gesundheitswesen keine Masken hat, um seine Bürger, Pflegende und Ärzte zu schützen?"
     
  6. Wenn ein Arzt sich mit einem bekannten Verschwörungstheoretiker gemein macht, sich selber mehrfach als Querdenker bezeichnet, gegen die Mainstream-Medien schießt und alle "Querdenker" dazu aufruft, sich Bommeln zu basteln, dann diskreditiert sich dieser Arzt eher selber. Abgesehen davon, dass er natürlich in dem hier verlinkten Video teilweise vorsichtshalber darauf verzichtet, Quellen zu nennen.

    Natürlich gibt es auch zwischen Ärzten Unterschiede, das sind ja keine unantastbaren Götter. Vor Kurzem erst wurde mir ein Video aus einer ähnlichen Ecke zugespielt, da war auch ein Arzt zu sehen, der schnell zu entlarvende Fake-News bzgl. Corona verbreitet hat. Solche Leute gehören selbstverständlich aufs Schärfste kritisiert, egal ob sie Ärzte sind oder nicht.

    Aber du kannst mir ja gerne die Quellen von den Ärzten schicken, die du meinst.
     
  7. Deine reichen mir ..danke
     
  8. Gerne.
     
  9. Knallharter Eingriff durch Doktor Bommel befürchtet

    [​IMG]
     
  10. https://www.swp.de/panorama/Schwede...izierte-Altersheime-kein-Besuch-45079758.html

    Der schwedische "Sonderweg" sieht bisher zahlenmäßig alles andere als schlecht aus (im Vergleich zu anderen Staaten mit drastischen Maßnahmen), zumal man auch aufgrund sehr weniger durchgeführter Tests von einer sehr hohen Dunkelziffer ausgehen muß (was zu einer ganz anderen Todesrate führt). Man muß natürlich auch hier die weitere Entwicklung abwarten. Bezeichnend übrigens, das man über die Länder mit diesen Sonderwegen nur wenig öffentlich berichtet. Nur Zufall?

    Ich bin immer mehr der Meinung, das man die ganze Pandemie überschätzt und mit den Maßnahmen zu weit gegangen ist. Die jetzt wieder glaubhaft herunterzufahren wird nicht einfach werden. Man wird sie aber herunterfahren müssen, weil sonst der Widerstand in der Bevölkerung immer größer wird. In unserem Vollkaskosozialstaat wird dieser Widerstand noch bescheiden sein, aber in Ländern mit wesentlich schlechteren sozialen Verhältnissen wird dieser zu einem ganz, ganz großen Problem werden. Darüber sollten sich alle klar sein!
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  11. Ist das so? Gerade über Schweden findet man doch eine Reihe von Artikeln.
     
  12. Ganz was Trump sagte. 10.000 Tote später in New York sieht die Lage freilich etwas anders aus.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  14. Tja, "there is no glory in prevention", hatte glaube ich Drosten gesagt. Trifft man frühzeitig Maßnahmen, die einigermaßen funktionieren, wodurch sich die Zahlen der Toten und Infizierten in Grenzen halten, werden als Konsequenz daraus die Maßnahmen als übertrieben bewertet, weil die Zahlen ja gar nicht so schlimm aussehen.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Genau das ist das Problem! Ich hatte hier heute Nacht gefordert, es mal mit Zahlen zu untermauern, wie es ohne die Maßnahmen aussehen würde. da wurde mir dann nur das "Schwindel"-Video als Beleg gebracht, was gar keine Belege sondern Thesen enthält.
     
  16. Über Frankreich, Spanien und Italien (also die am stärksten in Europa betroffenen Ländern) wird nahezu pausenlos berichtet, über den -eigentlich hochinteressanten- schwedischen Sonderweg vergleichsweise sehr, sehr wenig, vor allem im TV.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Natürlich wird über diejenigen Länder, in denen die Situation am Schlimmsten verläuft, auch mehr berichtet. Das ist doch ganz normal. Über Schweden findest du aber ebenfalls einiges.
     
  18. Schweden? Was ist denn in Schweden? Riesen Land und die Menschen dort weit auseinander wohnend, Ups. Die Zahlen aus Schweden sind wohl eher mehrheitlich auf der Städte bezogen.

    Bespiel D: 83.000.000 Einwohner - 128.000 Infizierte (0,154%) Tote 3000 (2,34%)
    Bespiel S: 10.000.000 Einwohner - 10500 Infizierte (0,105%) Tote 899 ( 8,56%)

    Heißt nun was? Dass die Schweden über Leichen gehen? Anschein macht es schon, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2020